MIDI Patters aus Kontakt exportieren?!

A

Anonymous

Guest
Also folgendes,
wenn ich in Kontakt z.B das bereits bei Kontakt verfügbare TR 808 Preset lade kann ich auf den unteren Tasten meines MIDI-Keyboards die einzelnen Instrumente spielen, Bass drum, Snare, Toms, Clap..etc
In den oberen Registern allerdings gibt es bereits fertige Pattern. Sprich: ich halte eine Taste gedrückt und es spielt ein Pattern/Loop im Tempo des Tracks.
Kann ich diesen Pattern/Midi-Loop irgendwie exportieren?

PS: Ich habe noch Kontakt 3
 
So wie ich das sehe, bleibt Dir nur die Option den Midi-Output aufzunehmen. Ist ja auch nicht weiter schlimm denke ich.
 
Mr. Roboto schrieb:
So wie ich das sehe, bleibt Dir nur die Option den Midi-Output aufzunehmen. Ist ja auch nicht weiter schlimm denke ich.
OK, jetzt wird's ein wenig peinlich: wie geht das? :oops: :mrgreen:
 
Mit der DAW aufnehmen. Du kannst in den Kontakt Settings einstellen, daß er generierte Midi Events auch ausgeben soll. Nimmst Du als Ausgang einen virtuellen Midiport und stellst den in der DAW auf dem Aufnahmekanal als Input ein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben