moog 904a

Unterton schrieb:
hi, ist das normal das der output vom 904 so leise ist? so ca.die 1/2 vom input signal.
Stimmt, das Signal ist beim Original leider etwas dünn. Ich kann aber ganz gut damit leben, es gibt ja auch VCAs (Amplifiers) mit denen man das hochziehen kann, recht rauschfrei übrigends.
 
ok,dann bin ich beruhigt. hab mir auch schon ein modul gebaut für den filter mit eingangs mischer der bis zur verzerung geht und einem high ausgang.... nur kam mir das gestern etwas spanisch vor..
danke. der filter ist übrigens ein traum! ich muß auch noch dazu sagen das es ein mos-lab clone ist aber soll ja 1:1 sein...
 
Unterton schrieb:
danke. der filter ist übrigens ein traum! ich muß auch noch dazu sagen das es ein mos-lab clone ist aber soll ja 1:1 sein...
Ein bischen weichen die Filter vom Klang her immer ab, aber gewisse Differenzen hat man auch bereits von Original Moog zu Original Moog, sogar innerhalb eines Gerätetyps.
Die Schaltungen sind meist sehr ähnlich, teils auch identisch, jedoch weicht das Platinenlayout oft stark voneinander ab. Da kann es schon mal zu Beeinflussungen anderer Bauteile kommen. Manchmal sind auch unterschiedliche Bauteile verwendet worden, was ja ebenso den Klang beeinflußt.
Wirklich wichtig, zumindest aus der musikalischen Sichtweise, ist sowas allerdings nicht.
 
klar kenne das... bei der ml 303 war das gut nachzuvollziehen... aber noch besser kann der filter doch garnicht klingen ;-)
 
Wie funktioniert denn das Modul genau?

moog06ii904a.l.jpg


Fixed Control Voltage ist Cutoff?
Was ist Regeneration?
Und welche Funktion haben die beiden kleinen Kippschalter über den Control-Ins?
 


News

Zurück
Oben