Moog Subsequent 37 - 3 kurze Fragen

R

royal55555

..
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer des Subsequent 37 allerdings ohne Bedienungsanleitung und das Internet konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

1. Gibt es irgendwo im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung oder hat jemand eine?


2. Aufnahme mit leeren Steps. Z.B. nur drei Noten gespielt aber der rest ist leer. Und das möchte ich gerne live einspielen, also nicht Step für step durchgehen. Aktuell mache ich das in Ableton und füge da fix eine Midi Spur hinzu und spiel es ein.. aber möchte es direkt im Gerät machen, ist das möglich?


3. Midi Sync und Latch On deaktiviert sich jedes mal wieder wenn ich ein neuen Sound/Preset auswähle. Kann man das so einstellen das ich nicht dann jedes mal wieder den ARP auf Midi Sync schalten muss und Latch einschalten muss?



Vielen Dank im vorraus!
 
Hi,
vielleicht kann ich weiterhelfen.
Manual gibt es glaube ich nur in Englischer Sprache
Zum zweiten Punkt kann ich leider auch nichts genaues sagen
zum dritten Punkt , man kann es im Preset bzw den Midi Sync auch Global einstellen, abspeichern nicht vergessen.
Muss meinen auch mal wieder anschließen......
 
Deutschen Vertrieb Anschreiben. Die haben deutsche Handbücher. Bei mir war komischer Weise ein deutsches dabei. Es wäre dann das dritte mal, das ich sie für jemand hier abfotografiere..

Dann gibt’s da noch das VST Plugin, welches sich prima in die DAW einbinden lässt.

Zu Punkt 3: latch geht nicht. Wird mit dem Preset gespeichert. Falls es doch gehen sollte weiß ich nicht wie - bitte dann um Korrektur.

Live einspielen meint wenn der Sequencer im Moog läuft eine Notenfolge direkt einspielen? Das geht glaub ich nicht. Nur Step für Step, wenn der Sequencer steht.

Was aber geht ist die Nummer vom Step gedrückt halten und eine andere Note rein hauen, oder die löschen. Alles im laufenden Betrieb.

Korrigiert mich auch hier wenn ich falsch liege. Nutze zu oft das Plugin für den Sequenzerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Live einspielen geht natürlich!
Einfach auf "REC" schalten, Sequencer starten und spielen!
Das hilft auch um die eventuelle Modulation nachträglich aufzunehmen!
 
Das deutsche Handbuch gibt es beim Neukauf in gedruckter Version dazu.
Moog bietet nur das Engl. Manual standardmäßig zum Download an.
Leider ist der Service oft auch in anderen Bereichen ignorant und Antwortet auch auf mehrfache Nachfrage nicht,
Im Moog-User-Forum hat der Admin/Moderator seit Jahren nicht reagiert, das ist ein Witz,
Käufer sind bei Moog anscheinend ohne Bedeutung!

Infolgedessen kaufe ich mir keinen Moog mehr!
 


News

Zurück
Oben