Moog Rogue

mein rogue macht wenn ich nich spiele und er einfach nur an ist irgendwelche gräusche. das heißt nur ganz leise hört man etwas. ist das normal? kann man das auch abstellen? bzw. kann es sein dass es was mit meinen boxen zu tun hat? wenn ich den moog live benutze wäre das nicht so schön wenn man das die ganze zeit hört. :roll:
 
moritz89 schrieb:
mein rogue macht wenn ich nich spiele und er einfach nur an ist irgendwelche gräusche. das heißt nur ganz leise hört man etwas. ist das normal? kann man das auch abstellen? bzw. kann es sein dass es was mit meinen boxen zu tun hat? wenn ich den moog live benutze wäre das nicht so schön wenn man das die ganze zeit hört. :roll:
Dreh mal den Netzstecker rum oder leg das Netzteil mal woanders hin. Bei meinem Rogue streuen die Trafos der Halogenlampen ein, wenn ich es nicht in die Ecke schiebe.
 
Kann auch an unsauberer Verlegung der Stromleitungen liegen oder an deren Alter. Ich hab auch bei einigen Maschinen ein leichtes Brummen. Der Rogue, den ich auch besitze, ist da noch gut dabei. Der Minimoog ist z.b. völlig ohne Nebengeräusche, traumhaft. Am schlimmsten ist es aber beim Pro-One. Nervt. Abstellen konnte ich es bisher nicht.
 
danke für den hinweis. aber ich geh da lieber nich dran. technisch bin ich ne richtige 0. will da nix kaputt machen. momentan ist das auch noch nich so ein großes problem. vlt geb ich ihn dann mal irgendwann in ne werkstatt..
 
monozelle schrieb:
Danke, RetroSound!!! Das werde ich im neuen Jahr mal dem Niko Riehm zeigen, vielleicht geht ja was... guten Rutsch übrigens! :)
Niko macht das, kein Problem. Er hat schon ne Menge Vintagezeugs von mir wieder prima repariert und justiert.
 
monozelle schrieb:
Danke, RetroSound!!! Das werde ich im neuen Jahr mal dem Niko Riehm zeigen, vielleicht geht ja was... guten Rutsch übrigens! :)

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir und natürlich allen anderen Forumlern.
 
Sowas kann man nicht per Ferndiagnose sagen, aber diese Herren wissen was: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
hab nochmal eine frage:

bei meinem rogue kann man immer nur ein ton (also eine taste) auf einmal spielen. wenn ich zwei aufeinmal drücke hört man nur den ton der einen taste. gehört das so? :oops:
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist, aber: Ja, das ist so bei einem monophonen Synthesizer.

Gruß,
Markus
 
doofe frage ja^^
nee also ich hatte mich nur gewundert weil ich bei einem video gesehen hab das einer den moog so gespielt hat. aber da war dann wohl irgendwas faul...
 


News

Zurück
Oben