Mikrofon zur Abnahme von E-Gitarre und E-Bass?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Meshugger, 18. Juni 2007.

  1. Moin. Ich suche für die Abnahme von Gitarre und Bass ein ordentliches Mikrofon. Besonders hohe Schalldrücke muss das gute Stück nicht aushalten, da es hauptsächlich im Heimbetrieb eingesetzt wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Re: Mikrofon zur Abnahme von E-Katzendarm™ und E-Bass?

    Hi,

    Klassiker für die Abnahme direkt vorm Amp ist ein Shure SM 57 (in erster Linie für Git). Bass - falls nicht direkt über DI-Box aufgenommen - kann man gut mit einem Electro Voice PL 20 aufnehmen (kostet aber was).
     
  3. Vielleicht auch das Signal splitten? DI und Amp und dann im Mix übereinander? Könnte doch auch ein gutes Brett abgeben.
     
  4. ... weiß nicht - ausprobieren. Im schlimmsten Fall hast Du Phasenauslöschungen durch die unterschiedlichen Signale und es klingt hohl.
    Was für welche Amps benutzt Du denn?
     
  5. Oha, nen kleinen und billigen. Marshall 30W Transistor mit nem vorgeschalteten MFX für die ordentliche Verzerrung. Klingt aber soweit ganz amtlich.
     

Diese Seite empfehlen