monotron delay

E

Erdenklang

......
Wie lange sollte so ein Ding halten? Meines (von 2014) hat sporadisch ca. 5-6 Betriebsstunden und lag sonst nur im Schrank. Jetzt ist es defekt, es geht nur noch sehr leise.

Was könnte da sein? Wie & wann haben sich eure Gadgets Monotron, Monotribe, Volcas verabschiedet? Oder gibt es auch welche, die längere Zeit zuverlässig arbeiten?
 
moin

meine beiden (Monotron duo und delay) halten schon ca. 5 jahre lang..
ohne probleme.

zu leise, evtl.batterie leer?
 
Monotribe, Volca Bass und Monotron Delay laufen hier auch noch bestens. Monotribe und Monotron Delay hab ich so ca. 10 Jahre. Volca Bass, wann kam der raus? Hab die Teile jedenfalls als ziemlich robust erlebt. "Schreibtischrobust" sozusagen^^

Was auch immer es ist, die Teile sind ja quasi zum Modden gemacht und relativ simple, sollte sich reparieren lassen.

Hat sich irgendwas gelockert, Buchse oder so?
 
Vieleicht ein Transistor kaputt. Mal sehen was die Fachleute sagen werden. Aber bei 5-6 Betriebsstunden wurde der bestimmt nicht überhitzt.
Längeres rumliegen ist auch nur bei Röhrengeräten nicht gut soviel ich weiß. Die sollte man ein paar mal im Jahr laufen lassen. Aber sowas Transistorbasiertes
wohl nicht.
 


News

Zurück
Oben