Modularer Anfänger sucht Rat (HE und Spannung)

So ich möchte ein modular System selbst zusammenstellen, da bin ich dann aber schon bei einem ersten Problem hängengeblieben: die HE der verschiedenen Module. Was ist HE-technisch untereinander kompatibel, muss nicht aufs Zentimeter sein... und die selbe Frage gillt Spannungstechnisch. So vielleicht um Doepfer rum... möchte halt was Billiges zum Anfang!
 
@flaaps: am Freitag im d:qliq zur SchnursTRAX release Party vielleicht!?
Also ich habe vielleicht nicht die richtigen Wörter eingegeben, aber habe nix gefunden in der Wiki. Weiss auch nicht so recht wonach ich suchen soll. So von Synthese selbst her kenn ich ja schon einiges, aber das Modular-technisch spezifische ist mir noch ein ungefähres Geheimnis... Kauf mir auch das eine berühmte Buch da... wie heisst der Typ gleich noch gleich (*amazon nachschau*) achja Anwander.

@sadnoiss: ja, steht auch auf der Liste, aber weil ich das Ding doch gerne richtig mit Cabinet und so hätte und noch nicht weiss ob man den MFB3 auseinander nehmen kann warte ich mit dem lieber noch...
 
Hast halt den falschen Beruf gewählt ;-).

So jetzt bin ich schon mal ein Stückchen schlauer. 3HE Module gibt´s von Doepfer, MFB, Analogue Solutions, Harvestman und Limewire...(im SchneidersLaden)... jetzt gibt es zum Start glaube ich erstmal den Doepfer Lowcost Koffer für 240€ und dann kucken wir mal weiter...

Bin auch sehr interessiert an Modulempfehlungen.
 
READYdot schrieb:
... jetzt gibt es zum Start glaube ich erstmal den Doepfer Lowcost Koffer für 240€ und dann kucken wir mal weiter...

naja wenn du meinst damit koennteste was anfangen nur zu, ich wuerd dies geld eher mal nicht in dieses spielzeug investieren!

...lass dich beraten!
 
Na dann berat mal ^^

Yo, ich lese gerade über dieses DIY-Kit von doepfer, dat wär doch wat für mich: 120 piepen und dann kann ich selbst schrauben und sägen... das ist dann schon eher was...
 
ich schreib zwar schnell und auch nicht ungern, aber lass uns das nicht hier belabern, es gibt halt heutzutage sehr viel an modular und dir jetzt 1-5-10 moeglichkeiten an zusammenstellung und modulberatung fuer den "guten" anfang zu machen ist mir doch etwas zuviel

es geht ja auch drum dass wenn ich das mach erst mal nachfrag was du anstellen willst was du dir drunter vorstellst, und dann kann ich dir natuerlich erklaeren was wie geht etc. cv spannungen gates, midi mit modular ...

lass uns einen trinken gehn, aber bitte nicht bei lauter musik, da krigst du dann eh nur die haelfte mit

...einen gediegenen nach der arbeit waer perfekto
 
Geht klar: Hab aber jetzt schon allerhand Module eingekauft... ist da schlimm!?:
A114 Ring Modulator
A121 Multi Mode Filter
A145 LFO
A146 LFO2
A150 VC Switch
A-141 VC-ADSR (noch nich sicher)
A-109 VC-Signal Processor
A-122 LOW-Pass Filter
A-131 exp. VCA

Sind von Leuten hier vom Forum.
Bin halt ein Superungeduldiger ^^
 


News

Zurück
Oben