Moog Mother 32

bsp ist sicher auch ein tolles teil, aber eben eine andere philosophie. ich sehe den bsp eher als die krakenhafte zentrale, in der alle patchkabel zusammelaufen. der sequencer von mama ist eher eins von vielen dezentralen bauteilen, die miteinander zusammenspielen. das finde ich persoenlich im moment attraktiver.
 
Ja, kann ich nachvollziehen, da macht die Mutter (wer kommt eigentlich immer auf so depperte Namen?) mehr Sinn.

Edit: P.S. schade das er kein MIDI out hat :cry:
 
bartleby schrieb:
per midi-kb programmierbar, programmierbare step-laenge, programmierbarer accent, programmierbare glides, programmierbare ratchets, analoge clock/gate-eingaenge fuer clock, run/stop, reset, hold, frei waehlbare pattern-laenge von 1 bis 32 steps, 64 speicherplaetze fuer sequenzen. find ich ne gute kombination, kann man im eurorack einiges mit machen.
das scheint in der Tat interessant zu sein. Frage: kann man Ratchets auch live eingeben? Und was bedeutet "per midi-kb programmierbar"?
 
lilak schrieb:
ohren angelegt! mutter(32) samples by monster trucker soundshaper haxan cloak. geile kiste, das! waere ja gelacht wenn moog da nicht die bessere 303 gebaut hat.

[ http://soundcloud.com/moogmusicinc/sets ... nd-samples (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

:supi: tut mir leid, ich find die sounds einfach grandios... warum auch immer. mein gefühl sagt mir auch, daß das ding im liveeinsatz diesen "super" klang auch rübertransportiert udn damit einfach was geht. hätt ich nicht vor kurzem den minitaur erworben (ja, ich mag ihn und brauche ihn auch für bass, insofern alles gut..) würde ich wissen, was für live bei mir kommen würde;-) mag sein, daß auf dauer die klänge sich ähneln, aber das was er kann, kann er offenbar in richtig ;-)
 
ja stimmt der eine oszi klingt ultraelektrisch, ein oszi reicht voll wenn der sound die bandbreite hat. mich wuerde eher interessieren ob der oszi auch weich kann ... bei mehreren "muettern" gleichzeitig kommt dann wirklich spass auf, wie man aus den moog demos sehen kann. drei davon waere ideal und dann preislich sowas wie die analog four aber eben nur drei.

was mir gefaellt ist dass die fa. moog so langsam in fahrt zu kommen scheint und da noch mehr kommen wird. evtl. gibts ja dann mal einen moog synth mit einem anderen filter, weil ein moog ja nicht immer wie ein moog klingen muss. mir zb ist der moog sound meistens zu identifizierbar und emotional mag ich ARP auch lieber.
 
Hallo Zusammen,

die Frage ist, bei dem GAS was sich einstellt, wo bestellen, um sicher zu sein, dass man bei der ersten Auslieferung dabei ist??

Gruß
El Miguel
 
Ich hatte bei Thomann aber nur weil ich dort gerade etwas Retour geschickt hatte und das damit dann verrechnet.

Ansonsten würde ich bei Schneiders anfragen, oder sonst einem Laden deiner Wahl.

Ich glaube aber wie gesagt nicht daß es notwendig ist und vielleicht legt sich das GAS auch in der Zwischenzeit.
Meins ist jedenfalls schon wieder etwas abgekühlt weil ich weiß daß das Gerät eigentlich gar nicht meinen Bedürfnissen und Arbeitsweise entspricht.
Aber vielleicht inspiriert es mich dann doch.
 
El Miguel schrieb:
wo bestellen, um sicher zu sein, dass man bei der ersten Auslieferung dabei ist??
manchmal ist es gar nicht so schlecht, nicht schon bei der ersten charge zuzugreifen. auch moog hat ja in der vergangenheit schon das eine ider andere produkt erst beim kunden reifen lassen. wer zu frueh zugreift, riskiert vielleicht, als zahlender betatester zu enden...
 
bartleby schrieb:
El Miguel schrieb:
wo bestellen, um sicher zu sein, dass man bei der ersten Auslieferung dabei ist??
manchmal ist es gar nicht so schlecht, nicht schon bei der ersten charge zuzugreifen. auch moog hat ja in der vergangenheit schon das eine ider andere produkt erst beim kunden reifen lassen. wer zu frueh zugreift, riskiert vielleicht, als zahlender betatester zu enden...
Ja, das auch.
Allerdings scheinen sie einen größeren Batch an Vorserie aufgelegt haben da sie ja scheints doch einigen Leuten das Gerät an die Hand gegeben haben.
Jedenfalls hat das Manual den Zusatz "1st Run" - ob das die Vorserie ist oder ob das heißt das schon eine n Nachfolger geplant ist, k.A..
 
das gas legt sich auf jeden fall nachdem klar ist dass das auch nur ein step sequencer mit einem brachialen monosynth ist. dann ueberfluten die muetter den gebrauchtwarenmarkt und DANN schlage ich zu ... die bilanz mehrerer jahre erfahrung mit dieser suchterkrankung;-)

planungsziel: moogmutter gebraucht x 3 = 1500e ... dafuer geht dann ein vintage bolide in die bucht. mit drei oszis + sequener lassen sich schon ueber die patchbay schon ziemlich komplexe sachen machen. zb. die drei filter in serie ist dann vermutlich diabolisch brachial.
 
Für mich wäre es ein Wiedereinstieg, der Cwejman, den ich mal hatte, hat mich von den Möglichkeiten her doch etwas überfordert...
Da ist der Mother etwas übersichtlicher und hat gleich einen Sequenzer an Board...klingt für mich zum Wiedereinstieg auch ganz vernünftig, auch wegen des Preises.

Gruß
Miguel
 
Das quasi krankhafte Verlangen, immer den neuesten/nächsten Sch..ß kaufen zu müssen, auf der Suche nach dem ultimativen Erstmalnix :lol:
 
Danke für die Erklärung von GAS. Da ich eh meist kaum Geld habe, muss ich in der Regel sehr lange mit dem auskommen was ich habe. Daher bin ich automatisch G.A.S. Immun. :D
 
stipisic schrieb:
Wann kriegt ihr eure Mother?
Ich muss sicher noch bis Anfangs Dezember warten :gay:

Das scheint wohl der Liefertermin für Europa zu sein. Obwohl Moog in US and A bereits kräftig und kontinuierlich ausliefert, aber nun gut. Geduld ist angesagt. ;-)
 
Und jetzt scheint sich der Termin auch schon nach hinten verschoben zu haben. Thomann und weitere Shops geben jetzt Ende Dezember an.
 
Ich überleg ob ich meine abbestelle. GAS ist doch ziemlich verflogen.
Und ich hatte gedacht mit damit über die Feiertage amüsieren zu können.

Daß man keine Benachrichtung bei T bekommt daß das Lieferdatum nicht gehalten wird finde ich auch unsympathisch.
 


News

Zurück
Oben