Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

kommt nicht gegen den voyager an oder wieso muss der wieder gehen?

ist der erste aktuelle moog, den ich sofort nehmen würde, stünde am angedachten platz nicht seit 12 jahren ein minimoog,
gut und etwas bedauerlich zugleich :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Olduser:

Ich würde ihn zurück zum T schicken, sorry, denn soweit ich weiss übernehmen die die Garantie nur für
den Erstkäufer (leider eigene Erfahrung mit einem gerät hier übers Forum gekauft, wo mir die Garantie
dann nicht gewährt wurde obwohl das Gerät erst 1 Jahr alt war).
Weiterhin gilt auch bei M die 3 jährige Garantie nur für den Erstkäufer. Bei Verkauf des Gerätes
werden da nur noch 2 Jahre draus.
Der wer-auch-immer-Forenkollege hat wesentlich mehr davon, wenn Du ihr zurück schickst und er oder sie
das Gerät dann billiger als Retoure kauft, mit den vollen Garantieleistungen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hab mal aufgenommen, wie ich eine 32 Step Sequenz programmiere, nicht als Lesson oder so, nur um mal zu zeigen, wie easy das beim Sub37 geht. Dadurch daß man beim einspielen direkt Tie und Rest Knöpfe hat, kann man das was man einspielt dabei schon fast so hören,
wie wenn es fertig ist. Ein ungemeiner Vorteil, das kann der Pro2 leider nicht, da ist das statischer...
Das hier ist daher nicht für die anderen Sub37 Benutzer, sondern eher für Interessierte am Sub37 gedacht.

Dann hab ich noch an paar Modulationen rum gespielt, die während der Sequenz laufen sollen.

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Zur Info:
Firmware Version 1.0.7 ist online.
• Fixed parameter mismatch when Master Volume set by MIDI (CC7)
• Mod Buss CTRL4 (MIDI CC 2) value now updates correctly
• Improved Relative pot mode behavior when reversing direction
• Pot min/max values now reported correctly, fixes Pass-Thru pot mode
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Auch als Info:

bin gerade dabei im Cubase einen Midi Gerät/Editor für extern. Instrument zu erstellen.
aus Zeitgründen nur einen bestimmten Funktionsumfang implementiert.
 

Anhänge

  • Sub37.JPG
    Sub37.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 265
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Sehr schön :supi:
Absolut top wäre es natürlich, wenn die Modulationsziele aus dem Display als weitere Knopf/Schalterreihen auftauchen würde :mrgreen:


Synthmax schrieb:
Zur Info:
Firmware Version 1.0.7 ist online.
• Fixed parameter mismatch when Master Volume set by MIDI (CC7)
• Mod Buss CTRL4 (MIDI CC 2) value now updates correctly
• Improved Relative pot mode behavior when reversing direction
• Pot min/max values now reported correctly, fixes Pass-Thru pot mode

Danke! :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Jams und sowas sind bei mir nie lange online und editieren kann ich die Beiträge oben nicht mehr.

Ich denke aber, du meintest das hier, wo der Sub37 einen auf 303 macht - und das seeehr gut :mrgreen:


play:


Da drehe ich am Cutoff und zusätzlich am Modwheel, was auf mehrere Ziele gerouted ist.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Keine Ahnung, vielleicht haben die sogar dieselbe Klangerzeugung (vermutlich), jedoch hat der Sub37 ne ganze Menge mehr Modulations-Möglichkeiten, damit macht der den Sound.
Das was du ansprichst ist nicht das Problem von Moog, sondern das was den Moog Sound ausmacht ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

dbra schrieb:
Das Problem ist bei den Moogs ja, das der Bass bei rausgedrehter Reso alles wegbläst und wenn man Reso reinnimmt, dieser verschwindet. (Sonst könnte man ja mit dem EQ ausgleichen)

Aber nicht schlecht... Hab mit dem Phatty auch mal versucht, 303-Sounds hinzubekommen. So gut ist mir das nicht gelungen. (Vorausgesetzt man kann Phatty und den Sub klanglich vergleichen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe)

Man kann dem Phatty das Moogige ein wenig austreiben, wenn du die Filterpole änderst. Probier mal obs mit 18, 12 oder gar nur 6dB besser wird. Und die 303 dünnt auch aus, wenn Reso aufgedreht wird.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Jams und sowas sind bei mir nie lange online und editieren kann ich die Beiträge oben nicht mehr.

Ich denke aber, du meintest das hier, wo der Sub37 einen auf 303 macht - und das seeehr gut :mrgreen:


play:


Da drehe ich am Cutoff und zusätzlich am Modwheel, was auf mehrere Ziele gerouted ist.

Cool! Sehr groovig. Drums = TR-8 (HH klingen irgendwie stark gefiltert)?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja, das ist die TR8, unbearbeitet, ist nur bischen leise und der interne Reverb drauf...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

:mrgreen: die 303 ist per se schon "dünn" untenrum, verglichen mit nem Moog.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

TB3:

play:


TT303:

play:


Ja, der Sub37 dünnt untenrum tatsächlich fast ganz aus, sobald die Reso das Zwitschern anfängt:

play:


dem kann man aber mit den neuen Modulationsmöglichkeiten entgegenwirken, hier verstärkt sich sogar der Bassbereich, erst wenn es richtig zwitschert geht es etwas zurück:

play:


den Pro2 juckt das nicht viel, er wird zwar etwas leiser, aber geht nicht weg:

play:


wenn man dann noch mit Modulationen anfängt, wandert in diesem Beispiel zwar die Reso im Stereo und Delay, der Bass aber bleibt voll da

play:


(die Pro2 Sachen sind mit nur einem Filter gemacht)
hoffe das beantwortet deine Frage
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Weiß ich nicht, kenne den SlimPhatty nicht.
Man kann das auch nur schlecht so pauschal sagen, bei manchen Klängen ist es so, bei anderen wieder gar nicht.
Aber vermutlich, wenn man einen Init-Sound nimmt, ohne irgendwelche Modulationen und so, wird es wohl so sein...

Allerdings sehe ich darin bei einem Moog keinen Nachteil (man will ja damit nicht hauptsächlich 303 Sachen machen), da mir eigentlich kein einziger Sound, der auf der Reso aufbaut, aufgefallen wäre.
Und ohne Reso brät der so ziemlich alles weg :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich kann dir ja die TB3 leihen, mein Track ist eh schon fertig. PN falls Interesse.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ja mach mal, dann kann dbra ein Werkspattern laufen lassen, alleine kriegt er ja eh nix hin :kaffee:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ich muss sagen, der Moog Sub 37 ist einfach ein T R A U M


ein wunderschöner Synthesizer, dem Moog-Sound, so vielen Knöpfen und sehr schnell zugänglichen Modulationsmöglichkeiten


danke Moog :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Jetzt fehlt irgendwie noch ein Voyager 2 mit den ganzen Neuerungen vom Sub 37 in besserer Qualität. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben