Mini-Analoger...

colectivo_triangular

||||||||||||
Kleiner Analogsynth mit interessanten Features zu einem günstigen Preis:

Zitat von der Website:
"Chimera Synthesis is rolling out it's first product! The bC16 miniature patch synthesizer wraps up a fully featured VCO, LFO, 24dB VCF, VCA, ADSR envelope generator, noise source, ring modulator and headphone amplifier all in a crisp, white, round, CNC machined acrylic housing the same diameter as compact disc. Powered from two 9V batteries the bC16 can be used on it's own, with a MIDI-CV converter (not supplied, see the forth coming SM16), attached to other bC16's and so on. Being a patch synthesizer almost infinitely expands the range and control of sounds created, bC16's can be intergrated with other pieces of equipment, used to process signals, and even used to generate and/or respond to control signals from other synthesizers/audio kit. "

http://www.chimera-synthesis.com/

bc16_2520x1800.JPG

was für meine Tuppersammlung :lol:

ernsthaft - so Kleinteile haben es mir angetan, da muß ich mal ein bißchen sparen... (drüben im Acid-forum wird übrigens über eine Sammelbestellung nachgedacht )

sher sehr reisefreundlich,das frisbee dingens!!

mal abwarten wie die anderen teile daherkommen,
und soundbeispiele und so.......

preis is ja auch ok.

:lol: senso ... goil - den sollte man mal mit nem cv interface ausrüsten ggg

Falls jemand schon was näheres über den geplanten Sequenzer der Jungs weiß, bitte her damit!

Bis auf die fehlende Beschriftung finde ich das Teil sehr toll.

Wer wissen will wie die Buchsen belegt sind, der sollte die Bedienungsanleitung, welche man irgendwo auf deren Webseite saugen kann, lesen.

In der Bedinungsanleitung aufgefallen ist mir, das die CV Aus- und Eingänge meistens auf +/-2,5V ausgelegt sind. Also der LFO und die ENV spucken nicht mehr als 2,5V aus. Nicht gerade viel und wäre deshalb wohl nicht so toll in Verbindung mit einem anderen Modularen.

Aber der Preis ist heiss. Und der SEQ könnte auch sehr interessant werden.

zumindest die beschriftung der buchsen wird in form eines runden aufklebers nachgeliefert.

ansonsten bieten selbstklebefolien, lazertran usw. genug alternativen für den kreativen synthesisten.

Neues bei Chimera.

Der BC16 hat jetzt auch Midi und vom SM16 Sequenzer hat es ein PDF mit Bildern auf der Hauptseite.

http://www.chimera-synthesis.com/

Den Link zum PDF findet man beim rot markierten Text.

Falls jemand schon so einen hat, wäre ich froh über einen kleinen Bericht. ;-)

Hatte die Seite noch offen. Sehr heiß, das Brüllerchen. Ich habe selten ein Gerät mit solch überzeugenden Erstmalnixqualitäten gesehen. ;-)

flaaps schrieb:
hat denn jetzt schon wer den?
wuerd mich mal interessieren

Mich auch. Kauf mal bitte einer, damit man den Sound beurteilen kann. :mrgreen:
Der Sequenzer würde mich ja fast noch mehr interessieren.
Ich weiß das Optik Geschmacksache ist, aber was haltet ihr von der Optik ? Unwichtig ?

Ps.: Ist das die Eintrittskarte für das Modulartreffen ? :lol:
Wenn das so weitergeht kommt man demnächst mit einem Modular in Streichholzschachtelformat zum Treffen. :mrgreen:

Was haben die eigentlich für Buchsen?
Da stand was von 2mm. Sind die dann mit entsprechenden Adaptern kompatibel zu anderem Modularkram? Oder nur untereinander?

Feinstrom schrieb:
Was haben die eigentlich für Buchsen?
Da stand was von 2mm. Sind die dann mit entsprechenden Adaptern kompatibel zu anderem Modularkram? Oder nur untereinander?

2mm Bananenstecker und für den Lineout eine Mini-Jackbuchse.
Das stand irgendwo im Manual zum BC16.

Wegen Kompatibilität gilt es zu bedenken, das eben die CV Aus- und Eingänge meistens auf +/-2,5V ausgelegt sind. Also der LFO und die ENV spucken nicht mehr als 2,5V aus.
Stand auch irgendwo im Manual.
Damit kann man den BC16 schon mit einem anderen Modularsystem betreiben, aber mit den 2,5V kannst du unter Umständen den Cutoff eines Doepferfilters nie ganz öffnen.
Vielleicht habe sie das in der neuen Version des BC16 geändert.

Ich finde es eigentlich erstaunlich das es in diesem Forum noch keinen "Run" auf diese Geräte gegeben hat. Weil Preislich sind sie sehr gut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben