Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von weinglas, 15. Januar 2014.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Doch keine 37 Tasten, oder ?
     
  3. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Arpeggiator!
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Schaut extrem lecker aus, alles am Frontpanel! Zwei LFOs, holla!
     
  5. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Hast das hier nun 2-stimmig, also wie ein Arp Odyssey?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Ja.

    Sieht aus, als hätten sie alles was beim SubPhatty noch "hidden" ist offen gelegt und nen Knopf spendiert. Ich tipp mal auf 1999 preislich.

    Der Arp hat ne Rec Funktion...

    Wird Zeit nochmal Platz im Studio zu machen...möchte jemand meinen SubPhatty und die Bass Station 2?
     
  7. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Die BS2 nehm ich für 200 :mrgreen:
     
  8. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    [​IMG]
     
  9. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Offizielles Pic?

    Niiiice!!! Gefällt mir besser als der Sub. Bessere zugriffe. Bin gespannt.
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Nö, ist eine "Arbeit" aus dem Moog-Forum :) liegt wahrscheinlich nicht völlig daneben :mrgreen:
     
  11. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    ...puhhh, ich dachte schon der kriegt auch dieses häßliche, breite Pitchbendpanel, Glück gehabt...
     
  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Ist das Teil jetzt "nur" duophonisch oder gibts da noch eine versteckte vollstimmige paraphonische Quelle?
     
  13. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Aus Analogue Heaven:
    Defacto ist es ein Subphatty mit einem Teil der Second Page-Features auf die Frontplatte verlegt.
     
  14. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Ob die da eine Paraphonic Einheit wie beim Rocket reinbauen?
     
  15. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Danke, hab ich auch so vermutet, haetten da durchaus Duophonic aufs Panel schreiben duerfen. Also einen Begriff, der bei Nachlese auf Wikipedia dann vlt. doch weniger Verwirrung stiftet.

    Anyway, ein Subphatty mit allen Funktionen auf der Oberflaeche und Stepsequencer schaut achon sehr lecker aus, alles was mich am Subphatty gestoert hat is weg. Jetzt muss ich fuer meine Brieftasche was Neues finden, das mich stoert. :selfhammer:
     
  16. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Nein, lies das Post von Florian ueber deinem.
     
  17. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Hauptsache jede Funktion als Knopf/Poti auf der Frontplatte. Ist wohl mehr als nur ein einfacher Arpeggiator drin.
     
  18. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Gääääääääähhhhhn...................
     
  19. Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Ach übrigens, The Acid Test, haste noch mehr Photos von der Kleinen ganz rechts ? :phat:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    eigentlich für mich viel viel mehr das was ich suche, da mich monophonie live eher unterfordert und eher noch die Effektivität..
    4stimmig voll poly wäre mir aber lieber als 8fach para..
     
  21. moroe

    moroe -

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Was bringen eigentlich 2 Stimmen ?

    Ab 4 wirds erst interessant, am besten 5 für schräge jazzige Akkorde
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    nein, ist eigentlich die Art, was man mit gezieltem Spiel mit 2 VCOs machen kann, nicht "poly".
     
  23. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    :blerk:
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    2 Töne = Akkord? Aber - ernsthaft hilft duophon schon um das ein oder andere zu überbrücken und animiert zum spielen. Richtige Richtung. Für Poly müssen wir vielleicht noch 1-X Jahre warten.
     
  25. moroe

    moroe -

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Du stehst eher auf seichten deutschen Schlager ?
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

  27. abbuda

    abbuda Transistor

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ernst gemeint ist oder nur als Gag mal veröffentlicht wurde. Warten wir mal die offizielle Präsentation ab. So wie ich Moog einschätze wissen die schon was sie machen. So gesehen wird sich das Teil verkaufen wie blöd, vorausgesetzt es ist bezahlbar. :phat:
     
  28. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Fuer die wirklich coolen Sachen fehlt dem Sub 37 aber OSC FM und/oder Ringmod.

    Und wie schon beim Minitaur, Subphatty etc... keine Filter-FM! Kein LFO Keyboardtracking? Grfz!

    Interessant auch: wie wird das Filter-Keyboardtracking im Dual Mode verhalten? Low oder High-Note Priority?


    [Edit] Ok beim Subphatty gibts "under the hood" "LFO KB Tracking", wirds da wohl auch irgendwie geben. Und der Hi Mode beim LFO klingt ja schonmal nach mehr, aber wie klingts?
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    ja, ich weiss- es ist nicht perfekt. aber könnten sie ja noch machen. wir sind hier um das vom Volke aus so richtig ..
    Und das mit dem LFO und dem Wheel. boaaar ey, hoffentlich ist das anständig, ..
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Moog Sub 37 Tribute?

    Wenn die LFOs aus dem SP stammen, sind die aber verfickt schnell und gehen bis weit in den Audiobereich.
     

Diese Seite empfehlen