Mit Synthesizern schöner wohnen

Menschen neigen zum Burgen bauen, so auch an der Nordsee.
Aber scheiße nee, was da beim Blumen gießen alles passieren kann.
Aber jeder so wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sind auch ungünstig platziert, sodass sie sinnlos im Weg sind..

Wie blöd ist das denn?
Anhang anzeigen 66845

Ein weiterer unbedachter Kritikpunkt wäre die Teppichkante, an der man mit dem Stuhl hängen bleibt. Außerdem gibt es keine Leiter, man muss über den kleinen ausziehbaren Tisch springen, wenn man rein/raus möchte. Schönes Bild, aber praktisch ist was anderes..

Nicht im Bild sichtbar ist die Liane, an der sich der Musiker in seinen Arbeitebereich schwingt. Passt schon.
 
Zwei sind auch ungünstig platziert, sodass sie sinnlos im Weg sind..

Wie blöd ist das denn?
Anhang anzeigen 66845

Ein weiterer unbedachter Kritikpunkt wäre die Teppichkante, an der man mit dem Stuhl hängen bleibt. Außerdem gibt es keine Leiter, man muss über den kleinen ausziehbaren Tisch springen, wenn man rein/raus möchte. Schönes Bild, aber praktisch ist was anderes..

Vielleicht war zu der Zeit des Fotos Winter und daher mussten einige Pflanzen (die sonst auf dem Balkon stehen) in der Synthecke überwintern? :)
 
Endlich, endlich. Nach jahrelangem Gerangel durfte ich nun endlich doch einen Studiotisch. Weil das Teil so pothäßlich ist, durfte er einfach nicht ins Haus.
Da ich aber jetzt eine Nische habe und man nicht soviel davon sehen kann, wurde er, unter Murren, genehmigt.
Das hätte schon vor Jahren so gemusst. Die ganze Umräumerei doch nur, weil nicht ausreichend Platz. Immer war der Tisch zu voll, wenn da noch ein Brett drauf lag.
Doch das ist jetzt passé.
Bin überdies zu dem Schluss gekommen, dass ich Kopfhörer bevorzuge. Also weg mit den Monitoren. Ist viel intimer so.
Allerdings habe ich zum Schluss einmal den Okta und einmal den Mixer in die Eingänge der Monitore geführt.
Das hat mir Möglichkeiten eröffnet, die mein Mixer so nicht hergibt.
Deshalb habe ich mir jetzt einen Battlemixer dazu gestellt. (Reloop BT10)
Erfüllt völig seine Anforderungen, da ich eigentlich nur einen mischbaren, zweikanaligen Kopfhörerverstärker gesucht habe. Jetzt habe ich noch EQ und Mixer dazu. Perfekt.
(Ist jetzt zu dunkel, daher sind die Fotos nicht so dolle. Hab erst mal einen Funktionstest gemacht..)
fro-jpg.66887
fr-jpg.66888
rt-jpg.66889
IMG_0105.JPGIMG_0106.JPGö
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht schon immer recht viel Technik im Wohnzimmer. Habe es in zwei Bereiche aufgeteilt, rechts wenn man reinkommt ist die Studio / Technikecke / Arbeitsecke.
Sollte praktisch sein, man sollte ohne Verrenkungen an alle Geräte rankommen und Kabel sollten "so gut wie unsichtbar" sein.

Technikecke-01 Klein.jpg

Dahinter ist der "Wohnbereich" mit Sofa und man sieht von der Technik nicht ganz soviel (rechts neben dem Mikroständer
müssen noch die Kabel für den Streichfett-Synthi ordentlich verlegt werden). Jörg

Technikecke-02 Klein.jpg
 
Endlich, endlich. Nach jahrelangem Gerangel durfte ich nun endlich doch einen Studiotisch. Weil das Teil so pothäßlich ist, durfte er einfach nicht ins Haus.
Soooo häßlich ist der Tisch ja auch wieder nicht, der passt doch ziemlich perfekt in die Nische rein.
Wieso Gerangel? Du wohnst doch auch dort, oder?
 
Tja, meine Freundin wollte das partout nicht in der Wohnung haben. Das Teil ist Silber/Grau und an einer Seite steht Zaor.
Ich bettle schon seit Jahren, dass ich ein Auszugsfach brauche. Nichts zu machen. Ich habe ihr die tollsten Tische gezeigt. Alle häßlich...
Jetzt hab ich halt erst mal bestellt und dann mit der Nische argumentiert.
Es ist nicht leicht, manchmal.
Ich finde den Tisch auch nicht so schlimm.
Und ja, ich wohne da.
O-Ton: "Es ist kein Wohnmöbel, sondern ein Studiomöbel und mir graut es schon, wenn wir mal umziehen und dann keine Nische haben."
Es ist nicht leicht....manchmal..
:ladyterror:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich gerne dem Wunsch von Oli (https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/deine-maschinen-studio.84747/post-2327373)
nach und poste das auch mal hier rein:


Unter der Abdeckung verbirgt sich dann noch wohnkompatibel der Rest:

Anhang anzeigen 125795
Doppelauszug Marke Eigenbau. Ich nenne es mein Schubladenstudio.
Das ist ja mal eine richtig gute Idee. Jedenfalls besser als immer auf den Esstisch was für ne Stunde aufzubauen und dann wieder abzubauen, wie ich es ab und an machen muss.

Der Tempus FX ist toll, da muss ich noch ne Weile sparen drauf.
 
Ich hoffe, das ganze schöne Werk mit dem Doppelauszug ist irgendwie an der Wand befestigt.
Es wäre extrem schade, wenn das ganze Schubladenstudio während eines beherzten Brass-Akkords auf dem REV2 nach vorne kippen sollte (ich spreche aus - freilich nicht eigener - Erfahrung: Meine Frau hat kürzlich mal sämtliche Schubladen einer Kommode gleichzeitig aufgemacht, und die ganze Kommode ist nach vorn gekippt).

Schöne Grüße
Bert
 
Ich hoffe, das ganze schöne Werk mit dem Doppelauszug ist irgendwie an der Wand befestigt.
Es wäre extrem schade, wenn das ganze Schubladenstudio während eines beherzten Brass-Akkords auf dem REV2 nach vorne kippen sollte (ich spreche aus - freilich nicht eigener - Erfahrung: Meine Frau hat kürzlich mal sämtliche Schubladen einer Kommode gleichzeitig aufgemacht, und die ganze Kommode ist nach vorn gekippt).

Schöne Grüße
Bert
Ja, der Klassiker. Hatte ich zwar geplant, stellte sich aber als unnötig heraus, selbst bei leeren seitlichen und unteren Regalen ist das Eigengewicht so hoch, dass da nix kippt. Ist halt kein Schrank aus Schweden … Hab das aber im Blick und könnte das nachträglich von innen mit zwei Winkeln an die Wand fixieren. Ich hatte dann eher Sorge, dass das Ganze anfängt unangenehm zu schwingen (Akkord-Stakkato) oder zu viel bei Druck nachgibt (Aftertouch Dosierbarkeit). Das ließ sich vorab nicht prüfen. Funktioniert aber bestens, was wohl an den recht massiven Vollauszügen heimischer Herstellung liegen dürfte. Der erste Auszug ist zudem 4-fach geführt.
 
Meine Frau hat kürzlich mal sämtliche Schubladen einer Kommode gleichzeitig aufgemacht, und die ganze Kommode ist nach vorn gekippt).
Moderne Auszugsystem haben eigentlich einen gegenseitigen Verriegelungsmechanismus (das hab ich letzthin ärgerlicherweise lernen dürfen, als ich mal meine Wäscheschubladen von unten nach oben umräumen wollte....)
 
Das ist ja mal eine richtig gute Idee. Jedenfalls besser als immer auf den Esstisch was für ne Stunde aufzubauen und dann wieder abzubauen, wie ich es ab und an machen muss.

Der Tempus FX ist toll, da muss ich noch ne Weile sparen drauf.
Es lohnt sich, der Specular Tempus ist wirklich sehr gut und ich hatte damals auch sehr gezögert, er ist immer noch etwas der Geheimtipp neben den Platzhirschen. Wenn man auf die Delays verzichten kann, tut es auch die reine, günstigere Reverb Version, die aber den gleichen Klang bietet.
 
Aber der Raum an sich ist nicht schön eingerichtet: es ist einfach nur ein Zimmer vollgestellt mit Synthesizern. Und eine Pflanze. Keine Ästhetik!
So sehr ich seine Musik mag, aber sein vestimentärer an Ali G geschulter Stil sagt mir, genauso wie seine Wohnungseinrichtung, nicht zu.
 


News

Zurück
Oben