Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

Wenn jeder ne freie Dose am mitgebrachten Verteiler hat, kann sich da ja gleich der Nachbar einstecken. Ist zwar immer doof, wenn jemand mitten aus der Kette dann zusammen packt, aber ansonsten einfach praktisch. Je nach Grösse des Setups sollte man aber vielleicht mehrere Stränge bilden :)

Ich muss mir noch irgendwas einfallen lassen, wie ich mit Formant und Glotze möglichst ökonomisch wenig Breite verbrate. Ein handliches Klimperbrett (49er) bastel ich mir ja noch fertig bis dahin. Mit Release-Velocity :)

...Michael
 
DESHALB sollen alle ja Mehrfachstecker, Klinken und Co (oder was man so braucht, Bananen ..) mitbringen, kleines Pult für den Submix und so weiter. Es wird also keine Kabelausgabe oder Stromverteilung geben, das hat letztesmal gut geklappt. Wills nur nochmal gesagt haben.

Haste mal nen Kabel ist da vermutlich ohne Erfolg.. Oder im gegenseitigen Hilfeprinzip irgendwie möglich, aber dennoch: Bitte nicht drauf verlassen und eher zu viel mitbringen. Es kann auch vorkommen ,dass man mal längere Kabel braucht und dann braucht man schon ein paar Multistecker als Verlängerung..

Huch, MIK hat ja schon eingebaut ins Wiki, prima.
Also gut 24-25 Leute, die vermutlich auch wirklich kommen. Das ist ansich angenehm, vermutlich wird es eine Kleinigkeit™ mehr - Und schon weiß jeder, weshalb es die Regeln gab und all das Gezehter und diese Forumsanmeldeaktion..
 
Afaik sind da im WESENTLICHEN Ambientleute. Deshalb hatte ich ja die kleine Anfrage gestellt, etwas davon abweichendes zu machen und etwas wo nicht zwangsweise Sequenzen durchtuckern für ne Stunde oder so ;-)

Ich liebe Ambient, also nicht gleich wieder ne Grundsatzdiskussion aufbauen, ich liebe TD und ich liebe Autechre, aber nur so vorbeugend, die Diskussion dazu liegt in "Musik" und schläft..

Also: Wie wärs mit kleinen Jamgruppen? Dann könnt man da und da mitmachen. Ohne Stilpolizei. Ohne Dogmen, eher so als Idee oder Ansatz dies oder das mal zu versuchen und schauen, was dabei rauskommt.

Cool?

Also mal mit Britzel und Frickel, mal Oldschool, mal wild, mal soft. Dann kommt alles dran. Und von mir aus auch ne halbe Stunde Dauersequenzendrehen™.
 
du musst das etwas falsch verstanden haben ,oder ich .
den ich dachte jetzt das der grösste teil so döhn un dkrach orgie mache. und du hast hast ja anfang vorgeschlagen , man ne gruppe machen die ambient machen und die anderen weiss ich nicht was, industrial ??
ich habe das auch nicht abschätzig verstanden wegen dem TD und so .
obwohl ich eher für etwas anderen sound bin als TD , aber das ist geschmacksache
 
<wisenheimer>
es ist ja schön, und auch nötig, dass wir uns ein netz simpler begriffe über die komplexe wirklichkeit legen, um sie zu strukturieren und in verdaubare häppchen zu zerteilen - auch in der musik. aber das leben spielt sich in seinen interessantesten facetten meistenteils doch in den zwischenräumen ab!?
</wisenheimer>
 
Also ich bin für das zu haben, was sich ergibt und was meinen Fähigkeiten und meiner dannigen Stimmung entspricht. (um Anna mal wieder die Möglichkeit zur Korrektur zu geben :P )
 
Ich bin bei einer Jam auch offen für alles, aber prinzipiell eignet sich Ambient besser wenn mehrere Leute zusammen spielen.

Von Vorteil wäre wenn jemand die Jam ein wenig "dirigiert". Sonst ist die Gefahr gross das es ein Sequenzer-Matsch wird.
 
ACA schrieb:
Ich bin bei einer Jam auch offen für alles, aber prinzipiell eignet sich Ambient besser wenn mehrere Leute zusammen spielen.

Von Vorteil wäre wenn jemand die Jam ein wenig "dirigiert". Sonst ist die Gefahr gross das es ein Sequenzer-Matsch wird.

Letzteres lag mir eben am Herzen.
 
Noch was, gut wäre auch das alle die jammen wollen im selben Teil des Raumes ihr System aufstellen. So gibt es dann keine Probleme mit zu kurzen Kabeln für die Sync/Audio Verbindung.

Stellt sich sowieso die Frage wie man Synchronisiert? Mit Midi (das wäre bei mir der Fall) oder nur mit einem Trigger Signal.

Moogulator schrieb:
ACA schrieb:
Ich bin bei einer Jam auch offen für alles, aber prinzipiell eignet sich Ambient besser wenn mehrere Leute zusammen spielen.

Von Vorteil wäre wenn jemand die Jam ein wenig "dirigiert". Sonst ist die Gefahr gross das es ein Sequenzer-Matsch wird.

Letzteres lag mir eben am Herzen.

Ja, mach das weiterhin. Lass dich wegen der "Glitch"-Kritik nicht entmutigen.
 
90350033.jpg


Das lässt ja hochinteressante Ergebnisse erwarten, wenn die Sequenzer aller Teilnehmer im Gleichschritt hoppeln. Nein, ich war nicht bei der Bundeswehr.
 
hätte dir vieleicht gut getan ,das militär.

wegen dem gegeneinander spielen. das haben wir mal am synthesizertreff ausprobiert. ein so genantes battel. jede gruppe hatte glaube ich 2 minuten zeit, und dann wurde der saft abgedreht ,beziehungsweise der master, und die andere gruppe kam dran . wir hatten auch einen mc für das ganze , aber irgendwann lief es aus dem ruder. und beim zweiten synthesizertreff habe wir das battelgelassen. es ist teilweisse schon schwer das man die leute dazu bewegt miteinander zu jamen . die meisten sagen sich : ich will nicht anfangen ,und ich trau mich nicht .
 
moondust schrieb:
hätte dir vieleicht gut getan ,das militär.

Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verläßt weil er ständig vor dem PC rumsitzt.
Eines Tages spricht ihn der Grossvater an:
"Weisst du, was ich in deinem Alter getan habe?"
"Ne was denn?"
"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben
gefressen,gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich das selbe zu tun.

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Grossvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
"Mein Gott was ist mit dir passiert?"

"Tja Grossvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."

Fragt der Grossvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
"Mit der Tui!"
"Hmh, ja", brummt der Grossvater, "das war der Fehler!"
"Warum, mit wem warst du denn da?"

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


"Mit der Wehrmacht"!!!
 
Den Witz kannt ich, der ist nicht schlecht! :lol:

Mein alter Herr ist übrigens Jahrgang 38, das war selbst für den Volkssturm zu jung. Also nix mit Moulin Rouge. ;-)
 
noch mal wieder was zum thema(das jetzt nicht alle die jahrgänge ihrer väter auflisten)
wegen dem jam, das wir noch einige regeln verabschieden . am besten die von sphericlounge . die grenzen sicher am wenigsten ein ,denke ich .
ich seh sonst kommen das das ganze im chaos versinkt
 
Man muss kein Modularexperte sein um am HK teilzunehmen.

Man kann sich da auch inspirieren lassen oder Tipps von anderen Usern einholen oder einfach nur unterschiedliche Module antesten oder auch nur über Synth reden oder jammen oder .......
 
das ginge schon muss nur schauen wie es bei mir zeit mässig aussieht freitags da ich arbeiten muss und dann muss ich ja noch ne schlafgelegenheit organisieren
 
Also es scheint so, habe jetzt aber noch nicht mit flaaps gesprochen (nehme das einfach mal vorweg) dass wir beide am Samstag vorbei kämen. Ich mit meinem fuschneuen 3HE System und er mit Semtex und diversem Kleinkram (würd´ich mal sagen). wir sagen aber noch näher Bescheid. Damit auch Luxemburg gut vertreten ist! ^^
 
Annas Vorschlag keinen "Sync" zu verteilen könnte man vielleicht sogar gutheißen. Kein Sync zwingt auch zu netten Dingen.

Schon weil das die Dauersequenzen verhindert kann das befreiend sein.


Wird schon.


Ich sehe übrigens in Berlin ne Menge Jungs ohne Auto, die aber zum Treffen wollen: Vorschlach: Einfach mal checken wasn Auto kostet als Mietdings, das kann zu 4-Xt billiger als Bahn und co sein. Nur so als Tipp. Evtl leiht ja auch jemand aus dem Bekannten(schalt)kreis was.

Euer Schaltgreis.
 


News

Zurück
Oben