Kennst Du vielleicht ein entsprechendes Tutorial auf deutsch ?
Zumindest was die Verkabelung und deren Planung angeht empfehle ich einen Blick in meine Signatur, dort findet sich „Arbeiten mit einer MIDI Patchbay“, welches das Prinzip der Planung zeigt, was man mit dem vom Kollegen genannten MIO XL oder dem Kleineren XM) genauso umsetzen kann wie mit dem im Artikel genannten Gerät (welches ich allerdings heute nicht mehr empfehle).
Zusätzlich dürfte bei Dir noch Filterung wichtig sein, wenn die Sequenzer nicht alle gleichzeitig starten sollen, und das bietet eine Thru-Box nicht, sondern nur die genannten MIO XL/XM und auch der ebenfalls genannte MRCC.
Die beiden MIOs haben zudem die Möglichkeit, direkt Geräte wie den Keystep Pro über USB anzuschließen und die Datenströme der 3 Sequenzer entsprechend zu verteilen. Das ginge auch mit der MC-707 im USB Modus „Generic“, aber nicht mit der TR-6s, da diese für USB auf einem Treiber besteht.
Die MC-707 bietet zwei MIDI OUT die man getrennt einstellen kann, auch was sie senden und was nicht, und ob dort Daten gesendet werden, muß man in jedem Track einzeln einstellen, ab Werk ist das Senden ausgeschaltet.
Beim Empfang der Daten ist es ähnlich, hier kann man im Systemmenü einstellen, ob Clock mit oder ohne Start Stop empfangen werden soll und über welchen Eingang. Das steht aber auch in deren Handbuch.