Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich sehe einen Reverb pro Synth oder sonstiges Instrument, egal ob Hardware oder Software, immer als problematisch an. Im Solo ok, aber im Mix, einer der Hauptgründe für "dumpf und matschig"!
Meiner Meinung nach, gehört ein Reverb am besten in den Send-Kanal, wo dann alle drauf zugreifen.
Genauso sollte ein Delay (wenn Hardware), Midi Clock gesteuert sein, auch hier gilt, im Solo merk man das nicht, aber im Mix läuft es sonst aus dem Ruder.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich spiele den Sub37 Live im Bandkontext, mache kein Deschno damit :opa:
Ausserdem ist das Space recht speziell, und wird von mir eher als Teil des Sounddesigns angesehen.
Ist kein Hall, den ich allen aufdrücken würde.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
hat jemand ne idee wie ich am besten effekte in kompakter form auf meinen sub bekomme?

ich will nicht 124.424.352 pedale dazu kaufen, laptop fällt auch weg und am besten wäre was wo ich noch loops aufnehmen kann damit ich sozusagen "mehrstimmig" spielen kann.

Der Line6 M9 ist super, kann drei Bodentreter (aus einer Auswahl von über 100) gleichzeitig modellieren und hat zusätzlich auch einen Looper mit drin. Die Qualität der Effekte ist gut bis sehr gut. Kann bei Bedarf auch Stereo In und Out.
Andreas
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

tmk009 schrieb:
Häng deinen Octatrack dahinter, falls du ihn noch im Keller hast.

Nein den hab ich schon verkauft bzw gegen den Analog Rytm getauscht :D

Aber ich denke ich hab das Problem gelöst. Hab mir jetzt den Aira MX-1 bestellt. Da kann ich Effekte drauf knallen und zusätzlich noch Ableton live dank integration für Sachen wie Reverb und Live Looping nutzen.
Ich wollte zwar ohne Rechner auftreten, aber ok. Es scheint heut zutage nicht mehr anders möglich zu sein.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
tmk009 schrieb:
Häng deinen Octatrack dahinter, falls du ihn noch im Keller hast.

Nein den hab ich schon verkauft bzw gegen den Analog Rytm getauscht :D

Aber ich denke ich hab das Problem gelöst. Hab mir jetzt den Aira MX-1 bestellt. Da kann ich Effekte drauf knallen und zusätzlich noch Ableton live dank integration für Sachen wie Reverb und Live Looping nutzen.
Ich wollte zwar ohne Rechner auftreten, aber ok. Es scheint heut zutage nicht mehr anders möglich zu sein.

Yo,...super!
Ich habe mich noch gesträubt; melde Dich mal, wie das so funzt mit den Effekten und deren Qualität, sowie integration des Sub37, und auch der neue Workflow. Wäre sehr interessant für einige hier :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Yo,...super!
Ich habe mich noch gesträubt; melde Dich mal, wie das so funzt mit den Effekten und deren Qualität, sowie integration des Sub37, und auch der neue Workflow. Wäre sehr interessant für einige hier :phat:


OK mach ich :)
Bin auch mal gespannt. Ich überlege grad auch noch wie ich den Moog als externen analogen Filter einbinden könnte. Leider ist das Send / Return paar ein Stereo Chinch Päarchen. Mal schauen ob sich das auf Mono schalten lässt. Wär schon ne geile Sache noch irgendwelche Geräte durch das Moog Filter zu schleifen :D

Übrigens: Kann mir noch mal eben jemand sagen wie ich einzelne Steps im Sequenzer nachbearbeite? Ich dachte ich weiss es noch aber mehr als aus und an klappt nicht. Auch die Parameterwerte ändern is nich. Ich weiss aber noch es ging irgendwie ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Kann es sein dass das neue OS ein par Bugs hat noch?
Ich kann grade noch nicht nachvollziehen wieso, aber ich bin im panel modus und wenn ich die oberen Tasten drücke Also H oder C dann fängt der MOD 2 / LFO 2 an sehr schnell zu flattern und auch den Sound zu stottern. Das macht er aber nur wenn ich oben die 2 Tasten spielen. Beim rest der Klaviatur geht alles ganz normal. Also ohne das der LFO anfängt amok zu laufen. Das Licht blinkt auch sehr schön mit sobald man auf die Taste drückt.


Ich denke ich geh jetzt erstmal pennen vielleicht bin ich auch nur zu müde um den Fehler zu sehen. Aber komisch ist es. Weil wieso moduliert er nur "obenrum" und nicht bei allen Tasten?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

OK Entwarnung. Es ist nur ein Firmwarebug. Ich hab jetzt wieder ein downgrade auf das 1.1.10 Gemacht und jetzt macht er keine Stotterorgien mehr auf den letzten beiden Tasten :) :supi:
Denke ich warte dann mal bis es das Offizielle Release gibt. Hab mir das arbeiten ohne den Editor sowieso schon ziemlich gut angewöhnt ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Moinsen!
...hier 1.1.14 keine Probleme!

Ok das hab ich noch nicht. Ich hab das 1.1.13 drauf gehabt. Hast du den Link zum 1.1.14? Dann würd ich das auch noch mal testen. Was ist da verändert worden zum 1.1.13?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bitte schön!

Hello, Sub 37 beta testers; I have some new firmware for you today.
http://www.moogconnect.net/downloads/su ... 1_1_14.zip

This download contains new firmware updater apps for both Mac and Windows.
Please try these first and let me know if they work for you, and if you get any security warnings etc. (that should all be fixed now).

There are sysex files included in case the updater doesn’t work, but please do try the updater first.

If any trouble with the update, let me know.

Here’s what’s new in v1.1.14:

- fixed a possible MIDI feedback loop when changing presets while the editor was connected
- now keeps the editor in sync when toggling COMPARE on/off
- this installer properly fixes the internal default preset (the one that is loaded when you INIT from the hardware) — still need to update Editor to use same Init settings
- Sustain Pedal function now works in combination with Arpeggiator/Sequencer.
- STEP EDIT mode: fixed a bug introduced in previous beta firmware; current-step indication on PRESET LEDs during playback now behaves correctly.

Thanks very much for checking this out, and let me know (and/or post on the moogmusic.com beta testing forum) if you have any issues or still experience any firmware bugs.

Kind regards,

Amos
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Ist aber jetzt immer noch ne Beta oder?
Ja, das ist noch ne Beta.
Ich weiß nicht ob Amos das so gut findet, wenn in öffentlichen Foren Links zu Betas gepostet werden. Aber egal ;-)
Die 1.1.14 läuft auf jeden Fall seit Release auf meinem Sub 37 und ich hatte noch keine Probleme.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
Ich weiß nicht ob Amos das so gut findet, wenn in öffentlichen Foren Links zu Betas gepostet werden. Aber egal ;-)
Die 1.1.14 läuft auf jeden Fall seit Release auf meinem Sub 37 und ich hatte noch keine Probleme.

Wozu sind Betas denn sonst da? Es liegt ja in der Verantwortung von einem selbst ob man sie installiert und nutzt oder nicht 8)
Ich gehe mal sehr stark davon aus das jeder in diesem Forum weiß was er tut :nihao: zumindest bei Musikelektronik ^^ :floet:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Wozu sind Betas denn sonst da? Es liegt ja in der Verantwortung von einem selbst ob man sie installiert und nutzt oder nicht 8)
Ich gehe mal sehr stark davon aus das jeder in diesem Forum weiß was er tut :nihao: zumindest bei Musikelektronik ^^ :floet:
Es hat nichts damit zu tun, dass man weiß oder nicht weiß was man tut.

Es hat etwas damit zu tun, dass Betaversionen nicht grundlos nur an eine bestimmte Gruppe Leute verteilt wird. Diese Leute stehen oft unter NDA (für Moog musste ich allerdings nichts unterschreiben, was mich damals schon gewundert hat). Und damit, dass ein Hersteller immer gerne selber kontrollieren möchte, welche seiner internen Informationen an die breite Öffentlichkeit kommuniziert wird. Und damit, dass eine Betaversion auch mal buggy sein kann, was dann bei Leuten die sich die Beta unüberlegt und ohne genauere Informationen dazu installieren, zu Unzufriedenheit führen kann, welche sie dann oft lautstark in öffentlichen Foren kund tun. All das wünscht man sich als Hardware- oder Softwarehersteller nicht ;-)

So viel dazu... ich arbeite seit vielen Jahren als Entwickler in der Softwarebranche, und Betatests sind immer eine empfindliche Sache.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
Ich weiß nicht ob Amos das so gut findet, wenn in öffentlichen Foren Links zu Betas gepostet werden.
Findet er nicht gut.
Amos hat zumindest deutlich gemacht, daß er das nicht möchte, nachdem der erste Heinz auf Facebook die beta veröffentlicht hat.
Aber auch Moogulator hat es, trotz meines Hinweises, nicht unterbunden, daß hier weiterhin die links verbreitet werden.

Meiner Meinung hat Moog damit einen Fehler gemacht, die betas so einfach zu verbreiten. Der Druck der Öffentlichkeit (im Moog Forum) war Anfang Januar einfach zu groß. Alle möglichen Leute waren dann einfach geil darauf, endlich den Editor zu haben. Und so tummeln sich jetzt viele von denen im beta-Forum und sind dabei nicht wirklich richtige beta-Tester, d.h. sie posten jetzt viel Scheiß (wuähh - mein Editor läuft nicht unter Ableton richtig ...), so daß Andy, Gil und Amos sich um solchen Kram kümmern müssen und keine Zeit mehr haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und die Tester kümmern sich kaum darum, die wirklich wichtigen Sachen anzusprechen. Z.B., daß die Library ziemlich unbrauchbar ist, die Parameterdarstellung blödsinnig usw usw.

Bin mal gespannt, wie lange das erste offizielle Release noch auf sich warten läßt.

Gruß Bernd
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

serenadi schrieb:
nachdem der erste Heinz auf Facebook die beta veröffentlicht hat.

Ich sagte ja das ich denke das HIER leute sind die ahnung haben und genau solche Dummbeutl Aktionen eben nicht veranstalten.... dieses Forum sehe ich nicht als öffentlich an sondern hier sind Freunde und Kollegen die sich austauschen. Das es solche Deppen gibt die irgendwas auf FB posten find ich zum kotzen weil dass dann auf uns zurückfehlt die nix dafür können und aktiv mitwirken bei solchen Entwicklungen.

Und ich persönlich hab keine Lust mich in 234.345.365 diversen Foren und Newslettern anzumelden damit ich alles nutzen kann. So wie hier teilt man einfach den Link und fertig. Notfalls halt per PN damit auch ja kein Spasti sich bedient.....

Aber was reg ich mich auf. Die Welt verblödet ja allgemein sowieso immer mehr. :school:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich würde den Link oben rausnehmen, sowas sollte man nur per PN verteilen. Via Google findet man das hier ganz einfach, d.h. es ist nicht besser als Facebook, weil man eben öffentlich reinschauen kann.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Lauflicht schrieb:
Ich würde den Link oben rausnehmen, sowas sollte man nur per PN verteilen. Via Google findet man das hier ganz einfach, d.h. es ist nicht besser als Facebook, weil man eben öffentlich reinschauen kann.

man kommt doch nicht in alle foren rein wenn man kein mitglied ist dacht ich?
aber kann auch sein das die software verbugt ist. man konnte hier vor einigen monaten noch sachen machen die jetzt nich mehr gehen z.b.
übrigens..... das problem ist mit dem 1.1.14 update verschwunden. scheint also nur ein bug der 13er version zu sein.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

sind die Lieferzeiten schon seit release so?
Wollte bis zur NAMM warten bis ich mir den Sub 37 bestelle, jetzt ist er natürlich über nicht auf Lager :sad:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich würde die Links hier nicht Posten, wenn ich das Gefühl hätte, hier wären 12jährige Vollhonks unterwegs! Da wir hier wohl ein anderes Klientel sind wie bei z.B. bei Facebook, kann man davon ausgehen, das jeder selbständig weiß, ob er sich eine Beta aufspielt oder nicht!
Zudem ver-Linke ich wohl kaum etwas, was ich nicht selber getestet habe!
Das wird immer mehr zum Kindergarten, genauso wie am Arbeitsplatz: "die Mitarbeiter sind darauf hinzuweisen, keine kleinen Gegenstände in den Mund zu nehmen!"

Ich lasse das jetzt einfach, und Ihr meldet Euch im Moog-Forum als Beta-User an, und gut isses!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Ich würde die Links hier nicht Posten, wenn ich das Gefühl hätte, hier wären 12jährige Vollhonks unterwegs! Da wir hier wohl ein anderes Klientel sind wie bei z.B. bei Facebook, kann man davon ausgehen, das jeder selbständig weiß, ob er sich eine Beta aufspielt oder nicht!
Zudem ver-Linke ich wohl kaum etwas, was ich nicht selber getestet habe!
Das wird immer mehr zum Kindergarten, genauso wie am Arbeitsplatz: "die Mitarbeiter sind darauf hinzuweisen, keine kleinen Gegenstände in den Mund zu nehmen!"

Ich lasse das jetzt einfach, und Ihr meldet Euch im Moog-Forum als Beta-User an, und gut isses!

Kann deinen Ärger verstehen, kann auch nicht verstehen wo da das Problem sein soll :roll:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Ich würde die Links hier nicht Posten, wenn ich das Gefühl hätte, hier wären 12jährige Vollhonks unterwegs! Da wir hier wohl ein anderes Klientel sind wie bei z.B. bei Facebook, kann man davon ausgehen, das jeder selbständig weiß, ob er sich eine Beta aufspielt oder nicht!
Zudem ver-Linke ich wohl kaum etwas, was ich nicht selber getestet habe!
Das wird immer mehr zum Kindergarten, genauso wie am Arbeitsplatz: "die Mitarbeiter sind darauf hinzuweisen, keine kleinen Gegenstände in den Mund zu nehmen!"

seh ich genauso! :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ist es möglich, und wo muss ich das einstellen, wenn der sequencer des Subs bei eingehender clock automatisch starten soll...oder geht das nur Manuell :lol: ???
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ringmodifier schrieb:
ist es möglich, und wo muss ich das einstellen, wenn der sequencer des Subs bei eingehender clock automatisch starten soll...oder geht das nur Manuell :lol: ???

Tut er nicht. Du musst schon auf ne taste drücken. Aber wenn du dann die externe clock stopst und wieder startest läuft der sequenzer automatisch weiter.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Dankeeeeeeeeeeee für die INFO, das ist aber auch irgendwie schade.

hmm... bei mir läuft er nach wiederholten Start nicht weiter. auch das muss immer wieder manuell gemacht werden.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ringmodifier schrieb:
Dankeeeeeeeeeeee für die INFO, das ist aber auch irgendwie schade.

hmm... bei mir läuft er nach wiederholten Start nicht weiter. auch das muss immer wieder manuell gemacht werden.

kann ja auch nicht gehen. woher soll der seq denn wissen welche note er spielen soll :P

hmm hast du sync und latch auch aktiviert? sonst gehts nicht. bei mir geht das.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bin ich auf einem falschen dampfer? oder auch nicht? Also die Tonhöhen sind doch "eingegeben" oder "Programmiert".

Bei Meinem Pro-2 stepsequencer geht es ja auch...Der Sequencer bei externer clock an und spielt die eingegebenen Noten...ach manchmal habe ich einfach ein Brett vorm kopf....
 


Zurück
Oben