hardberg
||||
hm, ich nutze sehr oft nur den Grundsound eines Synths und arbeite ausschließlich mit den internen Hüllkurven. Obwohl ich absoluter Fan von Delay und Reverb bin.Wer macht den seine Mucke im Grundsound ohne Effekte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm, ich nutze sehr oft nur den Grundsound eines Synths und arbeite ausschließlich mit den internen Hüllkurven. Obwohl ich absoluter Fan von Delay und Reverb bin.Wer macht den seine Mucke im Grundsound ohne Effekte?
Stimmt, irgendwie hat sich das im direkten Vergleich mit dem Messenger nicht so steil angefühlt bzw. angehört, deshalb bin ich ohne nachzugucken von 12dB ausgegangen. Insgesamt klingt der Messenger da knackiger im direkten Vergleich, mit mehr Transienten. Danke für die Aufklärung!Koppeln, einfach koppeln - der Muse hat 2 normale 4Pol Filter, davon einer umschaltbar als HPF. 2 Filter heißen nicht automatisch 12dB/Okt.
Wenn man den gleichen Sound auf beide patches kopiert, stackt und links-rechts verteilt, dürfte das ähnlich klingen. Aber halt nur noch vier Stimmen@Moogulator: Du hattest gestern beim DMNO das Konzept hinsichtlich binaural (im gröbsten Sinne) gelobt, dass man da ja diese zwei unabhängigen Stimmen hätte und sich das abheben würde, da für die meisten Hersteller Panorama Spread das Höchste der Gefühle wäre .. und hattest es mit der Muse verglichen.
Ich hatte auch schon mit dem DMNO geliebäugelt, frage mich aber gleichzeitig, warum sowas in der Richtung nicht auch mit der Muse möglich wäre? Da ich keine habe, kann ich es natürlich schlecht beurteilen, aber worin würden da Vor- und Nachteile bestehen, dass ein DMNO eine Muse dahingehend schlagen würde? (oder umgekehrt?)
Das stimmt. Vielleicht habe ich ein paar Infos überschlagen, aber er weiß ja, worum es ging. Deswegen hatte ich im gröbsten Sinne geschrieben.Wenn man den gleichen Sound auf beide patches kopiert, stackt und links-rechts verteilt, dürfte das ähnlich klingen. Aber halt nur noch vier Stimmen
Letztes Jahr habe ich auchmal über den DMNO nachgedacht.@Moogulator: Du hattest gestern beim DMNO das Konzept hinsichtlich binaural (im gröbsten Sinne) gelobt, dass man da ja diese zwei unabhängigen Stimmen hätte und sich das abheben würde, da für die meisten Hersteller Panorama Spread das Höchste der Gefühle wäre .. und hattest es mit der Muse verglichen.
Ich hatte auch schon mit dem DMNO geliebäugelt, frage mich aber gleichzeitig, warum sowas in der Richtung nicht auch mit der Muse möglich wäre? Da ich keine habe, kann ich es natürlich schlecht beurteilen, aber worin würden da Vor- und Nachteile bestehen, dass ein DMNO eine Muse dahingehend schlagen würde? (oder umgekehrt?)
Ja da gebe ich dir soweit recht .. siehe meinen Beitrag über dir. Es ging wohl auch um das Konzept der zwei Synths nebeneinander (?), aber das war meine Frage im weiteren Sinne.Letztes Jahr habe ich auchmal über den DMNO nachgedacht.
Man könnte auch ne Phrase zweimal aufnehmen und kann die dann links und rechts verteilen. Digital mit phasereset und verschiebung kann man sich das dann zurechtrücken. Hab gehört manch ein Musiker macht sowas.
Der Polybrute hat diesen Effekt auch als feature. Da werden einfach zwei stimmen links und rechts verteilt. Bleiben dann 3 oder 6, je nach dem.
Oder was man auch oft sieht, dass der filteroutput links und rechts verteilt werden. Das kann der pb auch.
Beim Panaorama finde ich auch schön, wenn man die Stimmen selbst verteilen kann oder pan modulieren mit keytrack ist ähnlich.
Ich finde beim Panorama gibts große Qualitätsunterschiede. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Manche Synth scheinen riesig zu werden, während andere sich auftun, wie ein enger Fächer. Auch da gibt es Qualitätsunterschiede, über die man kaum redet.
Ich glaube beim UDO war das so, dass man die oszillatoren links und rechts genau aufeinander abstimmen kann und dass dann auch so bleibt. Phase und beatingfrequenz. Irgendwas war da,
Einiges kannst du auch mit dem Muse machen. Über die matrix kannst du ja beide Stimmen links und rechts verteilen. Geht also über einen leichten umweg. Was die Pase angeht kannst du da nicht viel machen.Ja da gebe ich dir soweit recht .. siehe meinen Beitrag über dir. Es ging wohl auch um das Konzept der zwei Synths nebeneinander (?), aber das war meine Frage im weiteren Sinne.
Wie das genau beim UDO ist, weiß ich nicht. Aber du hast da doch schon sehr spezielle und orginelle Wege die beiden Domino-Steine mit dem Regler zu verzahnen.