Midi von Mac zu Mac senden

p8guitar

p8guitar

.
Ich möchte Midi (CC und MidiClock) von meinem MacBook (Ableton Live) zu meinem iMac (VDMX=VJ-Programm) schicken, habe aber keine Lust, jedes Mal ein adhoc-Netzwerk einzurichten.
Gibt es vielleicht ein Midi-interface mit USB-Eingang und -Ausgang? Ansonsten müsste ich wohl an jeden Mac ein Midi-interface hängen und die dann mit einer Midi-Kupplung (falls es das gibt) verbinden?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tip für mich... :)

Peter
 
bendeg schrieb:
warum nicht n usb-netzwerkkabel wie sowas hier?

http://www.amazon.de/Digitus-USB-Netzwerk-Adapterkabel/dp/B00007FV4N

natürlich dann eins was mac-kompatibel ist. dient mehr als beispiel.

Ein Netzwerk muss ich doch mit diesem usb-kabel auch einrichten, oder? Da ist mir der Vorteil nicht ganz klar - bleibt dieses Netzwerk gespeichert, im Gegensatz zu den normalen Computer-zu-Computer Netzwerken beim Mac?

Es gibt wohl auch sogenannte USB-link kabel, die am jeweils anderen Rechner als Laufwerk erscheinen. Das wäre aber für eine Echtzeitübertragung (midiclock, midi-noten) nicht nützlich.

Peter
 
es gibt MIDI über Ethernet, Logic Nodes oder sowas in Live gibt es leider nicht. Aber eine Art Teleport MIDI gibt es für den Mac.
 


News

Zurück
Oben