Moog Mother 32

eine "blöde" sache gibt es: audio in und noise out teilen sich ein patchfeld, d.h. noise wird ersetzt sobal ein externes audiosignal zugeführt wird..
 
..ich steh grad auf'm schlauch...wo bekomme ich das noise signal her wenn audio in belegt ist?
 
danielxiang schrieb:
wo bekomme ich das noise signal her wenn audio in belegt ist?
was meinst du denn mit 'wo bekomme ich ... her'?

laut specs hat der rauschgenerator doch einen eigenen ausgang im patchfeld (waer ja auch seltsam, wenn nicht):

Available Outputs: VCA, Noise, VCF, VCO Saw, VCO Pulse, LFO Triangle, LFO Square, VC Mix, Mult 1, Mult 2, Assign, EG, KB, Gate
da kannst du das rauschen direkt abgreifen.

oder meinst du, dass du noise und externes audiosignal miteinander mischen willst?
ich nehme an, dafuer kannst du dann den zweiten vc crossfader nehmen (der zwischen den 'mix1'- und 'mix2'-eingaengen ueberblendet) und dessen ausgang dann in den ext. audio in...
 
Laut gear4music ist der Liefertermin Mitte November, also noch reichlich Zeit, bis das Ding wahrscheinlich wirklich lieferbar ist.....
 
bartleby schrieb:
danielxiang schrieb:
wo bekomme ich das noise signal her wenn audio in belegt ist?
was meinst du denn mit 'wo bekomme ich ... her'?

laut specs hat der rauschgenerator doch einen eigenen ausgang im patchfeld (waer ja auch seltsam, wenn nicht):

Available Outputs: VCA, Noise, VCF, VCO Saw, VCO Pulse, LFO Triangle, LFO Square, VC Mix, Mult 1, Mult 2, Assign, EG, KB, Gate
da kannst du das rauschen direkt abgreifen.

oder meinst du, dass du noise und externes audiosignal miteinander mischen willst?
ich nehme an, dafuer kannst du dann den zweiten vc crossfader nehmen (der zwischen den 'mix1'- und 'mix2'-eingaengen ueberblendet) und dessen ausgang dann in den ext. audio in...

..ich möchte osc+noise+externes audio..

Manual:
The outputs of the VCO and Noise source are routed to a Mixer (MIX) so the two signals can be
blended. Note that the NOISE output is “normalled” to the EXT. AUDIO input jack. This means that,
with nothing plugged into this jack, White Noise is the signal blended with the VCO. By plugging
an external sound source into the EXT. AUDIO input, the White Noise signal is replaced with the
external signal. This allows you to blend the VCO with any sound source you like on the Mother-32.
The output of the Mixer then goes to the input of the Voltage Controlled Filter (VCF).
 
danielxiang schrieb:
..ich möchte osc+noise+externes audio..
bartleby schrieb:
ich nehme an, dafuer kannst du dann den zweiten vc crossfader nehmen (der zwischen den 'mix1'- und 'mix2'-eingaengen ueberblendet) und dessen ausgang dann in den ext. audio in...
ich denke, so bekommt man drei oszillatoren/audio signale in die mama. [edit:] ach mensch, hatte snowcrash ja auch schon gesagt.[/edit]

zumindest wenn der vc mixer auch fuer audio geeignet ist. im handbuch wird er extra als dc ausgewiesen, und die beispiele handeln alle vom mischen von steuerspannungen. ich nehme aber an, dass man damit auch audio mischen kann. hab sicherheitshalber mal im mother32-fragefred im moogmusicforum nachgefragt...

[edit:] ach, steht ja auch im handbuch. also, ja so gehts.
This is a DC-coupled, patchable, voltage-controlled mixer/attenuator that allows
two different CV or audio signals to be blended together [...]
[/edit]
 
nachhilfe für studierte: kann man nun 3 teile zusammenstacken und hat dann ne 3stimmig polyphonen moog?? mit masterzuordnung, wo filter etc. dann "global" wirkt. wer klärt mich auf.

alternativ: kann man 3e von denen an nen voyager hängen und hat dann nen 4stimmigen poly? wiemuß man sich bei moog so ne kopplung vorstellen?
 
Über Polychain werden nur die Stimmen verteilt ( über MIDI), den Klang muss man an jedem Gerät einzeln einstellen, soweit ich weiß. Bei speicherbaren kann man den Sound evtl auch dumpen?
 
klassisches polychaining wie bei den phatties scheint mit mutti nicht machbar, denn sie hat ja keinen midi-ausgang. aber es geht natuerlich mit externen hilfsmitteln:

entweder per midi mit der 'dispatcher' app vom midipal oder aehnlichem.

oder per cv/gate mit einem polyphonen midi-cv/gate-interface (zb kenton pro 2000, muc, dem vermona-midi-cv-modul etc).

die selbe frage hab ich vorhin auch schon mal im moog forum beantwortet, scheint die leute zu beschaeftigen.
 
könnte man jetzt positiv sehen, daß anscheinend DOCH was großes polyphones in der pipeline ist, sonst würdens doch net so rumkrepeln mit dem kleinzeug;-)
 
Für Kleinzeug ist grad ein Markt da (siehe Roland, Yamaha, usw.) Viele nette kleine Teile sind im Moment unterwegs. (Bin da grad nicht die Zielgruppe, verstehe aber, dass die Teile cool sind.)
Andreaqs
 
UVP 799!
Moog halt. Da kommts in Regionen da kann man auch über eines der anderen Moog Instrumente nachdenken. Allerdings im Eurorackbereich ist das schon ein geiles Angebot, da gibts nix was sowohl ne komplette Stimme mit Sequenzer und sovielen Patchpunkten hat, als auch diesen Moog Sound! Evtl. MFB?
 
Die tiefere Bedienung mit den Pages ist ja leider zT nur mit einigem Auswendiglernen oder griffbereiten Charts möglich.
Find ich schade daß sie da nicht überlegt haben wie man die Info auf dem Panel unterbringt.

Und auch nicht so super find ich daß die Videos zum großen Teil mit mehr als einem Gerät gemacht wurden.

Auch hätten sie gerne zwei Assigns anbieten können statt einem.

Ansonsten find ich es aber schon recht interessant, durchdacht und ehrlich gesagt preislich gar nicht so wahnsinnig hoch im Vergleich.
Also zu Pittsburghs Dingens zB und so weiter.
 
Klingt für mich auf jedenfalls besser als die Sub 37 Demos/Sounds auf YouTube :!:

Irgendwie voller, richer und runder ;-)
 
@Paul Dither
Danke,genau sowas wollte ich hören! :supi:
Das haut einen ja die Schuppen aus den Haaren,der kommt sofort auf die Kaufliste,ziemlich weit oben,denke ich mal!
Thomann Lieferung am 04.12.2015 und gear4music.de voraussichtlicher Liefertermin: 18 Nov 15,wer hat recht?
Schauen wir mal!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben