Mopho Editor

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Klangbieger, 29. Juli 2010.

  1. Hallo zusammen,
    Also das ist das erste mal das ich mit einem Softwareeditor auf'm Schlauch stehe. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich den Mopho-Editor (LE/Pro) auf'm Mac installiert bzw. geöffnet kriege. Tut sich hier einfach nichts, wähle Desktop aus aber das Pop-up bleibt bestehen und nichts tut sich. Für den pro brauch man ja 'ne License. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl das ich voll auf der Leitung stehe :gay:

    Gruss
    KB
     
  2. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ähm...da installiert sich nichts. da ist einfach nur das programm. einfach doppelklicken dann gehts los...
     
  3. Danke für's Feedback....eben das dachte ich auch, wie immer. Aber es tut sich nichts und ich habe keine Ahnung warum :sad:
    Alle anderen Software-eEitoren von Korg ,Roland oder Creamware z.B. funktionieren ganz normal.
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    mach doch mal nen screenshot , evtl kann mann ja was erkennen ? welches os hast Du auf dem mac ?

    Evtl. editor neu downloaden, im schlimmsten fall eben ne mail an Dave smith Support , die helfen immer !!!
     
  5. Hi,
    OSX 10.5.8. Habe auch schon an den Support gedacht.

    [​IMG]

    Also wenn ich im Dock das Mophoimage anklicke erscheint das Select Popup und Desktop leuchtet Blau, (Doppel-) Anklicken 'tut nichts', auch bei Keyboard nicht und tja, to install-simply drag and drop Mopho LE to your desktop habe ich auch getan. Doch beim anklicken öfnet sich nur ein Terminal Popup-Window.
    Anfangs dachte ich, ich übersehe was und steh auf der Leitung, aber jetzt habe ich echt keine Idee mehr...

    Gruss
     
  6. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    genau das gleiche problem ist auch bei mir am we aufgetaucht da ich noch ne alte version in der leiste hatte und die hat gestört. habe dann den editor gelöscht uind erst mal nur auf den desktop gezogenm. von dort aus gestartet und sofort funktioniert. ganz komisch ...
     
  7. Danke für die Rückmeldung, bei mir klappts seit heute komischerweise :?: Vielleicht hatte sich ja das System 'verschluckt'....egal, wenn's jetzt funzt :lol:

    Gruss
    KB
     

Diese Seite empfehlen