modular verkaufen...

kommt auf den Modular an.
Und auf den Moog.

Ich hab gestern meinen letzten Moog verkauft, Modular mag ich lieber.
 
Finde ich nicht schwierig, kommt halt drauf an, was du machen willst, bzw. erwartest.

Ein Modularer ist sich sozusagen "schon selbst genug", man kann da stundenlang rumstöpseln, ausprobieren, austauschen, neues dazu kaufen, usw. - Musik damit machen ist da eigentlich nur ein Nebenprodukt. Ein Modularer ist sozusagen schon ein Hobby für sich :mrgreen:
Irgendwas "kleines" modulares, sollte man aber immer da haben, wenn man noch andere analoge Synth hat, man braucht halt immer mal nen LFO, Filter o.ä.


Na ja, und ein Moog ist eben eher ein Musikinstrument, obwohl man da auch noch relativ viel rum schrauben kann - und man hat den ganz eigenen, überall bekannten Moog-Klang.


Wenn es kein Riesenungetüm von Modularem ist, würde ich sagen: behalten und einfach nen "kleinen" Moog dazu kaufen.
Der Minitaur bietet klanglich doch kaum weniger wie die großen, ausserdem bekommst du den mit kaum Verlust wieder veräussert, falls es doch nichts für dich ist - hast den Modularen dann aber noch ;-)
 
6072c3f98f422cbfe116f89220478223.thumbnail.jpg


??
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Na...sitz schon...wenn ich zeit hab..stundenlang davor...
allerdings komm ich so irgendwie nicht zum ,,musik machen,,!

Na dann hast du dir das doch schon selbst beantwortet :roll:
 
Aber Du mußt doch wissen, was Du willst. Wir können das doch nicht entscheiden.
Wenn Du am Modular nur rumgefummelt und keine Musik gemacht hast, dann wirst Du leider auch auf irgendeinem Moog keine machen befürchte ich. :cry:
 
haesslich schrieb:
IMG: Don't feed the Troll!

??

Ach so, ist das auch schon wieder so einer? Gibt mittlerweile soooo viel davon hier (ich erspare mir jetzt die Aufzählung aller Namen), daß ich jetzt endlich mal auch darauf reingefallen bin.
 
mein Tipp wäre, auf jeden Fall Doepfer zu verkaufen. Ich finde die scheiße hässlich mit dem ekligen grau.
Oder bemalen. Mit bunten Blümchen oder so.

Gibt es Modular-Graffittis ?
 
Wenn du mehr auf experimentieren, und oder fx stehst dann lieber behalten wg flexibilität.
Bei standart Sounds, auf die schnelle lieber was anderes.
 
1. Mit was für einer Art von Klängen möchtest du denn Musik machen?
2. Wäre evtl. auch eine Umstellung deiner Arbeitstechnik eine gute Idee? Zum Beispiel, das du deine Modularsessions aufnimmst, und anschließend gleich ein paar 4-Takter (u.a.) rausschneidest für die künftige Verwertung.

Die Klangbastelei am Modular macht ja auch Spaß. Ist das nichts?? Jedenfalls wirst du nach Abschaffung deines Modularsystems ziemlich wahrscheinlich ein starkes Verlangen empfinden, mal wieder schrauben zu dürfen, nehme ich an. Wenn du am Ende doch eine Ent-Modularisierung vornimmst, dann würde ich an deiner Stelle mir ein paar nette Halbmodulare holen.

Quasi: Dosisherabsetzung bzw. ausschleichender Entzug...
;-)
 
Blümchenmuster auf Doepfer malen ist doch toll.
Es gibt viel zu wenig buntes Modular Gear im Hippie Peace & Love Look.
 
Ich bau grad ein rein mit dem Modular gemachten Track, Absolut cool. Also ich mag dieses direkte Flow- Ding, muss man sich aber drauf einlassen.
 
ist schon aufgenommen..
aber ein bisschen so wie in dem einzigen video auf FB..

mehr Arbeit bei der Schnipselei aber dafür alles live (lebendig halt).
 


News

Zurück
Oben