MidiQuest?

x6j8x

......
Moin!

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Software hier


Moin!

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Software hier http://www.squest.com/Macintosh/MidiQuestXL? Da SoundDiver ja wohl auf alle Ewigkeiten das Zeitliche gesegnet hat bzw. maximal in Logic integriert wiederauferstehen dürfte, bin ich auf der Suche nach 'nem guten Editor.

MidiQuest sieht recht nett aus, aber bunte Bilder allein reichen ja nicht...
 
nun, es gibt schlicht nichts anderes.. jsynthlib ist unausge

nun, es gibt schlicht nichts anderes.. jsynthlib ist unausgereift und funktioniert nicht richtig.. daher..
 
[quote:6e77b5ee84=*Moogulator*]nun, es gibt schlicht nichts

Moogulator schrieb:
nun, es gibt schlicht nichts anderes.. jsynthlib ist unausgereift und funktioniert nicht richtig.. daher..

Ja, das "es gibt schlicht nichts anderes" ist mir auch schon aufgefallen :sad:. Es wäre trotzdem nett zu wissen, ob das Teil das, was es machen soll, auch vernünftig macht. 199$ sind ja nun auch kein Pappenstiel...
 
ich hab beim http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf XT ed keine Version gefunden, mit der

ich hab beim http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf XT ed keine Version gefunden, mit der man zB das additive und UPAW zeug editieren kann, wenn ich mich nicht irre..

es werden einfach weniger maschinen unterstützt, die GUI ist ziemlich lahm, hab eine adaption für nur einen synth hier.. da wartet man schonmal, bis man einen anderen knopf anklicken kann..

mich begeister das Teil leider nicht so sehr...
 
also ich habe es..... 9xl
bin sehr zufreiden damit.... auch


also ich habe es..... 9xl
bin sehr zufreiden damit.... auch wen man sich erst umgewöhnen muss aber ist schöner aufgebaut macht alles wie es soll.

gerärte sind alles wichtigen da uns auch ein pahr die man bei sd vermist im netz gibt es immer wider updates der modelle aber auch schon die auf cd sind sind alle ganz ok.

auch wenn ich sd auch noch habe verwende ich mq immer mehr.
 
wie siehts mitm waldorf XT aus? kannste mal gucken?
waves u


wie siehts mitm waldorf XT aus? kannste mal gucken?
waves und co drin?
 
also xt ist drinne in verschidenen formen dan mq und q

da


also xt ist drinne in verschidenen formen dan mq und q

da ich ohne es angeschlossen zuhaben nix edetiren kann kan ich dir nicht sagen was alles geht.

aber be9i den geräten die iach habe gejt alles was auch in sd ding nur schönner aufgeteilt ich sage nur fm da ist es im mq einfacher
 
hmm, man kann idr schon

hmm, man kann idr schon öffnen, besonders ob es UPAW und wave editoren gibt..


aber die gui ist schweinelangsam, zumindest aufm mac, das fand ich wirklich übel..
 
daten versenden ist schon langsam da stimmt aber wenn ich w

daten versenden ist schon langsam da stimmt aber wenn ich was edetire dann ist das alles echtzeit.

also wenn ich mit einen xt ins program hole und den auf mache will das qm erstmal daten saugen wenn ich dan abreche weil ja kein xt da ist wir der xt wider zugemacht... ich kann nicht reinschaun was der xt für möglichkeiten hat zum edetiren
 
wave im rom und user kann man bearbeiten banken und waves se

wave im rom und user kann man bearbeiten banken und waves selber uploden
 
jo sage ich doch habe etwas rumgespielt und dann ging es....

jo sage ich doch habe etwas rumgespielt und dann ging es.... das ich alles auf machen konte.
 
hier auch nochmal in der Macintosh Version:

http://w[/b] hier auch nochmal in ...ww.squest.com/Macintosh/Instruments/microwv2/
 
das ist aber eine sehr ungl

das ist aber eine sehr unglückliche darstellung von wellenformen.. :sad:
sieht irgendwie noch sehr rudimentär aus und weit weg von waves editieren..

UPAW scheint komplett zu fehlen, nach wie vor..
und dann wird vermutlich die GUI genauso unglücklich sein..
 
user programmable algorthmic waveform, mathematische wellenf

user programmable algorthmic waveform, mathematische wellenformen, die ne ganze menge syntheseformen beinhalten..

inkl 8OP FM.. natürlich erzeugt das ding ein ganzes wavetable ohne userwaves zu benötigen..

die waves können ohne upaw einfach zugewiesen werden sowie per additive neu erstellt werden, alternativ gibt es obige UPAWs, das alles fehlt, inkl umrechnung von WAV in wavetables (nach wählbarer anzahl von waves..)

fazit: taugt nicht.
 
das ist eben nicht klar, ..
aber wenn das diese magere seit


das ist eben nicht klar, ..
aber wenn das diese magere seite mit den zahlen ist, dann ist es entweder ein unglaublich schlechter additiv-editior oder die zuweisung von waves (auch nicht wirklich cool..)

da das wave ding ja angewählt ist, scheint es ja das einzige zu sein ,was man dazu bieten hat.. schwache leistung wäre das..
 
[quote:7f320d7299=*Moogulator*]jsynthlib ist unausgereift un

Moogulator schrieb:
jsynthlib ist unausgereift und funktioniert nicht richtig.. daher..

Öhm, Du hattest doch IMHO gar nicht die neueste Version getestet.

Aber wenige Synths werden unterstützt, das is wahr, es werden halt noch Entwickler gesucht, welche weitere Synthis besteuern können.
 
also die liste im netz ist nicht auf den neusten stand wenn

also die liste im netz ist nicht auf den neusten stand wenn man per inet geräte hinzufügen will ist die liste jetzt ellen lang und hat wirklich viel mehr angerätrn auch so kisten wie rm50 rm1x .....
 
[quote:05e0f909dc=*sonicwarrior*][quote:05e0f909dc=*Moogulat

sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
jsynthlib ist unausgereift und funktioniert nicht richtig.. daher..

Öhm, Du hattest doch IMHO gar nicht die neueste Version getestet.

Aber wenige Synths werden unterstützt, das is wahr, es werden halt noch Entwickler gesucht, welche weitere Synthis besteuern können.

das stimmt, es ist halt auch ein problem, wenn man selber kaum hand anlegen kann.. viele wichtige modelle fehlen.. die könnten natürlich von usern kommen , aber als SD ersatz taugts noch nicht.. aber erwähnen wollte ich es schon.. werde es wohl auch irgendwann nochmal testen.. bis dahin nutze ich einfach die beta 2 , die immernoch am besten ist, trotz bugs.. apple hat sie fallenlassen aber emagic haben sie faktisch freigegeben, was ich nett finde..

ich würde anders reden ,wenn mein key irgendwann "abgelaufen" sagen würde..

wie midiquest aufm pc ist ,weiss ich nicht..
aufm mac scheint mir die arbeitsgeschwindigkeit wirklich sehr überarbeitungswürdig..
..vielleicht ist das ding eine java anwendung..
 
Ich wärm den thread noch mal auf, nach 1,5 Jahren. Ich bin für meinen PC auf der Suche nach einem Editor- und Soundverwaltungsprogramm. Midiquest XL scheint es zu sein.

Problem: die haben wohl nicht mal mehr einen europäischen Distributor. Habe auch niemanden in D oder GB gefunden, der das verkauft.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Teil?
 
Habe soeben Midiquest XL für PC geliefert bekommen. Soundquest hat für das Programm keinen Vertrieb für Europa, so dass ich es drüben bestellt habe. Kleines Päckchen mit CD und 120seitiger Bedienungsanleitung.

Zum Preis: Offiziell kostet es 299 US $ in der XL-Variante. Bei verschiedenen US-Händlern wird es bereits so ab 200 US$ verkauft. Aber Vorsicht: Da kommen dann immer 60 bis 80 Dollar Versandkosten dazu.(!). Zudem muss noch die deutsche MWst und der Zoll draufgerechnet werden, was nochmal insgesamt etwa 22% ausmacht. Viele liefern auch gar nicht nach Europa.

Ich hab daher nach Email-Kontakt bei SoundQuest selbst online bestellt. Programm: etwa 280 US-Dollar (10% Rabatt), Versand: 14 Can.$. MWst: 0, Zoll: 0. Insgesamt hab ich 216 Euro bezahlt. Lieferzeit war so drei Wochen.

Ich werde, wenn die Zeit es zulässt, in den nächsten Wochen alle meine Hardwareteile mit dem Programm ausprobieren und auch die Funktionsfähigkeit der VST-Anbindung prüfen und dann darüber berichten.

Als PC-User hängt man ja soundverwaltungs- bzw. editormäßig ziemlich in der Luft.
 
iconos schrieb:
Als PC-User hängt man ja soundverwaltungs- bzw. editormäßig ziemlich in der Luft.

als macuser geht es einem da auch nicht gerade besser.
sounddiver wird für den mac ja wohl auch nicht mehr weiterentwickelt :cry:
 
Algorithmische Tables, die durch div. Rechenforschriften, z.B. FM, Waveshaping, Sync, Pulswbreitenmodulation, berechnet werden...
 
Re: [quote:7f320d7299=*Moogulator*]jsynthlib ist unausgereif

sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
jsynthlib ist unausgereift und funktioniert nicht richtig.. daher..

Öhm, Du hattest doch IMHO gar nicht die neueste Version getestet.

Aber wenige Synths werden unterstützt, das is wahr, es werden halt noch Entwickler gesucht, welche weitere Synthis besteuern können.


Also mir ist das zu viel Rumgefrickel! Ich will SYNTHS programmieren nicht meinen Computer. Das ganze Java-Gedöns und Installationsgefummel geht mir tierisch auf den Sack.
Selbst wenn das ein oder andere Modul was taugen sollte, ist mir die Lust spätestens nach dem Setup-Versuch vergangen!
 
Re: [quote:7f320d7299=*Moogulator*]jsynthlib ist unausgereif

micromoog schrieb:
Also mir ist das zu viel Rumgefrickel! Ich will SYNTHS programmieren nicht meinen Computer. Das ganze Java-Gedöns und Installationsgefummel geht mir tierisch auf den Sack.
Selbst wenn das ein oder andere Modul was taugen sollte, ist mir die Lust spätestens nach dem Setup-Versuch vergangen!

unterschreib!
 
Ich hab' die Midiquest Demo auf dem Rechner und muß sagen, daß es mir gefällt. Einen Dump vom VZ-1 zu empfangen geht damit sehr einfach, zumal das Procedere sehr gut erklärt wird. Sounddiver schaltet da bei mir auf stur und empfängt aus Prinzip nix. Kommt mir jedenfalls so vor. K4r geht auch sehr ordentlich. Was mir bischen sauer aufstößt ist, daß es in der Demo keinen Editor für die Drumstation gibt. Da ist zwar einer gelistet, aber der ist für die Bass Station. Tempo ist auch OK. Auf'm PC.
 


News

Zurück
Oben