Modern Talking: Vorbilder

danke - ich kannte Nana Mouskouri vorher nur vom Schlager. Die Info über Mosch habe ich aus einem älteren Doku über ihn. Avsenik: der macht gelegentlich mit der Gitarre feinsten Gitano-Swing.
 
Ich habe mich ja in den Achtzigern sehr viel in den Untiefen deutscher Schlager/Pop-Produktion bis hin zu Volksmusik rumtreiben dürfen. Bohlen selbst habe ich nicht kennengelernt, aber ich habe auch niemand in diesem Genre kennengelernt, der musikalisch uninteressiert gewesen wäre. Da lebt/e jeder für die Musik. Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Musik, mit der er Geld verdient, sein Herzblut wäre. Da kenne ich Leute, die das Geld in der volksdümmlichen Hitparade verdienten, und fürs eigene Vergnügen in einer Cooljazz-Combo spielten.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Herzblut hat der für seine Sachen, aber eher aus Produktsicht, nicht als Künstler. Zumindest ist das mein Eindruck und das war auch nicht als Kritik gedacht. Kann mich auch irren. Dass Bohlen Musik anderer gut findet, davon gehe ich mal aus. Vielleicht würde uns sein persönlicher Geschmack überraschen, wer weiß.
 
War doch bestimmt früher so ein geflügeltes Wort in der Studiowelt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Diedäää das erfunden hat.
das war einfach der Name der Pulsar/Scope-Prophet 5 Variante und auch die des Noah und Plugiators - die aber natürlich nicht in den 80ern statt fanden sondern erst ab der Pulsar/Scope Plattform. ansonsten hat niemand davor Profit dazu gesagt, außer man war geistig begrenzt oder wusste halt nicht bescheid - das geht ja auch alles. Was der Diedä da gemacht hat und ob er Ahnung hat davon weiss ich nicht - kenne ihn nicht persönlich.
 
das war einfach der Name der Pulsar/Scope-Prophet 5 Variante und auch die des Noah und Plugiators - die aber natürlich nicht in den 80ern statt fanden sondern erst ab der Pulsar/Scope Plattform. ansonsten hat niemand davor Profit dazu gesagt, außer man war geistig begrenzt oder wusste halt nicht bescheid - das geht ja auch alles. Was der Diedä da gemacht hat und ob er Ahnung hat davon weiss ich nicht - kenne ihn nicht persönlich.
Das mit Scope / Pulsar / Noah ist klar. Habe mich nur gefragt wo die es her hatten…
 
Ich vermute ja dass da tatsächlich ein Kern dahintersteckt, der hier noch nicht herausgearbeitet wurde. Habe mich da aber bestimmt in was verstiegen und sollte jetzt auch eigentlich an die Arbeit gehen und hier nicht im Forum herum prokrastinieren…. ;-)
 
Vielleicht ist ja Katja Kessler, die "Geistschreiberin" die Schuldige.
Einfach das Wort falsch verstanden.

da könnte auch was dran sein, mega cool Didä wollte halt in Englisch „pronaunzen“ und das hörte sich anstatt des deutschen Pro-Fee-t wohl eher nach Profit an…

wir ticken ja auch nicht anders…Ey Di Ess Arr-Syndrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja Katja Kessler, die "Geistschreiberin" die Schuldige.
Einfach das Wort falsch verstanden.

Genau. Nur Profis machen sich vorher schlau.

Wie las ich neulich in einem Roman? Der Organist spielte eine Hammond-Orgel mit Zugbarren durch einen Leslieschrank mit Vakuumschläuchen.

In Zeiten von Fickipedia und Guggel nicht mehr zu entschuldigen.

Setzen, Sechs.

Stephen
 
Darf ich einwerfen, den Keyboardständer der Modern Talking Tour ca. 1999 in meinem Besitz zu haben? So einen völlig zerrockten Ultimate. Stand ewig in der Firma damals, als ich noch in der Branche war, mein alter Chef hat damals Monitor gemacht. Immer wieder schön, wenn ich Backstage berichte, was das Ding schon mitgemacht hat.
Ich selbst habe 2005 oder so mal Thomas Anders beleuchtet, bei einer Privatshow in Bad Tölz. Ganz umgänglich, der Mann.
 
Klinkenkabel brauchte man auch nicht, Mielkes Mikros waren doch überall…
;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben