Pics Modular Systeme / Gearporn

So, habe die Tage mal meine Kisten neu zusammengeschraubt, so in der Art sollten die jetzt mal n paar Tage aussehen, hier ist immer Fluktuation angesagt, aber momentan will ich mich dann erst einmal auf mein modulares Drummachinenprojekt konzentrieren (das wird dann ein 4x3U Case voll mit Drummodulen und Sequencern.

Jedes Case soll auch ein wenig für sich stehen und auch allein performen können.

Auf dem Schreibtisch mein Kleines für zwischendurch.


P1130519.JPG P1130520.JPG
 
Danke!
Das case ist von der Thon case factory, da kann man ja die Maße angeben. Leider ist der Deckel von der "Economy Koffer" ausführung nicht hoch genug. Ich habe dann aber dort angerufen und meinen Koffer mit extra hohem Deckel bekommen, dass mans auch gepatcht schließen kann. Der Deckel hat 6cm innenmaß. Ich musste nurnoch die Rails reinschrauben und das PSU installieren. Sehr leicht mit Wabenkunststoff. Inkl. PSU sind das ca. 4Kilo

sehr sehr schoenes case!!! was mich noch interessieren würde:
- hast du fuer deine rails noch einen rahmen oder aehnliches genutzt oder direkt verschraubt? ich haette ein bisschen angst, dass die bohrungen verlaufen und es nicht parallel wird...
- wie ist deine erfahrung mit der fertigungstoleranz deines thon cases? clicksclocks berichtet in https://clicksclocks.de/998 von signifikanten abweichungen...

ps: was mir noch auffaellt: du koenntest statt zylinder rundkopfschrauben fuer die rails nehmen, dann hast du weniger harte kanten an der seite.
 
sehr sehr schoenes case!!! was mich noch interessieren würde:
- hast du fuer deine rails noch einen rahmen oder aehnliches genutzt oder direkt verschraubt? ich haette ein bisschen angst, dass die bohrungen verlaufen und es nicht parallel wird...
- wie ist deine erfahrung mit der fertigungstoleranz deines thon cases? clicksclocks berichtet in https://clicksclocks.de/998 von signifikanten abweichungen...

ps: was mir noch auffaellt: du koenntest statt zylinder rundkopfschrauben fuer die rails nehmen, dann hast du weniger harte kanten an der seite.

Danke!

Wie beschrieben hab ich direkt mit der Firma die im Auftrag von Thomann diese Cases baut Kontakt aufgenommen und mehrere Male darauf bestanden, dass die von mir angegebenen Innenmaße auf der Höhe des Schließprofiles nicht unterschritten werden sollen. Das stand dann sogar auf dem Prüfzettel. Die Rails sind mit den Schließprofilen direkt verschraubt. Die Höhe des Cases war perfekt 390mm, während des Bauens hab ich reichlich geschwitzt bis es klar war, dass es passt :) Mit Rails ohne Lippe sind 3U insgesamt genau 130mm. Die beiden Rails oben und unten kann man nicht seitlich festschrauben weil sich dort an der Seite Befestigungswinkel befinden. Man kann die Rails aber leicht von oben und unten befestigen.

Rundkopfschrauben hab ich auch überlegt, aber so siehts ziemlich gut aus steampunk mäßig und glücklicherweise überragen die Kugelecken die Schraubköpfe.

ich muss demnächst nochmal in die Werkstatt um letzte Korrekturen zu machen, versuche dann ein paar Detailphotos zu schiessen.
 
Hmmm, das erste System, dass ich sehe, wo 281 nicht direkt neben 292 ist, wo es noch auf dem letzten Bild weiter oben war...
Aber geil. Wenn ich nur gerade nicht Lötsperre hätte....
 
Gut, daß der MARF nicht BARF heißt...

Sehr beeindruckendes System. Ist das alles original Buchla, oder sind da Fremdmodule drin?

Stephen
 
Wie beschrieben hab ich direkt mit der Firma die im Auftrag von Thomann diese Cases baut Kontakt aufgenommen und mehrere Male darauf bestanden, dass die von mir angegebenen Innenmaße auf der Höhe des Schließprofiles nicht unterschritten werden sollen. Das stand dann sogar auf dem Prüfzettel. Die Rails sind mit den Schließprofilen direkt verschraubt. Die Höhe des Cases war perfekt 390mm, während des Bauens hab ich reichlich geschwitzt bis es klar war, dass es passt :) Mit Rails ohne Lippe sind 3U insgesamt genau 130mm. Die beiden Rails oben und unten kann man nicht seitlich festschrauben weil sich dort an der Seite Befestigungswinkel befinden. Man kann die Rails aber leicht von oben und unten befestigen.
vielen dank fuer die ausfuehrliche info! evtl muesste ich mir auch noch einen kleinen leichten koffer fuer gigs besorgen (holzkoffer sind mir dann doch zu schwer). bist du eigentlich mit der stabilitaet des wabenkunststoffs zufrieden?
 
Moin


alle Module sind Clone , die Platinen sind von Roman
als meinen 248r kam , habe ich umgebaut
281r - 266r - 257 - 292r für mich ein guter Arbeitsfluss
mein Easel ist von BEMI

Rainer
 
Moin

meine module sind professionell aufgebaut ( nicht von mir )
die alphas und switch sind auf dem front panel verschraubt
kein wackeldackel so wie mein easel

rainer
 
vielen dank fuer die ausfuehrliche info! evtl muesste ich mir auch noch einen kleinen leichten koffer fuer gigs besorgen (holzkoffer sind mir dann doch zu schwer). bist du eigentlich mit der stabilitaet des wabenkunststoffs zufrieden?

ja bin ich. Zwar sollte man sich nicht auf die rückwand setzen (das ginge bei 1cm starkem multiplex) aber wer setzt sich schon auf seinen Synthesizer? Man muss bedenken, dass man fast jeden kasten strukturell stabil kriegt wenn man die rails montiert. Wenn man dann noch Module reinschraubt, dann sitzts wie Bombe :) vor allem grosse Module :) hab extra dafür den Cwejman qmmf-4 gekauft, damit das Case noch stabiler wird :)

Ich hab in letzter zeit einiges Umgerüstet :) jetzt reichts so langsam mit neuen sachen, weil mein Hirn gerade Zeit braucht das alles zu verarbeiten. bin aber langsam an dem Punkt wo ich mit modular hinwollte. VCA für CVsachen fehlt noch etwas, der Quadropol ist überarbeitet :)

15feb19-queer-07.jpg

15feb19-queer-05.jpg

15feb19-queer-12.jpg

15feb19-queer-02.jpg
15feb19-frontals-11.jpg

15feb19-complete-04.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben