Memorymoog besitzen und Moog One dazuholen, liegt auf der Hand ?
Ich schrieb: "Es liegt ja auf der Hand, den Moog One als Nachfolger des Memorymoogs zu sehen", das ist den historischen Tatsachen geschuldet. Auf den Memorymoog folgt der One in der Timeline der Polysynths von Moog. Nicht mehr, nicht weniger war gesagt oder gar gemeint.

da hätte ich eher gedacht Minimmog D als Ergänzung zum Moog One, ich kenne weder den Einen noch den Anderen, aber habe mir vorgestellt auf den Minimoog D zu Gunsten des Moog One zu verzichten?
Das Thema Monosynth-Substitution durch Polysynth hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn so herumliest, auch an anderen Orten, so hat mancher mit der Idee gespielt, den Memorymoog zu verkaufen und neu mit dem One zu arbeiten.
Wo ordnest Du den Moog One ein an Hand der Beispiele..
Wenn ich mal so eine imaginäre Linie ziehe OB-X - OB-8 - Xpander - Andromeda - P6/OB6, so von analoger Urgewalt zu dem, was oft als modern analog bezeichnet wird, dann bin ich mir beim One noch etwas unsicher, wie weit er zwischen Andromeda und P6/OB6 zum P6 tendiert. Hier geht es mir um den rohen Klang, ohne den ganzen Chi-Chi wie Modulationsmatrix und Effekte. Mir gefallen Synths idR dann, wenn der rohe Klang mich berührt und ich nicht mit grossem mentalen Aufwand (Stichwort Schachspiel) den Klang zurechtdenken muss. Ich habe damit kein Problem, so arbeitet man halt zwangsweise bei einem VA, würde aber begrüssen, wenn das beim One anders wäre. Daher auch mein Interesse im Bereich Tuning. Das halte ich für essentiell. Da mit langsamen LFOs herumzubasteln, wie Gerry das anmerkt, kann es ja nicht so ganz sein.

Im Gegenzug ist modern analog natürlich ein Vorteil. Kann man so doch einen filigranen Filter FM Sound oder auch gerne was mit Ringmodulator polyphon und über ein paar Oktaven spielen, ohne dass der Sound zerbröselt. Da haben viele Synths der alten Tage so ihre Probleme. Hier punktet der One natürlich, die in den Beispielen hörbare Konsistenz zwischen den Voices ist beeindruckend. Bei einigen der Bellsounds gab es leichte Variationen, aber letzlich will man das ja auch. Halt in genau dem richtigen Mass.
 
tja - soll ich mich hier nun beschweren ?

was soll das denn, dass meine aussage dass dirk kein forentroll sei deswegen verschoben wird weil ein anderer forist meint den rechtschreibkaiser raushängen zu lassen und ich dann natürlich eine sarkastische / humoristische replik verfasse ?

immerhin hat die aussage sogar ein like vom foreninhaber und die beleidigung gegen dirk steht natürlich noch da.

als bitte das geht auch anders oder ?

nach dazu wurde das ganze in einen gesperrten thread verschoben - wo ist da der kausalzusammenhang ?

hat sich denn der dr. beschwert dass er zurückveräppelt wurde ?

also entweder ihr verschiebt hier all das was man über dirk an o.t. verfasst hat oder gar nichts.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwo erkennen können,
ob sich die Anzeige der Wave-Form im kleinen Display ändert, wenn diese über bspw, einen LFO moduliert wird?
Ich meine, das passiert nicht. (im Video mit Christian Ulmen als Typ mit grauen Locken kam das vor)
 
Hat jemand irgendwo erkennen können,
ob sich die Anzeige der Wave-Form im kleinen Display ändert, wenn diese über bspw, einen LFO moduliert wird?
Ich meine, das passiert nicht. (im Video mit Christian Ulmen als Typ mit grauen Locken kam das vor)

das habe ich mir auch gedacht - evtl. hat da beim erste osci etwas geflackert - aber so richtig nach modulationsanzeige sah das nicht aus - zu geringe tiefe selbiger mal ausschliessend ?
 
ja das wäre sogar relativ sinnlos :)

TQwMWI3.jpg
 
Habe mir eben den 8 voice bestellt. Hätte ich eher den 16 voice bestellen sollen? Habe auch einen Sunsyn und war mit den 8 voices immer zufrieden auch wenn es hier und da mal Stimmeklau gab. 2000 Hühner ist halt ne Stange. LG
 
Ach ich schau mal wie die Kiste funzt. Sach euch dann Bescheid. Keine Ahnung wann die Kiste hier eintrudelt. Cheers
 
Bin ich jetzt der einzige der das hört, aber das Ding rauscht doch wie ein Wasserfall?
 
Aus den Demos hörst Du das raus? Ggfs. sind es die Mikros der Vorführer? Denke die waren die ganze Zeit offen bei den Demos.
 
Das komische, das Rauschen ist nur da wenn was gespielt wird und geht weg wenn gelabert wird...hört ihr das nicht?
 
einziger Kritikpunkt am One: Shimmer wer diesen Effekt erfunden hat gehört geblitzdingst
ernsthaft in 99,9999% aller Fälle ist Shimmer Reverb einfach so schlecht klingende penetrante Soße
rant over...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben