Millenium MPS-850 User-Thread

S

Smashcraaft

..
Hallo zusammen. Ich suche Anwender des E-Drum Millenium MPS-850 von Thomann zum Austausch.
Wir nutzen dieses E-Drum Kit als günstige Aufnahmemöglichkeit in Verbindung mit Toontrack EZDrummer 2.

Vielleicht sammeln wir uns einfach mal hier?
 
Ich habe mir auch das MSP-850 gekauft. Ich moechte es gerne mit BFD nutzen. Ueber MIDI-Out laesst sich BFD ansteuern. Jedoch passen die Voices nicht alle. Zum Beispiel reagiert im BFD die HiHat nicht nur auf die HiHat des MSP sondern auch auf die 'linke' Tom (ich bin alles, nur kein Drummer), und die Snare in BFD reagiert nicht nur auf die Snare von MSP sondern auch auf die 'rechte' Tom. Crash in der Mitte und Ride sind in BFD vertauscht. Das ist kein Problem. Die beiden mittleren Toms reagieren richtig, wie auch Bass, Snare und HiHat und das linke Crash-Becken.

Ich kenne Toontrack nicht. Ist das dort auch so?

Ausserdem ist mir nicht klar, wie ich den USB-Anschluss nutzen kann. Gibt es da Treiber fuer MSP-850, sodass es im SONAR als MIDI-Device erkennbar wird?
 
Wenn Dein VST keine Einstellung für das Millenium anbietet musst das MPS-850 wahrscheinlich entsprechend den Anforderungen Deines VST Instruments manuell anpassen und dieses Setting am MPS sinnvoll abspeichern. Den Aufwand dafür würde ich mit 1-2 Stunden beziffern. Bei uns läuft so aber alles einwandfrei und sogar sehr gut.
 
Klingt, als kaeme ich meinem Ziel naeher. Danke. Dann mache ich mich dieser Tage an die Arbeit und berichte dann, was draus geworden ist.
 


News

Zurück
Oben