Module dir ihr besitzt aber so gut wie nie benutzt

a115, a191, a192, a177, a178 und a129/5 benutze ich extremst selten.
darueber hinaus gibt es bestimmt noch mindestens ein dutzend
weiterer module, die ich nur ein oder zweimal im jahr verwende.
aber ich hab mich auch irgendwie daran gewoehnt, bestimmte
module nur selten zu benutzen, ohne mir darueber gedanken
zu machen. wer mein modularsystem kennt, der weiss, was
ich damit meine ;-)
 
wir koennen ja mal raten:

115 ist der audio divider und der 129/5 hat irgendwas mit dem Vocoder zu tun , 178 ist der Slewlimiter und 192 muesste das Midi-Interface sein
 
Code:
Oh, bitte, nicht nur die Hausnummer, sondern in Zukunft kurz den Namen. Die genannten habe ich jetzt alle nachgeschlagen


http://www.doepfer.de/a100.htm

man braucht doch nur die modulübersicht wählen, da stehen alle
in einem fenster, oder hab i di da missverstanden :?:

ciao
 
Ich dachte, es ist einfacher, wenn der jeweils Postende kurz schreibt A178 Theremin, anstatt dass der Leser bei D auf der HP nachgucken muss.
 
ja, ich bin jetzt nur von mir ausgegangen :oops: , für mich ist modular gleich döpfer,
muss ich zugeben, ich hab so gut wie keine ganz schnell erreichbaren links zu modularen,
ausser eben döpfer.
und da kenn ich das zeug mittlerweile fast auswendig.
bei einem anderen hersteller müsst ich mich auch mehr anstrengen.

ciao
 
Die Logik-Module meines Nord-Modular habe ich nun zwar teuer gekauft, aber irgendwie viel zu selten benutzt ;-)
 
danke, aber die links hab ich schon, auch zu buchla und solchen
exoten. da das aber für mich einfach unerreichbar ist, und ich
überhaupt nicht mehr zum musikmachen komme, wenn ich mich
noch mehr mit technik beschäftige, hab ich eben döpfer als einzige
firma von modularen in der linkleiste zum sofortigen zugriff.
ich find auch eigentlich alles, was ich so brauche bei döpfer.
es hat bei mir jahre gegeben, indem ich keine 2 tracks zusammenbrachte,
weil ich mich nur mehr mit technik auseinandergesetzt hab.
und es war eine echte lernphase für mich, wieder einen track fertigzubringen,
ohne wieder ins tüfteln zu verfallen.
ich bin mit meinem equipment eigentlich sehr zufrieden und wenns mich
mal packt, geh ich dann schon wieder mal auf die seiten der anderen
hersteller.zum träumen... :lol:
ciao
 
Ilanode schrieb:
Ich dachte, es ist einfacher, wenn der jeweils Postende kurz schreibt A178 Theremin, anstatt dass der Leser bei D auf der HP nachgucken muss.

Volle Zustimmung.
Das wirkt zwar cool und so "insidermäßig", ist für denjenigen, der die Nummern nicht alle im Kopf hat aber einfach nur ätzend.
 
serenadi schrieb:
Ilanode schrieb:
Ich dachte, es ist einfacher, wenn der jeweils Postende kurz schreibt A178 Theremin, anstatt dass der Leser bei D auf der HP nachgucken muss.

Volle Zustimmung.
Das wirkt zwar cool und so "insidermäßig", ist für denjenigen, der die Nummern nicht alle im Kopf hat aber einfach nur ätzend.

ja ja, ist ja gut, ich gelobe ja auch schon besserung ;-)
sollte nicht "insidermaessig" rueberkommen. ich schreibe
sonst nur im a100-forum, war halt ein bischen gewohnheit.
das habe ich wohl nicht richtig zu ende gedacht.
 
mir sind noch ein paar module eingefallen, die ich so gut wie nie
benutze:

blacet dual manual filter
metalbox psycho lfo (die kleine version)
voxglitch pattern generator 16
 
Ich benutze zur Zeit keine Module meines Doepfer A-100, mit Ausnahme des Sequencers. Ist bei mir ein aussterbendes Format!!! Nun überlege ich die für mich nettesten Sachen in 5 HE zu konvertieren, als da wären: 8Bit Sampler, A-152 Adressed Switch und den Joystick. Alles weitere wird wohl bald bei Ebay landen..........
 
Scaff schrieb:
Ich benutze zur Zeit keine Module meines Doepfer A-100, mit Ausnahme des Sequencers. Ist bei mir ein aussterbendes Format!!! Nun überlege ich die für mich nettesten Sachen in 5 HE zu konvertieren, als da wären: 8Bit Sampler, A-152 Adressed Switch und den Joystick. Alles weitere wird wohl bald bei Ebay landen..........


ah, du bist das, der im a100-forum nachgefragt hat,
ob man diese module mit dem dotcom-netzteil
powern kann. naja dann mal viel glueck beim konvertieren :)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben