Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM
Vorsicht! Auf der anderen Seite stehen auch neue Angebote, die sich die anderen eher nicht leisten können. Ich würde mich nicht wundern, wenn
Behringer einen Minimoog für 300-500€ bringen kann, die haben eine eigene Produktion und sehr billig. Ja, auch
Arturia haben das - aber die haben da keine eigene Stadt. Das ist schon ein anderes Potential und der Ulimoog würde wohl nah am Original sein, es gibt keine Patente mehr und man muss es halt nur nicht ähnlich aussehen lassen, aber nunja - kann.
Es ist also gut denkbar, dass beim Mini passiert, was bei Mackie passierte - ich denke es war der halbe Preis und ohne
Moog-Bonus wäre das sicher weniger, denn 2000€ ist noch immer "viel". Es könnte also noch was passieren, wo auch Korg und Arturia und jetzt schon DSI etwas zittern muss. Ich mal kein Gespenst, aber es ist einfach eine Änderung. Wenn Firmen das nicht überleben, wären sie erst einmal einige Zeit weg. Und die Entwicklung für ganz neue Konzepte könnte auch gebremst werden, könnte…
Kann auch beflügeln. Das wäre jetzt zu mutmaßen.
Hatte das etwa in einem anderen Thread schon gesagt. Und rel. früh im DM12 Thread, weil B ist nunmal eine andere Firma als eine der 1-5 Leute-Firmen. Das ist ein Konzern mit viel mehr Power. Es ist nur einfach eine Änderung. Wie gut sie ist, weiss ich nicht. Was aber dort vorn steht scheint erkennbar. Ich kenne den nicht privat, aber ich glaube das Chinesische Prinzip "kopiere was von Menschen gebaut ist" wurde hier ja schon genannt mit Link auf ein Wort mit K dafür - hey, die haben ein Wort dafür, was nicht Klon heißt. Es ist einfach eine andere Haltung. CS80 oder Minimoog oder Apfeltelefon, natürlich lässt sich sowas machen.