Neu

Moog von inMusic gekauft

Moog mit inMusic?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • #122
Kann sein, dass wichtige Mitarbeiter Moog verlassen und eine eigene Firma gründen...
wenn die mitbekommen haben, wie inMusic bisher mit den eingesackten Firmen und deren Angestellten umgegangen ist, dann ist das neben sich einen neuen Job suchen die zweite Option, bevor ihnen die HR-Abteilung (oder einen von denen beauftragter Dienstleister) zuvorkommt.
 
  • #123
Vielleicht wird ja die Verfügbarkeit besser, siehe Sub 37. Ansonsten könnte ja auch der Preis wieder etwas runtergehen. Hätte ja mal gerne noch einen Sub37.

Etwas enttäuscht bin ich von diesem Fassadenwettbewerb. Da hatte ich mitgemacht. Aber am Ende gab es über email kein Danke für die Teilnahme und auch keine Bekanntgabe des Siegers. Nur am Anfang eine Eingangsbestätigung. Irgendwie schwach!
Hier mein Fensterdesign:

Anhang anzeigen 179235
schön. viel besser als das gewinnerdesign.
der wettbewerb an dem auch ich mitgemacht habe, war eine einzige, organisatorische peinlichkeit.
wäre vielleicht ein interessanter thread, die alternativentwürfe zu versammeln..
 
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: jack4life, JohnMac und Pepe
  • #125
Sorry fürs Klugscheißen, aber meines Wissens wurde der Sub37 schon vor einer Weile durch den Subsequent 37 ersetzt ...
Ja, das weiß ich und hatte befürchtet, dass ich da korrigiert werde. War reine Bequemlichkeit, weil das Tippen auf dem iPad mit zwei Fingern nervt!
 
  • #126
Wenn ich es nicht überlesen habe, bin gespannt welchen Einfluss das alles auf Service und Reparatur haben wird?
 
  • #127
Vielleicht wird ja die Verfügbarkeit besser, siehe Sub 37. Ansonsten könnte ja auch der Preis wieder etwas runtergehen. Hätte ja mal gerne noch einen Sub37.

Etwas enttäuscht bin ich von diesem Fassadenwettbewerb. Da hatte ich mitgemacht. Aber am Ende gab es über email kein Danke für die Teilnahme und auch keine Bekanntgabe des Siegers. Nur am Anfang eine Eingangsbestätigung. Irgendwie schwach!
Hier mein Fensterdesign:

Anhang anzeigen 179235
Sieht 84 mal besser aus als das Aktuelle
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Winglad
  • #129
Vielleicht können wir jetzt ja sogar auf einen reagierenden Support hoffen!
Nur ja, der war wesentlich schneller und besser zu erreichen als der von B. Immerhin hatte ich nach knapp zwei Wochen alle Ersatzpotis in der Hand. Das ist für mich zügig genug, wenn man bedenkt, dass der ganze Kram ein halbes Mal um die Welt ist.

Und freundlich war der Support auch.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Winglad
  • #130
freundlich war der Support
- das schon, jedoch reagieren sie nur auf einfache Anfragen, wenn's etwas schwieriger wird kommt keine Antwort, trotz mehrfach Anfragen,
Und der Mod im Moog Forum hat zuletzt vor mehr als 3 Jahren mal was beantwortet, seitdem kein einziger Beitrag!
Das zeigt ja auch schön, was man von seinen Kunden hält!

Bei Arturia läuft das anders, die Antworten umgehend und bieten auch schon mal kostenlos, incl. Versand, ein Ersatzteil, nebst Anleitung zur Reparatur!

Oder Korg: deutsche Handbücher zu alten Synths gibt es eigentlich keine downloads mehr, doch wenn man beim Support anfragt, gibt's nen persönlichen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Ja, es war schon immer auffällig wie stiefmütterlich Moog Music das Forum behandelt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: qwave
  • #132
Forum gab es in den 80ern nicht. Warum sollten Synths aus der Steinzeit Support über ein Forum erhalten. Da könnte man ja gleich ein Touchscreen einbauen. Ich bete ja dafür, dass inMusic in den nächsten Moog ein Touchscreen einbaut. Arturia wurde zu Hochzeit der Foren gegründet, da ist ja klar, dass die noch auf 20 Jahrealte Technik wie Foren setzen.
 
  • #133
..einEN Touchscreen. The screen = der Bildschirm = einen Bildschirm. Keiner kann heutzutage noch 'ein', eine', einen' unterscheiden, alles verwischt zu 'ein'.
Btw: bin froh, daß keines meiner Geräte einen Tatschbildschirm integriert. Die sind schwieriger zu ersetzen als schnöde 2x16-Zeichen-LCDs oder diese grafikfähigen, ausserdem ist es unangenehm, auf Glas oder einer Plastikscheibe rumzudrücken.
 
  • Daumen hoch
  • Hmm
M.i.a.u.: ganje, ssssssssssss14316 und Miks
  • #134
Wer achtet denn heute noch auf Details?
Mir ist das bestimmt auch schon durchgerutscht, aber schön, dass es noch auffällt.
 
  • #135
..einEN Touchscreen. The screen = der Bildschirm = einen Bildschirm. Keiner kann heutzutage noch 'ein', eine', einen' unterscheiden, alles verwischt zu 'ein'.
Btw: bin froh, daß keines meiner Geräte einen Tatschbildschirm integriert.

Ja und die Leute vergessen immer „hat“ am Ende, schlimme Welt. Früher zur Steinzeit war besser ;-) Lang lebe das einen Zeilen-Display.
 
  • #136
Aber wenn die User 5 Jahre lang keine Instrumente kaufen, würde das die Industrie nüchtern machen?

Oder ist das zu lang für die User? :)
 
  • #138

Error 1016​

Ray ID: 7ebb1c0f4ad84d3a • 2023-07-24 09:24:21 UTC

Origin DNS error​

What happened?​

You've requested a page on a website (www.moogmusic.com) that is on the Cloudflare network. Cloudflare is currently unable to resolve your requested domain (www.moogmusic.com).

What can I do?​

If you are a visitor of this website:
Please try again in a few minutes.
If you are the owner of this website:
Check your DNS settings. If you are using a CNAME origin record, make sure it is valid and resolvable. Additional troubleshooting information here.
 
  • ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: intercorni und ssssssssssss14316
  • #139
Also bei mir funktioniert im Moment alles wie immer: Homepage, Forum, User-Bereich mit den Downloads.
 
  • #141
UPDATE aus Asheville - viele Mitarbeiter wurden offenbar gefeuert. Die meisten heute (30) von insgesamt 90 (ges. sind jetzt mit den 30 genau 45 sind bereits gefeuert).
Die Produktion wird nach "Asien" verlegt bis auf wenige Produkte. https://synthanatomy.com/2023/09/inmusic-has-fired-a-large-portion-of-the-moog-staff-a-sad-day-for-synth-industry.html

Sprich -vielleicht Minimoog als Luxussynth, der Rest fliegt raus oder wird demnächst da hergestellt wo alles billiger ist.
Nicht so, dass alles bisher in den USA hergestellt wurde, aber …
für die Mitarbeiter - das Kapital einer Firma - ist wohl klar, dass man jetzt einen komplett anderen Wind um die Nase haben wird.
Das Gefühl was Moog als Firma verbreitet hat wird wohl damit erledigt sein.

Was noch ginge ist Designed by - aber wer das genau ist und wer wirklich bleibt oder ob neue Leute etwas machen was Moog heißt? Das ist noch unbekannt da dies alles keine offiziellen News sind sondern aus dem Umfeld der Moog-Leute selbst - das ist logisch, dass das keiner gut findet.

Was kommt und welche Geräte noch bleiben oder neu entwickelt werden?
Keine Ahnung. InMusic ist in der Hinsicht ja nicht so nah dran. Selbst Akai hat ja nun einmal eine ganz andere Ausrichtung.
 
  • :(
  • Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: robworld, VEB Synthesewerk, Feedback und 14 andere
  • #143
Mir fällt ein, dass das einzige gute Moog-Plugin von Moog selbst ist - dh sogar 2, eigentlich 3.
Das wäre sehr schade, wenn das nicht wenigstens Support bis ans Ende bekäme. Aber wenn die Leute dazu nicht mehr da sind, wer soll's machen?
Mal sehen ob Gnade für Bevin da ist.
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie und Horn
  • #144
"A New Chapter of Innovation and Collaboration" :wft:
 
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: formton und Lauflicht
  • #146
Adh Du sch…. und alle(?) Leute feuern, die die Expertise bzw Essenz von Moog ausmachen, ist ja wirklich ein brilliant weitsichtiger Move. InMusic hat jetzt wohl die Krone als Oberbösewicht übernommen.

Vielleicht sollte der Uli sich mal auf der Jobbörse umschauen…
 
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, Steril, Pepe und eine weitere Person
  • #147
Vor drei Monaten waren die Mitarbeiter zusammen noch Inhaber von 49% der Firmenanteilen. Nun sind sie entlassen. So macht man Amerika great again.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: moogist, spookyman, VEB Synthesewerk und 4 andere
  • #148
Das Gefühl was Moog als Firma verbreitet hat wird wohl damit erledigt sein.
Nicht nur das Gefühl, sondern Moog wird damit erledigt sein. Es wird so enden, dass auf dem Gebraucht-Markt alle Moog-Produkte aus der "echten" Moog-Periode made in USA im Laufe der Zeit preislich in die Höhe schießen werden. Das "neue Moog" wird dann direkt mit Behringer konkurrieren - und dagegen verlieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: siebenachtel
  • #149
Vor drei Monaten waren die Mitarbeiter zusammen noch Inhaber von 49% der Firmenanteilen. Nun sind sie entlassen. So macht man Amerika great again.
Die Trump-Anhänger werden es wieder umdrehen und Biden die Schuld geben. Wetten?
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe und qwave
  • #150
Hmmm...nicht nur für Moog ein schlechtes Zeichen. Die Synthesizer sind zu teuer. Spielt da auch der Konflikt mit China und die Verfügbarkeit von Chips eine Rolle?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld

News

Zurück
Oben