Modal Craft - kleiner digtialer Synth

Dein Handy muss dafür USB Hostmode unterstützen und du brauchst ein passendes USB OTG Kabel.

Dann gehts ,selbst so gemacht.

Ich benutze ein Galaxy S7. Wie stelle ich heraus ob er USB Hostmode ünterstützt? Wie schalte ich den Synth ein.
Ich habs mal mit USB Kabel mit Netz Adapter probiert aber ging nicht. Oder ist Strom nur über Batterie?
 
Ich benutze ein Galaxy S7. Wie stelle ich heraus ob er USB Hostmode ünterstützt? Wie schalte ich den Synth ein.
Ich habs mal mit USB Kabel mit Netz Adapter probiert aber ging nicht. Oder ist Strom nur über Batterie?
Zum Handy, frag mal Google. Der Craft Synth hat einen Powerswitch mit 3 Positionen: "USB-Off-Batterie". Aufgrund grausiger Nebengeräusche bei USB hab ich immer Batterien drin.
 
Meine Güte den Switch haben sie ja unten drunter verbaut, und ich denk mir wie das Ding angeht. Das haben sie ja lustig gemacht.
Ja dann brauch ich ein Kabel mit micro usb auf beiden Seiten. Und wenn das Handy kein host mode hat kauf ich mir ein neues Handy.
Mission erfüllt!
 
Heut habe, ich, eine Einladung zu einem Webinar, von Modal Electronics, zu dem Gerät, erhalten.

Unter anderem ist, das dynamische nutzen, der Wavetables, ist in dem Webinar, ein Thema:

"..In our webinar, we demonstrate how to spread oscillators to create a chord patch. Using modulations we will scan through wavetables to produce a mysterious evolving sound.."

Werde, ich, mir anschauen..

Anmelden, hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade etwas verwirrt. Wenn ich den Craft über den Digitakt steuere dann spielt der Craft nach den Midi Noten der anderen Kanäle am Digi. Der Craft ist auf Midi 1 und die anderen auf 4 und 5. Ich merke grade der Craft lässt sich über jeden Midi Kanal spielen. Wie löse ich das am schnellsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja tut mir leid, ich bin eben der totale Anfänger. Also: Nach mehrfacher Betrachtung der diversen YouTube-Anleitungen sowie der Lektüre aller möglichen Beschreibungen und selbstverständlich des Manuals ist mir nach wie vor nicht klar, wie man die LFOs des Craft Synth ansteuert, und ebensowenig, wie sich mit ihrer Hilfe der Sound manipulieren lässt. Also z.B. eine Rechteckkurve für einen LFO, und der beeinflusst dann Tonhöhe, Filter, Lautstärke. Ihr dürft mich gern für blöd halten, das macht mir nichts aus. Aber wenn mir jemand hilft: super.
 
Tja tut mir leid, ich bin eben der totale Anfänger. Also: Nach mehrfacher Betrachtung der diversen YouTube-Anleitungen sowie der Lektüre aller möglichen Beschreibungen und selbstverständlich des Manuals ist mir nach wie vor nicht klar, wie man die LFOs des Craft Synth ansteuert, und ebensowenig, wie sich mit ihrer Hilfe der Sound manipulieren lässt. Also z.B. eine Rechteckkurve für einen LFO, und der beeinflusst dann Tonhöhe, Filter, Lautstärke. Ihr dürft mich gern für blöd halten, das macht mir nichts aus. Aber wenn mir jemand hilft: super.
CraftSynth 1 oder CraftSynth 2.0?

Beim 2.0, kann ich weiterhelfen..

Seite 28, im Manual. Gewünschten LFO, gedrückt halten, dann den gewünschten Ziel - Parameter bewegen (Knopf drehen), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Antworten. Es ist der 2.0. Aber wie steuere ich den LFO an, also seine Wellenform etcetera?
 
Danke fürs Antworten. Es ist der 2.0. Aber wie steuere ich den LFO an, also seine Wellenform etcetera?

Gewünschten LFO auswählen (LFO 2 oder LFO 2 drücke), Shift gedrückt halten bzw. aktivieren und mit "SHAPE" die Wave - Form auswählen (verändert, sich, kontinuierlich von Sinus zu Sägezahn zu Rechteck zu Sample & Hold)..
Ebenfalls, Seite 28 im Manual..

Die Intensität, wird mit "LFO - Depth" (grauen"Preset" - Taster, gedrückt halten), eingestellt..

:doc:
 

Anhänge

  • craftsynth_ii_manual_v1.pdf
    888 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Wie importiert man .syx-Dateien? Keine Ahnung, wo man die in die Modal-Software reinzieht...
 
Wie importiert man .syx-Dateien? Keine Ahnung, wo man die in die Modal-Software reinzieht...
Die ModalApp gibt es hier: https://www.modalelectronics.com/modalapp/
Und mit der kann man Sounds als SysEx-Dateien im- und exportieren. Dazu bei per USB angeschlossenem Craft 2.0 die ModalApp auf dem Rechner öffnen. Dann oben rechts den aktuellen Soundnamen anklicken. Nun den zu exportierenden Klang (ggf. vorher Soundbank auswählen) mit der rechen Maustaste anwählen und EXPORT PATCH anklicken. Dann wirst du gefragt wohin der auf den Rechner gespeichert werden soll. Zum Importieren den Speicherplatz auswählen, der überschrieben werden soll, rechte Maustaste, IMPORT PATCH, die passende SysEx datei (Dateiendung: .syx) auf deinem Rechner auswählen, mit OPEN an deinem Rechner bestätigen und schon wird die geladen.
 
Verschenke einen Modal Craft, wie im ersten Beitrag des Threads abgebildet. Also die erste Version, gebraucht. Wer ihn haben möchte, schreibe eine PM mit Adresse. Ich verschicke ihn dann als Großbrief, er muss dann nur wieder zusammen gesteckt werden.
Ist verschenkt.
 


News

Zurück
Oben