Midi to Trigger Converter

G

Golfi77

..
Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo ein Midi-to-Trigger Interface gibt (am besten DIY), oder kann jemand so etwas entwerfen? Ich fänd' das äußerst praktisch. Habe meine DS-7 Clones und würde die schon gerne via Midi ansteuern. Vorstellen würd ich mir so ein Gerät im groben so:

Midi in -> 16 Midi Kanäle -> je Kanal ein Trigger Out. So könnte man sich schön ein individuelles analoges Drumset zusammenbasteln und das komplett via Midi ansteuern. Außer der DS-7/DS-8 gibt es ja auch so nette Spielzeuge wie Syntom u.s.w. Da wär' das optimal!

Greetz,

Golfi
 
Das habe ich provisorisch mit dem DS-8 gemacht ... das Programm leicht abzuändern ist selbst für den anfängerlichsten Anfänger glaube ich kaum ein Prob :) Arbeitet mit dem ATMEGA8

Aber Hardware müsstest du selber entwerfen, da ich das nur so zusammengesteckt hatte. ATMega8 in Grundkonfiguration und vielleicht noch nen Widerstand und nen Transistor hinter die jeweiligen Ausgänge (Ist bei der Ansteuerung von DS8 selber nicht unbedingt nötig ...)

EDIT:

Da ist mir noch was eingefallen nachdem ich den PC gestern ausgeschaltet hatte:

16 Midikanäle sind doch Resourcenverschwendung, wenn es um einen reinen Trigger geht, denn 16Tasten auf einem Kanal tun es genauso
 


News

Zurück
Oben