Monome & MFB Kraftzwerg

M

mon+

long time no see - Klicke Reset Passwort
Bonjour zusammen!

Weiß oder hat jemand eine Idee, wie und ob man den MFB Kraftzwerg mit dem Monome
http://www.monome.org
steuern kann?
Vielleicht über USB via eines Ableton Plugins oder so?
Würde mir nämlich beides sehr gern holen und wollte das vorher abchecken.
 
Hallo, da das monome ja eine beliebig belegbare oberfläche bietet, gibts da verschiedene apps auf Monome.org, welche Midi output anbieten, den müsstest du dann eben auf den Kraftzwerg routen. leider ist der für ein etwas unstabiles midiinterface bekannt, meiner stürzt bei überlappenden noten gerne ab, die meisten apps sind aber ohnehin auf polysequencing ausgeglegt.

wie auch immer, programm starten, monome serial starten, midioutput bestimmen und dann gehts schon los. wenn du die mididaten aufzeichnen möchtest, dann musst am mac nur einen iac bus anlegen, den wählst du dann in z.b. ableton als midi input und schickst ihn dann weiter an den gewünschten klangerzeuger.
 
es gibt so ein übersetzungsprogramm für monoaps die dann mit dem launchpad kommunizieren könne. auf monome.org zu finden.
 
sushiluv schrieb:
es gibt so ein übersetzungsprogramm für monoaps die dann mit dem launchpad kommunizieren könne. auf monome.org zu finden.

funktioniert das :?:
für ein monome bekomm ich ja min 3 lunchpad d.h. lohnt denn der mehrwert wirklich und das lunchpad ist gar mehrfahrbig evtl. dadurch gar mehr übersichtlich oder irre ich :idea: :?:

schade das das APC 20 ein verweigerer ist, das muss bestimmt wieder gehen bei mir ... nicht USB only, als laptopcontroller = dummer fehler ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben