Mixer---- Mackie oder Soundcraft

Ich bin ja nun auf der Suche nach einem Mixer für mein Homestudio. Im Moment wird da noch nicht viel angeschlossen, aber geplant ist mehr.
Nun überlege ich hin und her ob digital oder analog mit Audiointerface.
Jetzt habe ich gestern aber 2 Angebote bekommen für 2 schöne analoge Mixer und brauch da euren Tipp.

Es handelt sich einmal um ein Mackie 24- 8 Bus, welches ich für 300,-€ bekommen kann oder Mackie 32- 8 Bus für 350,-€

oder

als zweites ein Soundcraft GB4-24+2 für 400,-€

Wäre schön dazu mal paar Meinungen zu hören. Oder ihr sagt Finger weg und ein digitales.
 
spannende Frage - ist das nur gefühlt oder häufen sich die Fragen nach Mischern und den Signalwegen (analog sammeln und mit wenig Eingängen in die DAW oder möglichst viele Ins und dann alles im Rechner, oder mit viel rein und dann mit viel raus wieder in ein (analoges?) Pult)?

Ich wuerde das soundcraft nehmen!
Ich finde dann ja immer gut zu erfahren, warum Du das meinst. Meine "Prägung" hat in den 90ern stattgefunden, für mich klingt "Mackie" einfach robust und gut, sagen wir nach "Golfklasse" oder "Passat", vielleicht sogar alte E-Klasse oder alter Volvo (ja, auch wenn es Serien gibt, die dann von kleinen Chinesen gar nicht mehr so toll zusammengebaut wurden, oder einfach weniger gute Komponenten...). Soundcraft habe ich noch nicht bewusst gehört - aus Mackies (aber eben hauptsächlich 90 Jahre Zeugs) eigentlich immer gutes (bzw. nichts auffälliges - was ja gut ist).

P.S. ist in diesem Zusammenhang eigentlich relevant, dass das eine "Live Pult" heisst - Feature- oder soundtechnisch (z.B. Rauschen spielt da nicht so eine Rolle) und das andere vlt für Projekt-Studios konzipiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in DAW Zeiten imho fast egal ob live oder „Recording“ Pult. In Bandmaschinen Zeiten bevorzugte/benötigte man noch andere Features (Inline oder Split) und erweiterte Routing Möglichkeiten.

zur Eingangsfrage: Obwohl ich die Mackie 8 Bus Konsolen mag, würde ich mittlerweile eher zu Soundcraft tendieren. Wobei ich das oben genannte Model jetzt nicht näher kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben