Aus den Specs:

GLIDE
Selectable glide type (LCR, LCT, EXP), gated glide, legato glide, glissando

Oje...oje oje…

Jetzt hilft nur noch, daß er
1. nicht klingt
2. ´nen desolat verranzten Kopfhörer zum Anchecken zuverwenden
3. Ganz einfach : Das Geld dafür nicht haben !

Spaß beiseite, wie oft dachten ich bei dem ein oder anderen Synth, wenn er doch nur dies oder das hätte... hier haben die Moog-Leute offenbar versucht, es aber auch wirklich
jedem nicht nur recht, sondern grenzenlos geil komfortabel zu machen !

Ich kann mir vorstellen, daß dieser Synth, trotz des hohen (nicht Preises sondern) Preisniveaus ein Erfolg wird, denn wie schon das ein oder andere mal hier geschrieben ist der
Gedanke reizvoll, mit nur einem analogen Synth (diverse) andere Monos und Polys ersetzen zu können . Wenn er so klingt wie er insgesamt einen kompletten Eindruck macht,
dürfte er einer der preiswertesten Synthesizer ever sein .

Übrigens, bin kein Techniker, aber... sind die umfangreichen digitalen Schnittstellen möglicherweise schon jetzt ein Hinweis auf zukünftige Optionen, wie eine Erweiterung eines
digitalen Oszillators etc. ?
 
Die Tonerzeugung ist ja komplett Analog aufgebaut. Digital ist die Steuerung und alles was mit Modulation zu tun hat. Die LFO sind vermutlich digital und gehen bis 1 kHz. Das kann man natürlich schon hören. Ich denke, dass Digi-Osci eher nicht ins Konzept passen. Aber wer weiß? Hängt auch letztendlich von der vorhandenen CPU Power ab. Da aber Erweiterungsmöglichkeiten mehrfach Erwähnung finden, ist da wohl ausreichend vorgesorgt.
 
also hätte ich nicht grade vor ein paar tagen bei t. um ein paar tausender eingekauft hätte ich schon überlegt - andererseits ist es an sich nie eine gute idee early adopter zu sein.
der kann auch ein paar monate warten und vielleicht ist das interesse dann auch weniger - das teil ist sicher spassig, aber so wichtig ist er mir auch nicht.

Ich warte auch noch einige Monate. Hat sich meist bewährt. Special Editions etc. mögen ja kommen (ich bin wirklich nicht so happy mit der Holzwahl, ich finde die Maserung zu auffällig... LOL. Echt jetzt.)

Gut ist, dass sich dieser Top-Synth gut verkaufen wird und man über diverse Foren Feedback bekommt, ob es Hardware-Bugs gibt.
 
Ich freue mich auf die (diversen) anderen Polys auf dem Gebrauchtmarkt...

In der Tat ist der Moog One - nach vorläufiger Bestandaufnahme - vielleicht doch endlich DER Synth, der klanglich auch auf Augenhöhe mit den alten Schlachtschiffen stehen kann. Ggfs. ist der Moog One also der erste Neu-Analoge, der wirklich positive Auswirkung auf den Gebrauchtmarkt hat! (Blöderweise wären dann aber die auf em Markt auftauchenden alten Poly-Schlachtschiffe eher diejenigen, die Wartungsaufwändig sind.) No risk, no fun!

Aber abwarten.
 
und? wer kauft jetzt einen Moog One oder spart drauf oder hat ihn schon im wahren Korb? Einfach mal so emotional gefraaacht.
Ich lese jetzt doch mal vorwiegend Bock auf den heraus, allenfalls stört ein bisschen dass da ein paar 1k Scheine fehlen..? Oder anders?
Geld wäre da ohne zu sparen oder etwas zu verkaufen. Allerdings würde ich niemals soviel Geld für einen einzigen Synth ausgeben. Deswegen freue ich mich mit und für die anderen, die sich den kaufen und hoffe, dass sich keiner in den Ruin oder unbezahlbare Schulden stürzt. Oder es am ende noch bereut.
 
Warum nicht? Wenn es doch ein toller Synth ist?
Aber mitfreuen tue ich auch, ich hab auch weder Minimoog noch überhaupt Moog, ich hab SE02 und Andromeda.. und den Model D .. den könnt ich aber anbieten, ich brauche nicht 2..

Moog One ist so riesig, der ist nur fürs Studio - sicher schwer und toll, er ist eigentlich der Inbegriff des Studiosynths, nichtwahr? Aber - ich denke einige Glamour-Leute werden ihn vielleicht live einsetzen.

Aber wer wird ihn wirklich einsetzen, ..
Neben schön und so..
ich finde auch praktisch gesehen erscheint er sehr sinnvoll und kühl kalkuliert sinnvoll zu sein.
 
Mich interessieren die Inserts näher. An welcher Stelle des Signals wird denn da insertiert?
Und was macht man mit 4 (in Worten vier) Inserts?
 
Heute übrigens noch kein Live Stream? Meine gestern gehört zu haben, dass es jeden Tag einen Stream geben soll.
 
Studiomusiker die ambitioniert sind, sicher. Aber - ich zwinge euch gerade meine Fassung von Livesynth auf, es gibt auch Menschen mit 88-Gewichtet und so, diese Fraktion nimmt auch sowas auf die Bühne oder irgendwas mit mehr als 61 Tasten. *G*

Ich sag mal - irgendeine Indieband oder so.. da vermute ich wenig solches..
Glamourbands ja, aber man will halt kein Schnösel sein, oder ggf. doch?

Ich weiss nicht - ist ja mehr eine Frage als eine Festlegung.
 
Mich interessieren die Inserts näher. An welcher Stelle des Signals wird denn da insertiert?
Und was macht man mit 4 (in Worten vier) Inserts?

Die Inserts können auch Direct-Outs sein, im Sinne von, die gehen vor der Master Sektion (mit Effekt) und den Layer Effekten raus. Hab ich so verstanden... Ansonsten werden die Inputs der Inserts sicherlich reingemischt werden können, also externe Lieblingseffekte einbinden, Modular-Synth-Audio-Prozessoren, ... weitsichtig.
 
Die Inserts können auch Direct-Outs sein, im Sinne von, die gehen vor der Master Sektion (mit Effekt) und den Layer Effekten raus. Hab ich so verstanden... Ansonsten werden die Inputs der Inserts sicherlich reingemischt werden können, also externe Lieblingseffekte einbinden, Modular-Synth-Audio-Prozessoren, ... weitsichtig.

Ja, die Frage ist eben, an welcher Stelle die insertiert werden. vor oder nach dem Filter?
Und noch mal: Was macht man mit 4 Insert-Wegen? Und wie ist da die Signalreihenfolge?
 
Es gab ja doch auch ein paar Leute, die den MeMo - trotz des Gewichts - mit auf Tour hatten;
...Don Airey fällt mir da ein...
 
Ok, nach etwas selbst überlegen: Bei 3 möglichen Synths parallel machen drei (oder eben 4) Inserts schon Sinn.
 
Warum kann ich die hier geposteten Youtube-Videos nicht mehr anklicken? Irgendwas verhält sich hier doch anders als sonst.... Hmm. (Safari 12.0)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben