Mira-Katharina - Kanal

Mal ein Instrumental aus dem Bereich Art-Rock. Basierend auf dem MS Vintage-Bundle hatte ich diese Idee :)

 

Anhänge

  • You ain`t gotta move.mp3
    14,2 MB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem nochmal drüber scannen habe ich mich für diese Version entschieden:

 

Anhänge

  • You ain`t gotta move 2.mp3
    14,2 MB · Aufrufe: 576
Habe mir jetzt erst mal nur you ain't gotta move 2 angehört. Gefällt mir! :)
 
Danke :)

Anbei ein Rock mit einem Alternative-Groove :)

 

Anhänge

  • Time to leave 6.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack`s einfach mal hier rein:
Collaboration gesucht (Stimme) für Hard Rock

Wer hat Lust, zu dem nachfolgenden Stück einen Gesangspart zu machen ?

 

Anhänge

  • Rock On 4 (best).mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 1.316
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal einen Drone-Sound gebastelt, als es darum ging, ein Demo für einen Drone-Synthesizer zu erstellen:

 

Anhänge

  • Alien Telegraph.mp3
    17,8 MB · Aufrufe: 485
Ich habe noch einen Song, der nicht fertig ist.
Habe den mal für unser Duo komponiert, und einen Guide-Gesang gemacht.
Ich selbst kann nicht singen, und der Gesang dient nur als Orientierung. Bis jetzt hat sich niemand gefunden, um einen richtigen Gesang dazu zu liefern.
Und so haben wir eben vorab beschlossen, das erst mal so zu lassen, bis sich eine geeignete Stimme findet.

 

Anhänge

  • Life is hard analog 15 und Digital Master 4 und Edit Bass 345 Master.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 440
Anbei ein 3-Stunden-Werk; das Mixmaster kurz überschaut, und Song exportiert.
Ob man wirklich "Lost in Space" sein muss, um so ein Werk zu kreieren, weiß ich nicht. Aber ich habe mich während der Komposition immer weiter in diese Stimmung hineintransferiert.

Am Schluß lässt einen das Werk tatsächlich alleine dastehen - dies war zumindest mein Erleben. Alle Instrumente Arturia 2600 V3; mit Reason 11 produziert:

 

Anhänge

  • Lost in Space.mp3
    9,8 MB · Aufrufe: 376
Night Driver

3 Sequences vom DIY Synth mit Taktlogik, Pads Ob Xd und Leads DCO 106; Bass Tune Bass Maniac 5, Gitarre Gibson, Drums BFD Eco

 

Anhänge

  • Night Driver.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 379
Danke für die Blumen :)

Tja zu den Tablas: Reason hat Tablas und Tabla-Loops. Aber bevor das schrottig wird, habe ich sie lieber weggelassen.
Aber die Drums habe ich editiert; die waren zu "thrashig" - wie jemand anders in einem anderen Forum bemängleit hatte.

Mit dieser Mischung kann ich leben.
 

Anhänge

  • Welcome to India 5 (Best).mp3
    12,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon in dem Bereich Filmmusik sind:
Hatte gestern wieder eine Inspiration beim Spielen des Tube Ohm Synthie`s. Wirklich ein tolles Teil. Dan kam noch ein leichtes Arpeggio mit dem Alchemy Player hinzu; und letztlich noch eine sequence mit dem ObXd. Auf diesen Elemnten basiert der Song.

 

Anhänge

  • Dreams of another World 8 (Best).mp3
    9,9 MB
Die letzten India-Tracks gefallen mir sehr, sehr gut, Kompliment. Bringen mich definitv dazu, mir den Rest auch anzuhören.
 
Gerne.
Der Song hat 98 BPM. Die Tablas müssen natürlich auch orientalisch gespielt wirken. Wenn Du das entsprechend umsetzen kannst, nenne ich auch Deinen Namen (Miss Magic Pad feat. xxx)
 
Und weiter in der Chronologie rückwärts.

Hier ist auch noch ein Track. Inspirationsgrundlage war eine Sequence mit meinem Eigenbau-Synth. Auch der Bass im Anfangsteil ist damit gemacht.
 

Anhänge

  • The Green Line 5 (Best).mp3
    15,2 MB
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben