Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

weinglas

Tube-Noise-Maker
Sieht nach einem neuen Moog aus. Und zwar "paraphonic":
SUB_37_TRIBUTE.pdf


Link: http://www.moogmusic.com/imgs/SUB_37_TRIBUTE.pdf

Und ein Link zur Diskussion im Moogforum: http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=1&t=21222

__
zum Subsequent 37
MOD: hier gehts los viewtopic.php?f=2&t=87811&start=1725#p1445976
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hast das hier nun 2-stimmig, also wie ein Arp Odyssey?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja.

Sieht aus, als hätten sie alles was beim SubPhatty noch "hidden" ist offen gelegt und nen Knopf spendiert. Ich tipp mal auf 1999 preislich.

Der Arp hat ne Rec Funktion...

Wird Zeit nochmal Platz im Studio zu machen...möchte jemand meinen SubPhatty und die Bass Station 2?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Nö, ist eine "Arbeit" aus dem Moog-Forum :) liegt wahrscheinlich nicht völlig daneben :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ist das Teil jetzt "nur" duophonisch oder gibts da noch eine versteckte vollstimmige paraphonische Quelle?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

snowcrash schrieb:
Ist das Teil jetzt "nur" duophonisch oder gibts da noch eine versteckte vollstimmige paraphonische Quelle?

Aus Analogue Heaven:
Amos from Moog just posted this on AutomaticGainsay's Facebook

-------------
...the new Moog synth is "2-note paraphonic" -- it can play two independent pitches from its two oscillators, in response to two keys played at once. Paraphonic still seemed less misleading than "Duophonic" (to me) because of the single VCF, VCA, and their respective envelope generators. Although ultimately I had very little to do with what got written on the panel :)
-------------

Defacto ist es ein Subphatty mit einem Teil der Second Page-Features auf die Frontplatte verlegt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Danke, hab ich auch so vermutet, haetten da durchaus Duophonic aufs Panel schreiben duerfen. Also einen Begriff, der bei Nachlese auf Wikipedia dann vlt. doch weniger Verwirrung stiftet.

Anyway, ein Subphatty mit allen Funktionen auf der Oberflaeche und Stepsequencer schaut achon sehr lecker aus, alles was mich am Subphatty gestoert hat is weg. Jetzt muss ich fuer meine Brieftasche was Neues finden, das mich stoert. :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hauptsache jede Funktion als Knopf/Poti auf der Frontplatte. Ist wohl mehr als nur ein einfacher Arpeggiator drin.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

eigentlich für mich viel viel mehr das was ich suche, da mich monophonie live eher unterfordert und eher noch die Effektivität..
4stimmig voll poly wäre mir aber lieber als 8fach para..
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Was bringen eigentlich 2 Stimmen ?

Ab 4 wirds erst interessant, am besten 5 für schräge jazzige Akkorde
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

2 Töne = Akkord? Aber - ernsthaft hilft duophon schon um das ein oder andere zu überbrücken und animiert zum spielen. Richtige Richtung. Für Poly müssen wir vielleicht noch 1-X Jahre warten.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ernst gemeint ist oder nur als Gag mal veröffentlicht wurde. Warten wir mal die offizielle Präsentation ab. So wie ich Moog einschätze wissen die schon was sie machen. So gesehen wird sich das Teil verkaufen wie blöd, vorausgesetzt es ist bezahlbar. :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moogulator schrieb:
nein, ist eigentlich die Art, was man mit gezieltem Spiel mit 2 VCOs machen kann, nicht "poly".
Fuer die wirklich coolen Sachen fehlt dem Sub 37 aber OSC FM und/oder Ringmod.

Und wie schon beim Minitaur, Subphatty etc... keine Filter-FM! Kein LFO Keyboardtracking? Grfz!

Interessant auch: wie wird das Filter-Keyboardtracking im Dual Mode verhalten? Low oder High-Note Priority?


[Edit] Ok beim Subphatty gibts "under the hood" "LFO KB Tracking", wirds da wohl auch irgendwie geben. Und der Hi Mode beim LFO klingt ja schonmal nach mehr, aber wie klingts?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ja, ich weiss- es ist nicht perfekt. aber könnten sie ja noch machen. wir sind hier um das vom Volke aus so richtig ..
Und das mit dem LFO und dem Wheel. boaaar ey, hoffentlich ist das anständig, ..
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wenn die LFOs aus dem SP stammen, sind die aber verfickt schnell und gehen bis weit in den Audiobereich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben