Modulplaner - Sammelbereich

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von helitron, 16. März 2008.

  1. helitron

    helitron Tach

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: mega eurorack-modular planner

    Ich find die Bedienung irgendwie zu umständlich und träge (muss auch vertikal scrollen).

    Gibt's so ein ähnliches Ding nicht auf der Doepfer-Homepage?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. more house

    more house Tach

    sehr cool da kann man n bissel basteln wenn man grad langweile hat :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Eurorack modular Planer online

    Gab's ein paar Threads drunter schonmal von helitron, hab die beiden mal verheiratet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. na kann dann geloscht werden - hatte nach modularplaner und modular planer gesucht aber nichts gfunden
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier wird nix gelöscht, Anweisung vom Chef.

    Aber das niemand erstmal auf die erste Seite unter "Modular" schaut ... :?
     
  10. sorry aber zwei Schreibweisen eingegeben und nix gefunden :roll:

    ausserdem ist's kein Drama, ein ueberfluessiger thread mehr oder weniger :mrgreen:
     
  11. Dark Walter

    Dark Walter eingearbeitet

    Schade das es da keine Funktion gibt mit der man einzelne Module löschen :?
     
  12. doch den roten Knopf

    ich faend noch cool wenn man die auch verkabeln koennte und die dann auch Sound generieren :rofl:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das einzige negative an diesem Planer ist, daß man sieht wieviel Geld man verknallt hat. ;-) Ansonsten ist er echt eine Erleichterung!
     
  14. solitud

    solitud Tach

    Hi,
    weil der alte flash basierte modularplanner lange nicht mehr aktualisiert wurde und wohl auch in Zukunft nicht mehr aktualisiert wird, habe ich einen alternativen Rack Planner entwickelt und online gestellt:

    http://www.modulargrid.net

    Unterstützt werden zur Zeit Eurorack, Buchla und Synthesizer.com Module.
    Das besondere ist, dass jeder Module uploaden kann und die Datenbank dadurch von den Usern aktualisiert wird.

    Wen es also interessiert kann gerne mal vorbei schauen.
    Über Feedback, Bug Reports oder Featurewünsche würde ich mich freuen!

    Viele Grüße, Knut
     
  15. lmsktp

    lmsktp Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Finde den Planer sehr gelungen und habe mich natürlich schon angemeldet :)
    Du solltest dir allerdings Gedanken über das Hinzufügen von eigenen Modulen machen... einige gibt es schon doppelt, mit unterschiedlichen Namen. Eine schnelle Lösund fällt mir da allerdings nicht ein.
     
  16. solitud

    solitud Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Ja, danke,

    das ist noch nicht so optimal gelöst. Es gibt bei den Modulen ein Flag "private" womit User z.B. ihre DIY Module markieren können. Diese private Module erscheinen dann nicht in der Suchliste. So könnte man auch mit den Duplikaten verfahren.
    Die Funktion hat sich aber noch nicht so rumgeprochen. Ich werde die Tage mal eine Contentqualitätsoffensive starten und ein bisschen aufräumen.

    Viele Grüße, Knut
     
  17. yghartsyrt

    yghartsyrt Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Gefällt mir sehr gut – dein Modular Planer.
     
  18. naahmmm

    naahmmm Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Und er lässt sich auf dem ipad nutzen, das finde ich ja mal gut, werde ich direkt mal testen.
    Danke für die mühe!
     
  19. Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    gutes ding! :supi:
     
  20. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    wow, klasse!
     
  21. dislo

    dislo Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    really nice!

    einen direktlink auf mein rack zu haben finde ich super praktisch. thx!
     
  22. Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    nett gemacht - hab mal eins meiner Racks nachgebastelt. (http://www.modulargrid.net/e/racks/view/1494)

    Schön wäre es für die User, z.B. reale Fotos hochladen und Videos, Sounds, Homepage etc. verlinken und auch ein paar Sätze zu den Racks schreiben zu können ;-)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    häng ich mal oben fest, kann ja vielen helfen, danke Solitud.
     
  24. solitud

    solitud Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Vielen Dank allen!

    Nächster grosser Meilenstein im Projekt ist es die Qualität der Moduldaten zu verbessern, halte euch informiert,

    viele Grüße, solitud
     
  25. Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Das ist Knut ... :nihao: :supi:
     
  26. Groovedigger

    Groovedigger bin angekommen

  27. s-tek

    s-tek Tach

    Re: Super Modulplaner für das Eurorack gefunden

    aaaaaaaaaalt ;-)
     
  28. Re: Super Modulplaner für das Eurorack gefunden

    Kannte den noch nicht danke der ist super!
     
  29. solitud

    solitud Tach

    Re: modulargrid.net - neuer online rack planner

    Neues Modular Grid Update:

    Jeder registrierte Benutzer kann nun alle Detaildaten der Module wie in einem WIKI editieren.
    Ich hoffe dass die Qualität der Moduldaten sich dadurch sehr schnell verbessert.

    Miniupdate: neben dem Standard Holzrack kann man seine Module nun auch in ein Monorocket Case verpacken :)
     

Diese Seite empfehlen