Minimal Audio Current

Ja, bei Current bin ich echt noch am Hin- und Herschwanken, besonders falls Serum2 und Zebra3 bald rauskommen. Denn drei kommerzielle Wavetable Synth brauch ich eigentlich nicht. Zebra3 ist meine große Hoffnung, auch von den Filtern her und natürlich der Modularität + Wavetable Editing.
Ich vermute das bald erscheinen könnte sich noch etwas länger hinziehen. ;-)

Es wird interessant, was jetzt Steve Duda macht. Im Grunde ist Current das, was man von Serum2 erwartet hätte. Serum2 könnte auch eine riesige Enttäuschung werden, wie vorher zum Beispiel, für viele der Nachfolger von Massive.

Nicht das MX schlecht wäre.

An Zebra3 hab ich ehrlich gesagt kaum Erwartungen, weil es U-he für mich bisher immer geschafft hat, was sehr eigenwilliges auszubrüten. Ich habe einiges an Geld in U-he Produkte gesteckt und allein schon aus dem Grund, hab ich mich mehr als einmal mit Hive, Zebra und Zebra HZ auseinandergesetzt. Irgendwie holt mich das aus verschiedene Gründe nicht ab und ich lande am Ende wieder bei anderen Synths.

In Sachen (Semi) Modularität, in Form eines Wavetable Synths, gibt es momentan wohl nichts besseres als Phase Plant. Ich find den schon ziemlich gut. Mit einer Mod Matrix und der Möglichkeit Elemente duplizieren zu können, würde ich den noch besser finden. CPU Verbrauch ist leider unnormal, speziell wenn man was mit Unison macht. Da muss man beim antesten, mal ein Auge darauf halten.
 
Es wird interessant, was jetzt Steve Duda macht. Im Grunde ist Current das, was man von Serum2 erwartet hätte.
Da müsste er nochmal an der Filterqualität und vorallem den FX ordentlich schrauben, dann könnte Serum2 ne Konkurrenz zu Current auch soundtechnisch werden.
In Sachen (Semi) Modularität, in Form eines Wavetable Synths, gibt es momentan wohl nichts besseres als Phase Plant.
Hat der auch so schöne Wavefolding/Verwurstung Geschichten? Die find ich bei Serum, Zebra und auch The Current echt gut, das kann man auch ohne Filter viel erreichen?
 
Hat der auch so schöne Wavefolding/Verwurstung Geschichten? Die find ich bei Serum, Zebra und auch The Current echt gut, das kann man auch ohne Filter viel erreichen?
Da gibt es nahezu keine Grenzen. Man kann beliebig viele Module einfügen und anordnen. Nicht zu vergessen das man die FX Lanes auf polyphon schalten kann und Phase Plant über verschiedene FM Möglichkeiten verfügt. Das ist schon alles sehr, sehr nett soweit.

phaseplant-wavefold.png
 
Ich werde das Testabo canceln, dann sehe ich auch gleich ob 15 EUR nun abgebucht werden oder nicht Ende des Testmonats, oder ob das tatsächlich 30 Tage kostenlos war. So für 99 EUR hätte ich den echt mitgenommen. Ich werde auf Zebra3 warten, denke ich.

Hat jemand bei den Wabetables ein einfaches Square PWM gefunden?

Man kann den Synth dann noch bis zum Ende des Testzeittaums nutzen.
Screenshot 2023-10-18 045957.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mir mal die audio Demos zu den Presets angehört.
Finde es tönt alles irgendwie gleich.
Das Devine video hat auch genau diesen klang.
Ich hätt doch grad sooo schön GAS gehabt.......:lol:
 
Das kann aber auch an der Zielgruppe liegen, die in erster Linie mit dem Synth angesprochen wird. Man kann mit Sicherheit, auch wunderbar Ambient damit machen. Zum Beispiel. ;-)
Dass hier ein spezifische Zielgruppe angesprochen wird scheint offensichtlich. IDM
aber hast du dir mal die sound demos durchgehört, oder Presets gecheckt beim selber austesten ?

click mal "FM" an, "Pads", ......"ambient" hatts glaub ich auch. Es hat zig Kategorien wo mal was anders tönen sollte.
Ich hab viel angecklickt........hat alles gleich getönt ! Hab sowas noch nie gesehen.
Was deinen smilie irgendwie aushebelt ;-)....weiss nicht ob dein smilie theoretisch war oder ob du wirklich selber am testen bist.

Bleibt die Frage offen wie es ausschaut wenn man es anders tönen lassen möchte.
Vielleicht gehts ja wenn man es drauf anlegt ?
 
Dass hier ein spezifische Zielgruppe angesprochen wird scheint offensichtlich. IDM
aber hast du dir mal die sound demos durchgehört, oder Presets gecheckt beim selber austesten ?
Ich hab den nicht selbst getestet, wozu auch? Ich sehe da für mich kein Potential, bzw. ich bin nicht die Zielgruppe. Das ist auch nicht abschätzig gemeint. Wer vorher viel Serum genutzt hat, für den dürfte Current durchaus interessant sein. Klingen tut, dass was da rauskommt ja durchaus gut.

Bleibt die Frage offen wie es ausschaut wenn man es anders tönen lassen möchte.
Vielleicht gehts ja wenn man es drauf anlegt ?
Ich fürchte das gibt die Struktur einfach nicht her, außer vielleicht man sucht Standard Sounds. Was ich interessant finde, dass sind die Effekte. Dynamic EQ und Rift hab ich bereits, mal sehen was da noch in Zukunft ausgekoppelt wird.
 
Current hat durch die Effekte einen interessanten Ansatz und das bringt auch was allerdings hat das gesamt Paket mich noch nicht überzeugt, ich will nicht sagen das alles gleich klingt aber bis auf die granular Engine und den Sampler, den ich gut finde, ich mir das Paket aber trotzdem nicht DAS Geld wert, mit anderen Worten, Current hat mich nicht abgeholt und es gab auch keinen richtigen "Wouw" Effekt, liegt vielleicht auch daran das ich Serum bisher in fast allen Tracks benutzt habe und ich damit eigentlich auch zufrieden bin, dasselbe gilt für Vital.

Beide zusammen können Current bisher nicht bei mir ablösen auch wenn ich, wie schon erwähnt, die granulare und sampler engine gut finde...!
Eigentlich schade...

Frank
 
Bei mir warens auch die Effekte die mich zuerst recht schnell angefixt hatten.
Ja, hab die auch als einzel FX.
Anyway, holt mich "jetzt" alles nicht mehr ab.
.....zumal die FX auch nicht routbar sind.
Für $99 hätt ichs aber einfach sofort gezogen. Und ich mach ne Wette ne ganze Menge andere Leute hätten das auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben