Midikabel von normal auf miniklinke

633k

inactive profile.
..kann mir jemand ein funktionierendes Kabel empfehlen? Ich möchte den kleinen Korg-NTS1 mit einem yamaha reface spielen...es gibt da ja ver. standards, hat jemand diese kombo am laufen und kann mir ein entsprechendes kabel empfehlen?
 
Ich stand kürzlich vor dem Problem beim AE Modular. Gibt wohl nur zwei verschiedene. Das Risiko bzw. Alle Zwei zu kaufen würde ich eingehen?
 
..dann müsste ich nur noch wissen welche zwei verschieden sind..bei amazon gibts die von 2,99-14,99€, da steht aber nie bei ob für yamaha oder korg oder oder..
 
kann man eigentlich zwei standardkonforme miniklinken-midi-anschlüsse von out nach in über ein einfaches stereo-miniklinken-kabel verbinden?
Standardkonforme(!) Geräte kann man über ein 3,5mm oder 2,5mm-Kabel (stereo!) direkt verbinden.

Es haben sich aber nicht alle Hersteller an den Standard gehalten.
Da kann es dann zu Schwierigkeiten kommen, wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller verbindet.

Den Standard legt die MMA fest:

Unterschiedliche Herstellerbelegungen:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben