Minitaur: kein firmwareupdate möglich

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
moin,
wir versuchen hier auf einem moog minitaur die firmware upzudaten, scheitern allerdings schon beim Versuch Ihn im Bootloader-Modus zu starten....Er startet immer normal.
Kennt jemand das Problem? und hat eine Lösung parat?

Vielen dank
O===O___
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
hmm.. im moog forum erwähnt moog das wohl einige Geräte ohne Bootloader ausgeliefert worden sind :selfhammer:
mal schauen was der Support von Denen antwortet.

dringggggO===O_______
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Hallo

Hab grad online ein Minitaur PDF gelesen. Wenn ich mir den demnächst auch hole, werde ich ihn antesten. Ich finde in der Beschreibung leider nichts zu Start im
Bootloadermodus. Möchte das aber auf alle Fälle auch mit testen im Laden. Wie ist die Tastenkombination dafür?? Wenn das auch nicht klappt in meinem Fall nehm ich
den erst gar nicht mit.

Danke TinyVince
 
[url=http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?p=133928#p133928:viuzbzlt]Moog Music[/url] schrieb:
It sounds as if a handful of units may have been shipped without boot loaders installed. While unlikely, it is possible.
Please contact our service department as soon as is possible. If this is the case, we will bring your unit in and address this immediately.

828-251-0090
techsupport@moogmusic.com

-Your Friends at Moog
 
na dann ruf ich mal bei thomann an,hab Ihn ja erst vor kurzem (2012) gekauft :mrgreen:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
oki,
thomann verweisst mich an den Vertrieb, EMC antwortet nicht.
Ergo werd ich nur noch von halbwegs seriösen Herstellern Hardware kaufen. ( die zumindest europäische Standards in Sachen Qualität bieten)
Merke: Die Achse des Bösen erkennt man an der zölligen Bemasung

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
:sad:
ABER: Immerhin hast du einen einmaligen Synth der so ist wie er von seinen Erschaffern gedacht war und nicht ständig update zwang. ;-)
Verkaufe
il_570xN.293794700.jpg
 
V au schrieb:
hast du seit 2012 zum ersten Mal ein update gemacht?
jepp, gab keinen Grund das Ding funktioniert ja einirgermassen...jetzt weis ich daß man damit rechnen muß das der Hersteller Schrott ausliefert, und würde (wenn ich mir jemals wieder was von moog kaufen würde ) als erstes ein firmewareupdate starten.
Nach der Erfahrung mit den Moogerfoogern und Ihrer liederlichen Verarbeitung gehe allerdings davon aus das Moog einfach nur überteuerter Consumer-Schrott ist.

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
khz schrieb:
:sad:
ABER: Immerhin hast du einen einmaligen Synth der so ist wie er von seinen Erschaffern gedacht war und nicht ständig update zwang. ;-)

Willste Ihn haben???
passt gut zu deinem Cirklon mit Flackerdisplay
ich denk für so ne eine Rarität musste schon mal 1k€ + deinenFSR1 rausrücken
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
telefonhoerer schrieb:
V au schrieb:
hast du seit 2012 zum ersten Mal ein update gemacht?
jepp, gab keinen Grund das Ding funktioniert ja einirgermassen...jetzt weis ich daß man damit rechnen muß das der Hersteller Schrott ausliefert, und würde (wenn ich mir jemals wieder was von moog kaufen würde ) als erstes ein firmewareupdate starten.
Nach der Erfahrung mit den Moogerfoogern und Ihrer liederlichen Verarbeitung gehe allerdings davon aus das Moog einfach nur überteuerter Consumer-Schrott ist.

O===O____

Ach nee, das glaub ich nicht. Vielleicht doch auf ein freundliches Telefonat mit dem deutschen Vertrieb setzen?
 
Hihi. Ne du lass mal. Man sollte als Musiker (omg wie ich sie xxx) auch Betriebssysteme programmieren können als auch Schaltpläne lesen && Löten können ... die Stromkonzerne lachen ja auch über uns ~Künstler :@)
 
Klar ich werd anrufen, was mich ja eigentlich wurmt ist das Moog das Problem seit langem kennt, mit sicherheit auch die betroffene Charge und somit anhand der Serien-Nr. die betroffenen registrierten Besitzer (z.B. mich) hätte informieren können.
Das schaft sogat mein Fahrradteile-Lieferant wegen poppliger Lenkergriffe.

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Dein Ärger ist ja verständlich.
Ein zwei betroffene Chargen bedeuten dennoch nicht, dass "Moog einfach nur überteuerter Consumer-Schrott ist".
Kontraproduktiv beim Telefonat. Aber das ist dir ja eh selbst klar ;-)
 
das mit dem c*-schrot bezieht sich auch eher auf die Störgeräusche verursachenden Kippschalter der moogerfooger.
Mir war beim Kauf von Moog-Produkten schon klar, das US-amerkanische Produkte insbesondere seitens der Verarbeitungsqualität nicht auf Weltmarktnievau sind. Kaufentscheidend war die Klangqualität, die bringt halt nix wen Geräte dann nur eingeschränkt produktiv nutzbar sind.
Und nach direkten Vergleich unser Hardware hier hab doch den Eindruck das der Kram von Clavia oder z.B Vermona in einer ganz anderen (professionellen) Liga spielt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
V au schrieb:
hast du seit 2012 zum ersten Mal ein update gemacht?
Ich hatte ihn dummerweise mehrmals dazu genötigt es doch zu tun. Hätte ich es lieber sein lassen.
O===O____ 's Einstellung ist ~"ich date kein INSTRUMENT ab, ich benutze es so wie ich es gekauft habe". Was ansich ja eine korrekte Haltung ist wenn denn die Instrumente denne bei Auslieferung auch spielbereit==Bugfrei wären. Dies ist aber anscheinend immer seltener der Fall.
Wie habt ihr das Updaten eures Instrumentes vor dem Internet gemacht?
 
Ich verstehe das Problem nicht.
Dass der Minitaur scheinbar aus einer fehlerhaften Charge stammt fiel jetzt auf
und ich gehe davon aus, Moog kümmert sich darum.

Apple hat mir ein komplettes neues Mainboard für mein 5 jahre altes Macbook "spendiert",
da fehlerhafte Charge.

Sowas sollte max einen Anruf und eine Woche Wartezeit dauern.

Dann ist alles wieder gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben