Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

amigo !! ich danke dir wirklich sehr viel und auch noch mehrfach für diese wundervolle erklärung .
habs noch nicht ausprobiert , habe aber nicht den geringsten zweifel das ich es verstanden habe .

vielen dank für deine mühe :adore:

und eine gute zeit ! danke.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

das ist aber dann schon ein bischen entäuschend :heul:

es gibt immer nur zwei modulationen ........... und wenn ich den aftertouch benutzen will muss ich dafür einen lfo opfern :doof:

also leute , das ist doch.......... (ich sags in moogulatorisch) "weniger gut "

hat ich mir irgendwie anders vorgestellt. oder raff ichs immer noch nicht ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja das siehst Du richtig. Ist halt ein Bass/Lead/Fx Synth...nicht zu kompliziert, nicht all zu vielseitig,
dafür alles im direkten Zugriff und super Klang = absoluter Spaßfaktor!
Der Synth lebt vom ausdrucksstarken Livespiel, und nicht von "ich stell mal hier und mach mal da und dann läuft
ne Stunde Unterhaltungsprogramm".

Wenigstens geht Velocity auf Filter und Amp ohne dafür einen Modbus opfern zu müssen - hätte also
noch schlimmer kommen können ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

:heul:

Wenigstens geht Velocity auf Filter und Amp ohne dafür einen Modbus opfern zu müssen - hätte also
noch schlimmer kommen können ;-)

wie ?? ich hab das gerät erst 2 tage .
und ja , da hast du recht . man muss ordentlich kurbeln , spass machen tut es und da kommen schon tolle sounds raus :supi:
auch den sequencer find ich gut . nun ja , bin halt ein modulationsfreak . irgendwie kam das in keiner review rüber das ich die lfos opfern muss .

ärgert mich weil da so viel mehr drin gewesen wäre , mit dem geilen klang ... also gerade aftertouch , wenn ich das schon hab , dann möchte ich dem doch ein unabhängiges ziel zuweisen können .

kann immer gar nicht verstehen das sich da keiner drüber aufregt
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass LFOs für Modulation geopfert werden müssen. Das Konzept hat da die Schwäche gegenüber dem klassischen Konzept a la Jupiter und BassStation2 etc.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi, es gibt neue Nachrichten :phat:


Re: Sub 37 editor/librarian and VST plugin
Postby Amos » Mon Dec 07, 2015 3:30 pm

Hello everyone! I am leading the team responsible for the official Sub 37 Editor. I apologize for the long delay. If you'd like a pre-release version, just email me at [amos at moogmusic dot com] and I'll send you the latest Editor builds for Mac and Windows, and the latest Sub 37 firmware to go with it.

Development of this editor was interrupted for a while, which caused it to be later than we'd anticipated... but it's back on track and will definitely see release in the near future (probably late January, possibly early Feb. depending) ... but it's quite usable now if you'd like to try it out.

Kind regards,

Amos
 

Anhänge

  • Sub37 panel - Editor 2.JPG
    Sub37 panel - Editor 2.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 301
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich finde die Aussage von Amos interessant: Die hatten keine Ressourcen in der Software-Abteilung frei. Da kommt also noch was neues (mit viel Software)! Meine Interpretation... oder ist der Mother 32 so kompliziert?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ok, Sounds bleiben erhalten ;-)

Allerdings wenn man den Minitaur mit am System hat sollte man den Midi Treiber nicht mit installieren, da der sonst nicht mehr funktioniert.

Der Editor funktioniert, zumindest unter Win10 64bit, auch ohne den Midi Treiber der dabei ist.

Ist zwar noch Beta aber läuft bis jetzt super... :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moogulator schrieb:
Dieser Link war offenbar nicht offiziell - wurde ab eh abgeschaltet. Vermutlich deshalb.

...kann sein, aber funktioniert auch ohne den Treiber, nach längeren Test ist mir der Editor auch schon mal abgeschmiert...

Der Sequenzer Bereich vom Editor gefällt mir noch nicht so, aber sonst schon ganz gut. 8)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hat schon jemand den VST Editor auf einem PC zum Laufen bekommen?
Bei mir drehen sich die Regler immer wieder auf Null, wenn man sie betätigt.
Der Standalone Editor funktioniert.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...die Neue Version ist nur dazu da, damit Editor und Sub miteinander kommunizieren, sonst nichts! (meine ich so verstanden zu haben)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Und grad gabs einen Preisrutsch!

1197 bei Analogzone in Ungarn.

http://analoguezone.com/moog-sub-37-tribute-edition

Danke nochmal so günstig krieg ich keinen mehr, er kam heute an und ist flammneu, das neue Cutoff -Poti ist auch drin.
Ich hatte letztes jahr schon mal einen hier, Moog hat die Qualität verbessert die Potis sitzen viel besser und es wackelt alles weniger.

Bin drauf und dran und behalte ihn selber.

Einziges Manko ist keine deutsche Anleitung.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Gibts nun schon das VST?
Oder weiß jemand zufällig wie er den Moog fernsteuert via Ableton?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi!
Also unter Cubase geht es nur, wenn Du ihn als Effekt aufrufst, und im Editor beim Setup, die passenden Midi In/Outs auswählst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben