MOD Dwarf

Die CPU und RAM Auslastung ist aber recht hoch bei z. B. diesem Beispiel Review: MOD DWARF can revolutionize your setup, if you let it // vs ZOIA & Beebo // Tutorial. Da punktet der Duo X.
ab960c9d556288327fd7a37eb45c7a342683b3db_2_969x750.jpeg
 
ja das ist das was gerade noch zweifeln laesst. eigentlich finde ich den formfaktor des dwarfs viel attraktiver als das grosse duo-x, aber es ist halt gefuehlt nur halb so stark. das reicht wahrscheinlich IRL aber die vergleichszahlen kann man halt nicht mehr ausblenden wenn man sie mal gelesen hat. ob man 16gb ram dann auch wirklich braucht wird egal sobald man sie haben kann.

sind ja aktuell beide bei exklusiv bei reverb erhaeltlich...
 
Es scheint hier irgendwie stil um das Gerät geworden zu sein. Das Gerät ist aktuell erhältlich und scheint von der Beschreibung und von den Rezensionen her interessant zu sein.
Was hat es mit „Player für virtuelle Instrumente“ auf sich? Wenn man das mit Effekten kombinieren kann, wäre es doch interessant, oder nicht? :agent:
Nutzt das Gerät hier vielleicht jemand? :agent:
 
Was hat es mit „Player für virtuelle Instrumente“ auf sich? Wenn man das mit Effekten kombinieren kann, wäre es doch interessant, oder nicht? :agent:
Es gibt Synth Plugins und Sampler die man natürlich mit allen anderen Effekten kombinieren kann. Ich habe den Mod Duo X und bin hin und her gerissen. Ich will bald mal testen obs als Live-Mastering-Chain und Performance Effekt einsetzbar ist. EQ, Kompressor, Limiter usw. ist ja alles vorhanden. Was mich als Hardware Mensch immer irgendwie abhält ist die Bedienung über den Browser.
 
Ich hatte seinerzeit das Mod Duo.

Man sollte in seinem virtuellen Pedalboard an JEDEM Ein- und Ausgang ein Pegelmeter haben, um das Gainstaging im Griff zu behalten.

Es macht Spaß, damit zu experimentieren.

Die Qualität der Effekte ist en gros sehr durchwachsen. Es gab einige Ausnahmen, die dann aber auch noch einmal extra kosteten.

Abgegeben hatte ich aber dann letztendlich, weil man sich durch den USB Anschluss immer ein minimales (aber wahrnehmbares) Rauschen/Zischen eingefangen hat.
 
Ich habe auch das Mod Duo X (hier im Forum erworben, Klangzaun war Du das?) und setze es bei Streamings gerne als letztes Glied in der Kette ein, wie von Dir als "Live-Mastering-Chain" beschrieben.
Hier das Boards: https://pedalboards.moddevices.com/pedalboards/609670c1ba4edfd3218feed1 , was ich allerdings mit der Zeit noch weiter verfeinert (und nicht hochgeladen) habe, aber als Ansatz schonmal gut zu gebrauchen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht darüber, dass Mod.Audio nur noch explizit den Dwarf unterstützt, da er eine andere Hardware-Architektur hat, als der Duo-x, wo doch der Duo-x im Zugriff für Synthesizer viel besser geeignet ist.
Aber so z.b. läuft das neue Aida-X nicht mehr auf dem Duo.

Entweder Zeit sich zu verabschieden, oder noch so aolange benutzen, wie es noch geht....
 
Kannst du auch live in deinem Webbrowser testen:
Im Beta Store gibt es noch viele weitere plugins (insgesamt momentan so ca. 850 plugins und cardinal hat noch mal ca. 900 plugins).
[...] Mod Duo X [...] Aber so z.b. läuft das neue Aida-X nicht mehr auf dem Duo.
Duo ist die CPU zu schwach, auf dem Duo X läuft das.
Macht Spaß das Ding wenn du es schaffst sinnvolle Boards mit guter Knopfzuweisung zu erstellen und dann schnell den Webbrowser schließt - um nicht wieder "nur" vor dem Computer zu hängen. Audioqualität ist OK aber nicht audiophil.
Das die nun erst den Dwarf so hypen und KI Amps (Katzenmusiker) - !wichtig! so puschen und den Duo X - welcher eigentlich das Gerät war was sie so angepriesen haben - ist traurig. Duo X ist 100000X Leistungsfähiger als der Dwarf und CV I/O und so.
Aber immerhin gibt es die noch, waren ja kurz vor Bankrott wegen Corona/Lieferengpässe/... . Falls sie es schaffen sollten könnte es sein das sie dann auch wieder den Duo X weiter entwickeln. Momentan gibt es für den nur ~stabilitäts updates aber keine neuen Funktionen.
Und AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRR
 
Making a Standalone Effects Pedal System Based on Embedded Linux by Filipe Coelho

Leveraging various technologies to create a realtime, highly-optimized Linux audio platform for a standalone effects pedal. The tech stack behind the MOD Audio custom embed OS and how the MOD Dwarf is made.

Making a Standalone Effects Pedal System Based on Embed Linux
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben