Musik Modularmusik-Kanal

oli

*****
MOD schrieb:
Ich bin mal so frei und mach mal eine lose Sammlung auf, die mit Modulars gemacht ist und mehr als nur Demos sind, irgendwie schön und nicht um Demo-willen irgendwie Pling machen.

Modular aller Sorten.
__

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr Lust hättet hier in dem Thread Tracks (in Videoform) zu posten, die live mit dem Eurorack-Modular eingespielt wurden? Gerne auch mit vorprogrammierten Pattern... Oder gibt es schon hier so eine Sammlung von Videos? Ich fang mal an mit einem Musikstück von Benjamin Kinsman aus Sydney:

 
Mir fällt auf, dass es gerade die frauen sind, die sich trauen den "sinnlichen reiz" der sounds eines modular für sich stehen zu lassen - ohne sich in irgendwelche interlektuellen konzepte zu verlieren (Sei es techno/ambient oder filmmusik usw) - oft bevorzugen sie das "ein-fache" (Im besten sinne gemeint).
Dazu gehört mut! (Auch wenn oft ein gutes delay den "malgrund" liefert...)
 
schon unter "your Tracks" gepostet, aber mir gefällt das so gut
dass ich dass hier noch einmal rein stelle.
hqdefault.jpg

View: https://youtu.be/fs4xM1cp4Cs
 
Halt repetitive Strukturen und so, ich find den noch ganz schön 4-2-the-floor.

Grundsätzlich ist der Track für mich sogar eigentlich ganz okay....
 
Finde den Colin Benders für mich immer noch super inspirierend was Modular Musik anbelangt. Fällt mir gerade so auf.....



Colin Benders - Against The Clock Lab
 
Beim Colin finde ich bisi schade das er nur so wenig aus seinem riesen system rausholt. Wenn ich das richtig verstehe dann ist das bei ihm ziehmlich klassisch aufgebaut like a moded minimoog. Vll ist das aber auch einfach sehr weit von meinem musikstill entfernt und deswegen so die meinung.

Der hier holt schon viel mehr aus seinem system raus.

View: https://youtu.be/CZaFjN8WsUg


Und hier werden die Tricks erklärt

View: https://youtu.be/za5EAUpmqTA
 
Beim Colin finde ich bisi schade das er nur so wenig aus seinem riesen system rausholt.
Mir geht es auch mehr um CV/Gate sequencing, als um Sound Science. Wobei die Übergänge von hier nach dort natürlich oft fließend sein können.

Ist klassisch was er macht, stimmt. Gefällt mir trotzdem..... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben