Moog von inMusic gekauft

Moog mit inMusic?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Kann sein, dass wichtige Mitarbeiter Moog verlassen und eine eigene Firma gründen...
wenn die mitbekommen haben, wie inMusic bisher mit den eingesackten Firmen und deren Angestellten umgegangen ist, dann ist das neben sich einen neuen Job suchen die zweite Option, bevor ihnen die HR-Abteilung (oder einen von denen beauftragter Dienstleister) zuvorkommt.
 
Vielleicht wird ja die Verfügbarkeit besser, siehe Sub 37. Ansonsten könnte ja auch der Preis wieder etwas runtergehen. Hätte ja mal gerne noch einen Sub37.

Etwas enttäuscht bin ich von diesem Fassadenwettbewerb. Da hatte ich mitgemacht. Aber am Ende gab es über email kein Danke für die Teilnahme und auch keine Bekanntgabe des Siegers. Nur am Anfang eine Eingangsbestätigung. Irgendwie schwach!
Hier mein Fensterdesign:

Anhang anzeigen 179235
schön. viel besser als das gewinnerdesign.
der wettbewerb an dem auch ich mitgemacht habe, war eine einzige, organisatorische peinlichkeit.
wäre vielleicht ein interessanter thread, die alternativentwürfe zu versammeln..
 
Wenn ich es nicht überlesen habe, bin gespannt welchen Einfluss das alles auf Service und Reparatur haben wird?
 
Vielleicht wird ja die Verfügbarkeit besser, siehe Sub 37. Ansonsten könnte ja auch der Preis wieder etwas runtergehen. Hätte ja mal gerne noch einen Sub37.

Etwas enttäuscht bin ich von diesem Fassadenwettbewerb. Da hatte ich mitgemacht. Aber am Ende gab es über email kein Danke für die Teilnahme und auch keine Bekanntgabe des Siegers. Nur am Anfang eine Eingangsbestätigung. Irgendwie schwach!
Hier mein Fensterdesign:

Anhang anzeigen 179235
Sieht 84 mal besser aus als das Aktuelle
 
Vielleicht können wir jetzt ja sogar auf einen reagierenden Support hoffen!
Nur ja, der war wesentlich schneller und besser zu erreichen als der von B. Immerhin hatte ich nach knapp zwei Wochen alle Ersatzpotis in der Hand. Das ist für mich zügig genug, wenn man bedenkt, dass der ganze Kram ein halbes Mal um die Welt ist.

Und freundlich war der Support auch.
 
freundlich war der Support
- das schon, jedoch reagieren sie nur auf einfache Anfragen, wenn's etwas schwieriger wird kommt keine Antwort, trotz mehrfach Anfragen,
Und der Mod im Moog Forum hat zuletzt vor mehr als 3 Jahren mal was beantwortet, seitdem kein einziger Beitrag!
Das zeigt ja auch schön, was man von seinen Kunden hält!

Bei Arturia läuft das anders, die Antworten umgehend und bieten auch schon mal kostenlos, incl. Versand, ein Ersatzteil, nebst Anleitung zur Reparatur!

Oder Korg: deutsche Handbücher zu alten Synths gibt es eigentlich keine downloads mehr, doch wenn man beim Support anfragt, gibt's nen persönlichen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war schon immer auffällig wie stiefmütterlich Moog Music das Forum behandelt.
 
Forum gab es in den 80ern nicht. Warum sollten Synths aus der Steinzeit Support über ein Forum erhalten. Da könnte man ja gleich ein Touchscreen einbauen. Ich bete ja dafür, dass inMusic in den nächsten Moog ein Touchscreen einbaut. Arturia wurde zu Hochzeit der Foren gegründet, da ist ja klar, dass die noch auf 20 Jahrealte Technik wie Foren setzen.
 
..einEN Touchscreen. The screen = der Bildschirm = einen Bildschirm. Keiner kann heutzutage noch 'ein', eine', einen' unterscheiden, alles verwischt zu 'ein'.
Btw: bin froh, daß keines meiner Geräte einen Tatschbildschirm integriert. Die sind schwieriger zu ersetzen als schnöde 2x16-Zeichen-LCDs oder diese grafikfähigen, ausserdem ist es unangenehm, auf Glas oder einer Plastikscheibe rumzudrücken.
 
Wer achtet denn heute noch auf Details?
Mir ist das bestimmt auch schon durchgerutscht, aber schön, dass es noch auffällt.
 
..einEN Touchscreen. The screen = der Bildschirm = einen Bildschirm. Keiner kann heutzutage noch 'ein', eine', einen' unterscheiden, alles verwischt zu 'ein'.
Btw: bin froh, daß keines meiner Geräte einen Tatschbildschirm integriert.

Ja und die Leute vergessen immer „hat“ am Ende, schlimme Welt. Früher zur Steinzeit war besser ;-) Lang lebe das einen Zeilen-Display.
 
Aber wenn die User 5 Jahre lang keine Instrumente kaufen, würde das die Industrie nüchtern machen?

Oder ist das zu lang für die User? :)
 

Error 1016​

Ray ID: 7ebb1c0f4ad84d3a • 2023-07-24 09:24:21 UTC

Origin DNS error​

What happened?​

You've requested a page on a website (www.moogmusic.com) that is on the Cloudflare network. Cloudflare is currently unable to resolve your requested domain (www.moogmusic.com).

What can I do?​

If you are a visitor of this website:
Please try again in a few minutes.
If you are the owner of this website:
Check your DNS settings. If you are using a CNAME origin record, make sure it is valid and resolvable. Additional troubleshooting information here.
 
Also bei mir funktioniert im Moment alles wie immer: Homepage, Forum, User-Bereich mit den Downloads.
 
UPDATE aus Asheville - viele Mitarbeiter wurden offenbar gefeuert. Die meisten heute (30) von insgesamt 90 (ges. sind jetzt mit den 30 genau 45 sind bereits gefeuert).
Die Produktion wird nach "Asien" verlegt bis auf wenige Produkte. https://synthanatomy.com/2023/09/in...-moog-staff-a-sad-day-for-synth-industry.html

Sprich -vielleicht Minimoog als Luxussynth, der Rest fliegt raus oder wird demnächst da hergestellt wo alles billiger ist.
Nicht so, dass alles bisher in den USA hergestellt wurde, aber …
für die Mitarbeiter - das Kapital einer Firma - ist wohl klar, dass man jetzt einen komplett anderen Wind um die Nase haben wird.
Das Gefühl was Moog als Firma verbreitet hat wird wohl damit erledigt sein.

Was noch ginge ist Designed by - aber wer das genau ist und wer wirklich bleibt oder ob neue Leute etwas machen was Moog heißt? Das ist noch unbekannt da dies alles keine offiziellen News sind sondern aus dem Umfeld der Moog-Leute selbst - das ist logisch, dass das keiner gut findet.

Was kommt und welche Geräte noch bleiben oder neu entwickelt werden?
Keine Ahnung. InMusic ist in der Hinsicht ja nicht so nah dran. Selbst Akai hat ja nun einmal eine ganz andere Ausrichtung.
 
Mir fällt ein, dass das einzige gute Moog-Plugin von Moog selbst ist - dh sogar 2, eigentlich 3.
Das wäre sehr schade, wenn das nicht wenigstens Support bis ans Ende bekäme. Aber wenn die Leute dazu nicht mehr da sind, wer soll's machen?
Mal sehen ob Gnade für Bevin da ist.
 
Adh Du sch…. und alle(?) Leute feuern, die die Expertise bzw Essenz von Moog ausmachen, ist ja wirklich ein brilliant weitsichtiger Move. InMusic hat jetzt wohl die Krone als Oberbösewicht übernommen.

Vielleicht sollte der Uli sich mal auf der Jobbörse umschauen…
 
Das Gefühl was Moog als Firma verbreitet hat wird wohl damit erledigt sein.
Nicht nur das Gefühl, sondern Moog wird damit erledigt sein. Es wird so enden, dass auf dem Gebraucht-Markt alle Moog-Produkte aus der "echten" Moog-Periode made in USA im Laufe der Zeit preislich in die Höhe schießen werden. Das "neue Moog" wird dann direkt mit Behringer konkurrieren - und dagegen verlieren.
 
Hmmm...nicht nur für Moog ein schlechtes Zeichen. Die Synthesizer sind zu teuer. Spielt da auch der Konflikt mit China und die Verfügbarkeit von Chips eine Rolle?
 


News

Zurück
Oben