Moog Rogue Netzteil

Weiss irgendwer was f

Weiss irgendwer was für ein NT der Moog Rogue braucht? Imho ists Wechselspannung mehr weiss ich auch nicht (hab das Gerät nicht da).
 
[quote:1eaab9133d=*tomcat*]Weiss irgendwer was f

tomcat schrieb:
Weiss irgendwer was für ein NT der Moog Rogue braucht? Imho ists Wechselspannung mehr weiss ich auch nicht (hab das Gerät nicht da).

Das Netzteil vom kleinen Moog "The Rogue" hat 20 Volt AC / 500mA

bye
Bernie
 
Dank, die INfo brauchte ich. Weisst du zuf

Dank, die INfo brauchte ich. Weisst du zufällig ob das NT nur aus einem Trafo besteht oder doch mehr drinnen ist? Denke im Moog ist dann die Gleichrichtung, Glättung usw. also vermutl. nur Trafo, odrrrr?
 
[quote:7f49fa8224=*tomcat*]Dank, die INfo brauchte ich. Weis

tomcat schrieb:
Dank, die INfo brauchte ich. Weisst du zufällig ob das NT nur aus einem Trafo besteht oder doch mehr drinnen ist? Denke im Moog ist dann die Gleichrichtung, Glättung usw. also vermutl. nur Trafo, odrrrr?

Sorry, außer "220 Volt" steht da außen sonst nix weiter drauf, aber ob da mehr drin ist kann man ja evtl. auch aus dem Schaltplam vom Rogue ersehen. Ist jedenfalls eine recht ungewöhnliche Stromversorgung...
 
Ich habe bei Conrad einen 220-24V Trafo mit 500mA gefunden. Den Miniklinkenstecker muss man selbst anlöten. Er sollte allerdings einen kleinen Durchmesser haben, damit er in die Buchse am Rogue passt. Die Polarität ist nicht relevant, da der Ausgang ja Wechselspannung liefert. Also kein AC DC Netzteil verwenden!
Mit meinem Rogue funktioniert es sehr gut, bis jetzt sind keine Rauchwolken aufgestiegen.
 
Holy Thread revival Batman ;-)


Ich hab mir damals von Farnell ein kleines AC Netzteil besorgt, funzt auch gut. Die AC Teile sind nur etwas schwieriger aufzutreiben als DC.
 


News

Zurück
Oben