Mopho, Evolver: Audio-Feedback-Unterschiede?

suomynona

µ◊÷‡∞
Der Mopho hat ja einen Feedbackregler und der Evolver hat einen zumischbaren Audioeingang.
Wenn ich nun beim Evolver den Kopfhörerausgang in den Auio-In schicke, klingt das anders, als erwartet.
Ist da ein grundlegender Unterschied in der Verschaltung des Feedbacklooops, oder woran liegts?
 
Was da um den zentralen Curtis-Chip herum an Schaltung konzipiert wurde ist bei den beiden geräten ziemlich unterschiedlich.
 
ja, die beiden sind auch klanglich erstaunlich unterschiedlich. mich interessiert jedoch die struktur des feedbacks.
wieso klingt es anders, wenn ich den audioout des evolvers in den audioin stöpsel, als wenn man das feedback beim mopho reindreht (wobei ich letzteres nur mal auf youtube gehört habe). aber beim minimonsta-plugin gibst z.b. auch nen feedback-regler. das klingt aber auch anders. woran liegt das?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben