Modern-Talking-mäßige Akkorde gesucht

Was Modern Talking angeht, so wäre diese Musik sicherlich das Letzte, das ich jemals imitieren wollen würde. Fürchterlicher Mist. Ohne jegliches künstlerisches Niveau. Sorry, @FlorianH - das ist nicht böse gemeint, aber einfach das, was ich über diese Musik schon immer gedacht habe.
Geschmackssache, ich kann dich aber verstehen... Ich mag das auch nicht immer, derzeit höre ich meistens Laserdance und anderes in dieser Richtung (wie heißt das eigentlich, Spacesynth?)

Übrigens, hör dir mal was von Blue System an (wenn du kannst), dann weißt du was unterstes Niveau ist :D

Wieder mal, danke für eure Antworten! @MFakaNemo, mit diesem Glockigen Sound hast du schon Recht...
 
dem Kenner der wirklichen Geschichte und Geniesser sei noch Systems in Blue empfohlen (R.I.P. Rolf):






keine Coverband:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal als Dieter Bohlen Fan. Ich war 14 als 1984 You’re My Heart, You’re My Soul rauskam, und der Song hat mich damals total geflasht. Was für ein Sound auf der Tanzfläche! Ich halte den Song auch heute noch für ein geniales Meisterwerk, kann aber sein, dass ich nicht ganz objektiv bin. Die weiteren Werke von Bohlen leiden eher daran, dass sie sich sehr ähneln, insbesondere natürlich die mit Modern Talking. Richtig gut fnd ich übrigens C. C. Catch. Was ich an Bohlen faszinierend finde, ist, dass er es über die Jahre geschafft hat, nicht nur seinen Sound, den ich schon '84 stark fand, immer mehr zu perfektionieren, sondern auch als Komponist viele Ohrwürmer geschaffen hat. Eines zieht sich allerdings auch durch sämtliche Bohlen-Songs, und zwar die bescheuerten Texte. Achtet z.B. mal auf die Lyrics von C. C. Catch - Strangers by night, dann wisst ihr, was ich meine.
 
Waren die Texte denn in den 90ern wirklich anspruchsvoller?!
'I'm a Barbie Girl', 'Hyper Hyper', 'Pump up the jam', 'Somewhere over the rainbow', 'Around the world'
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben