MiniBrute

Ja das klappt tatsächlich! Das mit der Klinke wusste ich nicht. Wie bekomme ich denn jetzt noch mal die Verzögerung weg? War irgendwas mit der Latenz, oder?
Die Verzögerung verminderst du indem du -im- Treiber die BufferSize einstellst, je nach Leistungsfähigkeit des Interfaces und deines Rechners solltest du herumspielen bis du höchstens so ca. 10 - 15ms hinbekommst. Kleiner ist auch gut, kann aber dann zu Knacksern in Ableton führen.
 
Erst mal ein herzliches Dankeschön in dieses Forum! Ich bin heute einen großen Quantensprung weiter gekommen! Daumen hoch dafür!
Das hab ich in vielen anderen Foren schon ganz anders erlebt. Deshalb habe ich lange gehadert, überhaupt hier rein zu kommen. Aber ich kann nur sagen: ES HAT SICH ENORN GELOHNT!!!
 
So, jetzt habe ich mir erst mal nen neuen (gebrauchten) Rechner vom Apfel geleistet und hoffe, dass das alles mal ein wenig geschmeidiger läuft. Ich bleibe dran. Übrigens werde ich den MiniBrute zum "lernen" behalten, den Korg MoniLogue aber auch, weil er wahnsinnig viel Spaß macht :)
 


News

Zurück
Oben