Monitorhöhe/-neigung genügend? Isoacoustics L8R200

Caine

.....
ich habe ja 2 Monitorhalterungen gekauft jedoch waren die TWEETER von den Adams über meinen Kopf ;-) demnach habe ich eine alternative gesucht und leider NUR! die Isoacoustics L8R200 gefunden, jedoch bin ich mir unsicher ob es reicht, mein tzollstock und selfie sind nicht 100% genau und gemessen vom boden zu meiner ohrmuschel sind es ca. 170 cm und der tweeter ist in einer höhe von ca 168cm - 171 cm.
die Isoacoustics musste ich jedoch vorne auf die höhste neigung stellen.

was denkt ihr? ich kenne mich nicht sehr gut aus aber reicht das? sollte ich die am besten behalten? :)
für 180 euro will ich eben was haben was auch wirklich passt und super ist!

Lkpgi3b.jpg


Tiltphoto
12ovt1f.png


hätte ich das gewusst hätte ich mein tisch noch 10cm breiter gebaut :/, passt gerade so, muss man sich keine gedanken machen bei der neigung?

und ich habe immer meine monitore ohne neigung benutzt, ist das eigentlich ok nach oben geneigt oder verfälscht es den sound? dann würde ich evtl. versuchen die isoaacoustics auf eine matte zu stellen o.ä.....

vielen lieben dank!
 
naja ich würd mit weißem Rauschen testhören. Ich kenn nicht deine Zimmerhöhe, aber um Reflextionen durch die Decke zu vermeiden würd ich die Boxen eher Kopfüber mit einer leichten Neigung nach unten montieren. So wie das auf dem Foto aussieht ist die linke Box auch in der Zimmerecke dadurch wirste auf dem Kanal mehr Bass /Grundton haben.
Die perfekte Ohrhöhe ist in einem schwach gedämpften Raum nicht der entscheidende Faktor.
Verlass dich auf deine Ohren!!!!!! (Funktion nicht Standort :) )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben