Mopho Editor

Klangbieger

Klangbieger

.
Hallo zusammen,
Also das ist das erste mal das ich mit einem Softwareeditor auf'm Schlauch stehe. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich den Mopho-Editor (LE/Pro) auf'm Mac installiert bzw. geöffnet kriege. Tut sich hier einfach nichts, wähle Desktop aus aber das Pop-up bleibt bestehen und nichts tut sich. Für den pro brauch man ja 'ne License. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl das ich voll auf der Leitung stehe :gay:

Gruss
KB
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
ähm...da installiert sich nichts. da ist einfach nur das programm. einfach doppelklicken dann gehts los...
 
Klangbieger

Klangbieger

.
Danke für's Feedback....eben das dachte ich auch, wie immer. Aber es tut sich nichts und ich habe keine Ahnung warum :sad:
Alle anderen Software-eEitoren von Korg ,Roland oder Creamware z.B. funktionieren ganz normal.
 
citric acid

citric acid

||||||||
mach doch mal nen screenshot , evtl kann mann ja was erkennen ? welches os hast Du auf dem mac ?

Evtl. editor neu downloaden, im schlimmsten fall eben ne mail an Dave smith Support , die helfen immer !!!
 
Klangbieger

Klangbieger

.
Hi,
OSX 10.5.8. Habe auch schon an den Support gedacht.



Also wenn ich im Dock das Mophoimage anklicke erscheint das Select Popup und Desktop leuchtet Blau, (Doppel-) Anklicken 'tut nichts', auch bei Keyboard nicht und tja, to install-simply drag and drop Mopho LE to your desktop habe ich auch getan. Doch beim anklicken öfnet sich nur ein Terminal Popup-Window.
Anfangs dachte ich, ich übersehe was und steh auf der Leitung, aber jetzt habe ich echt keine Idee mehr...

Gruss
 
citric acid

citric acid

||||||||
genau das gleiche problem ist auch bei mir am we aufgetaucht da ich noch ne alte version in der leiste hatte und die hat gestört. habe dann den editor gelöscht uind erst mal nur auf den desktop gezogenm. von dort aus gestartet und sofort funktioniert. ganz komisch ...
 
Klangbieger

Klangbieger

.
Danke für die Rückmeldung, bei mir klappts seit heute komischerweise :?: Vielleicht hatte sich ja das System 'verschluckt'....egal, wenn's jetzt funzt :lol:

Gruss
KB
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben