Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

.......also doch der 37 wieder im Rennen bei mir :lollo: .......und die gestrige Stornierung wieder stornieren und bis März warten eben....Definitiv !!

....also doch den Prophet 6 erst 2017 kofen (2800 Dollar)......dafür lieber den MS20 M mit dem SQ-1 als Bundle für 1199.-- Dollar schon vorher reindödeln :lollo:

Kommt da noch was von Moog ausser den geilen intergalaktischen Systems ? Morgen is ja der ganze Spuk vorbei in Oberanaheim :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo

ich bin bereits Besitzer eines SUB PHATTY und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Jetzt habe ich mir auch noch den SUB 37 bestellt.

Würdet ihr sagen das man da getrost den SUB PHATTY verkaufen könnte.

Bzw sind die Geräte doch noch verschieden und es macht Sinn beide zu behalten?

Thx ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

mooooguser schrieb:
Bzw sind die Geräte doch noch verschieden und es macht Sinn beide zu behalten?
Warte doch erstmal bis der Sub 37 da ist (sollte ja nicht lange dauern) und entscheide dann selber.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

mooooguser schrieb:
Hallo

ich bin bereits Besitzer eines SUB PHATTY und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Jetzt habe ich mir auch noch den SUB 37 bestellt.

Würdet ihr sagen das man da getrost den SUB PHATTY verkaufen könnte.

Bzw sind die Geräte doch noch verschieden und es macht Sinn beide zu behalten?

Thx ;-)

Hallo. Ich habe beide Synths und behalte auch beide. Der Little Phatty hat eher den Sound des Voyagers, der Sub 37 der des Sub Phattys. Mit dem Sub 37 und seinen vielen Möglichkeiten ist der sehr geeignet für Arpeggios, Sequenzen usw..., der Little Phatty ist als Solo-Synth enorm gut.
Je nach Einsatz der Synths lohnt es sich, beide zu behalten.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bei mir ist neulich nach monatelanger wartezeit endlich dieses 'fix kit' von moog eingetrudelt, das diese haesslichen (und staubeinlassenden) loecher am oberen rand der klaviatur abdeckt.

hab es gestern installiert. wens interessiert, der kann sich im moog music forum einen kurzen bericht mit ein paar bildern dazu anschauen.

quintessenz: ist leicht zu installieren, erfuellt seinen zweck, kann man sich auch leicht selbst bauen, wenn man keinen bock hat, monatelang auf eine lieferung von moog zu warten...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wannholle schrieb:
Den Sub Phatty kann er getrost verkaufen :) , der ist ja die abgespeckte Version des Sub 37 (ausser er will ihn als Solosynth behalten).
oder zum polychaining...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

wow, sehr geil!

ich hab ja nur den sub phatty (getauscht gegen meinen Moog Rogue), find den aber sehr gut und mit ein paar midi LFOs kann der auch schon sehr komplex klingen, macht damit aber dummerweise Lust auf den sub 37 :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

AndreasKrebs schrieb:
Wie? Kann der Sub Phatty Polychaining mit dem Sub37?
meines wissens kann man prinzipiell alle phatties miteinander polychainen.

dabei behaelt natuerlich jedes modell seine faehigkeiten und unfaehigkeiten - ein little phatty bekommt nicht auf einmal auf magische weise die modulationsmoeglichkeiten eines sub37 hinzugezaubert. aber soweit die jeweiliegen architekturen sich decken, muesste es klappen. und alles, worin sie voneinander abweichen, sorgt dann eben fuer entsprechend abweichende sounds fuer unterschiedliche noten.

aber sub und sub37 sind einander unter der haube ja recht aehnlich, sodass die kombi sicher einheitlichere ergebnisse bringt als mit s37 und lp...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Kurze Rückmeldung zur Qualität des Geräts:
hab jetzt auch vor einer Woche endlich meinen Sub 37 bekommen. Die Verarbeitungsqualität inklusive Tastatur gefällt mir gut bis sehr gut. Die Befürchtungen, die ich als eher pingelig veranlagter Mensch aufgrund der frühen Forumsbeiträge hatte, haben sich überhaupt nicht bestätigt.
Jetzt warte ich nur noch auf eine (meinetwegen gerne knopflose) Rackversion, um mit dem Ding 2-Stimmig (4-stimmig Paraphon?) zu spielen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

.....jetzt klappt's doch noch :)

Nach der Stornierung der Stornierung bekomme ich nun doch ne Kiste Ende Woche :selfhammer: :mrgreen:

.....nach der NAMM Sextasia, ist der Sub 37 genau das Teil, dass mich eben doch für meine Zwecke weiterbringt:

- Typischer fetter Moog Bass (keine Ahnung wie der Sub Phatty oder Voyager klingt, aber sicher ähnliche Bundesliga :school: , die peniblen Synthfreaks hier Forum, wissen das bestimmt besser, weil sie alle haben :lollo:

- Hüllkurve schnappt ziemlich befriedigend sehr gut

- Modulationsfestival, Sequenzer

- geiles Update

- Bedienerfreundlich

Wenn er noch CV outs hätte...... Frage: um den Sub 37 trotzdem mit dem Dominion 1 oder mit dem MS20 Mini (trotz Hz/Volt) zu verbinden, würde mit Kenton Midi CV pro 2000 oder Solo funzen, oder ? Den Korg SQ-1 (sorry ein wenig off topic) könnte ich ja auch noch zum Trio einbinden, ne ? :selfhammer: ;-) :oops:

PS: Fast hätten mich die Pro2-DSihadisten zum Konvertitten gemacht :lollo:
PS2: MS-20 M vermutlich noch vor dem Pro2 ....
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

So, hab jetzt auch einen, klasse Sound, optischer Leckerbissen ! Ein wirklich sehr schönes Instrument !:phat:

Tastatur ist ok, aber im Vergleich zum Analog Keys schlecht verarbeitet, Spaltmaße und Höhenunterschiede, ist aber noch ok und stört mich nicht weiter.
Die Bedien-Tasten sind unterschiedlich hoch, auch halb so wild aber für Moog Verhältnisse etwas mäßig.
Regler laufen gut und wackeln nicht.
SN was um die 1800 ;-)

Lightshow Modus , lustig :mrgreen:

Ich jage das Signal durch die FX von AK, der Hammer in Verbindung mit dem 1a Hall vom AK.

Also die Firmware einspielen ist schon etwas umständlich, ich hoffe die vereinfachen das mal...

Hab ich das richtig verstanden, mit der kommenden Firmware von der NAMM kann man SEQ Daten ausgeben getrennt von der internen Klangerzeugung und man kann die anderen Moogs wie Minitaur und Phatty programmieren per Midi?

Gibt es eigentlich schon ein Editor Plugin?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi Kirdneh !

Der Editor ist immer noch nicht fertig, soviel ich weiss.....naja hoffe dafür umso stabiler etc. etc.

Hier noch nen Vid von Amos Gaynes, falls net schon jemand gepostet hat:

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

brummt der eigentlich immer noch bei 80Hz komisch rum oder wurde das bei neueren Geräten behoben ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das wurde beseitigt, allerdings habe ich da noch nie ein Brummen bemerkt gehabt, auch wo das einige moniert hatten - Goldohren :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Also das was die Leute immer am Klang beim Sub bemängeln höre ich irgendwie nicht raus.

Für mich klingt der Moog.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hmm naja, ich frage das weil ich mir im Spätsommer eventuell einen Monosynth hinstellen möchte.
Sub37 , Dom1 oder 14 wären da aktuell meine Kandidaten.
Wenn der Moog aber noch irgendwo brummt bei 80Hz, ist er raus.
Das würde mich gräuseln, so viel Geld auszugeben und dann ist das Produkt nicht 100% i.O.

An diejenigen, die das Brummen mal hatten, konnte es bei Euch komplett beseitig werden ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

darsho schrieb:
Wenn der Moog aber noch irgendwo brummt bei 80Hz, ist er raus.
ich persoenlich kenne niemanden, der dieses brummen je mit eigenen ohren gehoert hat.

diejenigen, die der sache mit messtechnik zuleibe gerueckt sind, sagen, dass der peak um 80hz durch diverse updates stark gesenkt, aber nicht komplett elemeniert wurde.

vorher:
Screenshot2014-10-07192126_zpsb83e5884.png


nachher:
Screenshot2014-10-07194810_zps33885701.png


ich denke mal, die meisten informationen zu diesem thema findest du im einschlaegigen fred im moog music forum. der ist seit letztem oktober nicht mehr aktiv, die leute scheinen also das interesse verloren zu haben. scheint insgesamt eher ein akademisches problem zu sein...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

darsho schrieb:
brummt der eigentlich immer noch bei 80Hz komisch rum oder wurde das bei neueren Geräten behoben ?

Als ich meinen bekommen habe mit FW 1.03 hab ich das gleich gecheckt, bei voller Lautstärke war ganz leise ein brummen zu hören.

Dann hab ich die neueste FW drauf, 1.07 , jetzt höre ich nichts mehr, und ich bin da sehr pingelig, hab meinen Streichfett damals auch gleich wieder abgestoßen wegen der Neben-Geräusche !

Also Daumen :supi: , alles bestens... :P
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das muss jeder selbst wissen, wünsche dir viel Spaß damit, der Sub37 ist auch ein toller Synth, ich mag den auch sehr :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Den Pro2 hätte ich aber trotzdem noch dazu, aber man kann nicht alles haben ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

..ohne alle Seiten des Threads gelesen zu haben,
kurze Frage:

- sendet der Sub37 MIDI-Daten der Poti-Bewegungen (MIDI/USB) als CC-Wert an die DAW ?
- Klaviatur, sowie Pitch+Mod-Rad werden über midi an DAW/HOST gesendet?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja, der Sub 37 sendet die MIDI Controller Daten der Potis. So können auch diese mit der DAW aufgezeichnet und wieder empfangen werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben