MODULARSYSTEME !

Da die Signal Noise Ration bei Blacet sehr gut ist, ist das, *glaube ich*, kein Problem. Allerdings wird man einen Blacet VCF mit einem Doepfer VCO nicht übersteuern können und kann dieses Feature gar nicht - ohne Vorverstärk. - nutzen.

Sicher nicht so stark dass man das Rauschen wirklich warnimmt, aber warscheinlich sicher irgendwie nicht mehr so transparennt klingt.

Da wären Attentuatoren die auch verstärken können gut. :D
 
Ich nehme an, dass die Filtereingänge von Blacet, aufgrund ihres Oscillators, der 10V lievert, auch für 10V gemacht ist. Dann hätte man doch sicher auch ein Qualitätsverlust wenn man z.B das Blacet Filter mit anderen VCOs füttert, so dass immer ein unnsinnig grosser Headroom vorhanden wäre. Da leidet das Signal doch sicher unter geringerem Rauschabstand. Das gleiche bei VCA's RingMod's usw...


Muss mich korrigieren, hab die Sache nochmals genau abgecheckt. Die Audiosignale von Blacet wie auch Wiard sind standard +/-5V. (Audioeingänge aber scheinbar bis 10V, den check ich nicht ganz)
Einach die Steuerspannungseingänge wie VCA sind auf 10V ausgerichtet, demnach halt auch die ADSR Outputs 10V.
Den ADSR Outputpegel kann man aber bis auf 0 abschwächen darum gut auch für andere Module.

Osc's und ADSR's werd ich mir ziemlich sicher von Blacet holen. VCO's sollten ja sehr rein sein und die ADSR sehr schnell und eben zeitlich steuerbar, was für mich einfach sein muss. Sonst giebts da ja nur wenige alternativen ausser die von Cwejman natürlich.
 
mr.extrem schrieb:
Muss mich korrigieren, hab die Sache nochmals genau abgecheckt. Die Audiosignale von Blacet wie auch Wiard sind standard +/-5V. (Audioeingänge aber scheinbar bis 10V, den check ich nicht ganz)

Audio +/-5V ist doch 10V Peak to Peak: Von -5V (niedrigester Punkt) bis zu +5V (höchst. P.) sind es 10V. Wenn Du den VCO im Subaudiobereich schwingen lässt und einen +5v Offset dazu gibst, dann gibt es einen Steuerspannung, die ebenso wie der EG 10V abdeckt.
 
Audio +/-5V ist doch 10V Peak to Peak: Von -5V (niedrigester Punkt) bis zu +5V (höchst. P.) sind es 10V. Wenn Du den VCO im Subaudiobereich schwingen lässt und einen +5v Offset dazu gibst, dann gibt es einen Steuerspannung, die ebenso wie der EG 10V abdeckt.

Yes genau, hast recht. Der Unterschied ist demnach einfach die 10V anstatt 5V Steuerspannung. Demnach sollte man einfach bei allen CV gesteuerten Modulen von Blacet,Wiard aufpassen, wenn man andere Modulatoren benutzt. Oscillatoren ist aber auch dort 1V/1Okt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben