Midi Verkabelung - Ableton, Little Phatty, SEM

P

Polytoxikomane

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo liebes Forum,
ich bin der neue und I NEED YOU... bitte bitte bitte

Ausgangssituation:
Ableton 8.2.1
Motu Ultralite Mk2
Little Phatty (ohne USB)
SEM (ohne MIDI dafür mit so einem Kenton Teil)

Was will ich?
1. Ableton soll Midi Signale an beide schicken können.
2. Ich spiele was auf dem Phatty dann sollen Töne wahlweise von Ableton oder vom SEM kommen.

Ich habe einen rießen Knoten im Kopf und bekomme es einfach nicht hin...
Entweder ich schaffe es, dass der Phatty spielt oder das der SEM spielt. Beide leider nicht!
Irgendwie fehlt mir die ganze Zeit ein MIDI In oder Out.

Das die Beschreibung ziemlich dürftig ist liegt daran, dass ich grade noch in der Arbeit bin und deshalb leider nicht genau sagen kann wie ich es verkabelt habe. ;-)
Einer von euch Profis kann mir aber sicher in 5 Minuten eine super Anleitung hinrotzen bis ich zuhause bin.

Merci das es euch gibt. :D
 
:hallo:

Welches "Kenton Teil" ist es denn? Ist da eine "Midi thru" Buchse dran? Generell würde das so gehen:

Little Phatty Midi out ---> Motu Midi In
Motu Midi Out ---> Kenton Midi In (zB Kanal 1)
Kenton Midi thru (?) ---> Little Phatty Midi In (zB Kanal 2)

Wenn das Kenton Interface keinen Thru Port hat, brauchst Du einen Verteiler, um aus dem einen Midi Out des Motu mehrere Midi Ins zu versorgen. zB sowas hier: http://www.schneidersladen.de/kenton-thru-5
 
leider nein.

Moog-Little-Phatty-Stage-Edition.jpg
 
Vielleicht mal über eine MIDI-Patchbay nachdenken, zB eine gebrauchte Akai ME-30PII, hat 4x In und 8x out. Hätte eine abzugeben. Da kann man sich dann auch Routings programmieren, wie man sie gerade braucht, und diese dann einfach umschalten.
 


News

Zurück
Oben